230 Volt

Micha D

Jung-Mitglied
Hallo in die Runde.

Eine Frage an die Elektroexperten:
Wenn ich einen 230 Volt Anschluss in den Bus lege und das Fahrzeug erde, dann brauche ich doch gar keine Sicherung im Fahrzeug, oder? Hätte ich einen Kurzschluss, so würde doch die Sicherung ansprechen, wo ich mich eingestöpselt habe (also Campingplatz oder Zuhause). Sehe ich das richtig? Eine zusätzliche Sicherung im Wagen wäre doch nur doppeltgemoppelt???
 
Wer garantiert dir denn, dass die fremde Sicherung nicht mehr Strom erlaubt als deine Installation im Bus verträgt. In den Bus gehört außerdem ein Fehlerstrom-Schutzschalter, der beide Adern absichert. Den wirst du in den wenigsten Fällen an dem fremden Anschluss haben.

P.S.: Fülle bitte dein Profil aus.
 
Schade dass du es nach zwei Jahren nicht geschafft hast dein Profil auszufüllen, die Zeit für deine Beiträge hast du dir ja auch genommen.
Ich reite auf dieser Aufforderung nicht oft rum, jedoch finde ich es auch gut das es hier zum "guten Ton" gehört und bei Antworten auch hilfreich ist.
Vlt noch einen Vorstellungströd und es ist viel angenehmer mit jemandem zu kommunizieren.
 
Du, ich habe erst seit kurzem einen VW und konnte daher nichts bis wenig eintragen. Und nun bin ich mit einem iPhone online und damit komme ich eigenartigerweise nicht in das Menü, um mein Profil zu vervollständigen. Das ist der einfache Grund, warum es bei mir so "leer" aussieht. Aber wenn du etwas von mir wissen möchtest, dann kann ich das gerne in einem Beitrag hier machen.
 
Oben rechts auf deinen Usernamen und dann auf Persönliche Details. Das geht auch auf dem Eierphone.
 
Ja nee, is klar. Entweder du hast kein Zeitgefühl oder bist recht naiv.
Schau mal:
Werksabholung ab Ende Oktober nicht möglich
hier schreib einer mit deinem Namen, er könne sein T5 in KW 42 in 2014! abholen. Ist doch gerade gestern gewesen.
Auch wenn du anfänglich noch keinen Bulli hattest, so gehört es sich einfach mal "Hallo" zu sagen. Dafür gibt es sogar ein eigenes Unterforum. Wenn dann der Bulli da ist, kann man seine Vorstellung auch erweitern. Somit haben andere auch die Möglichkeit aufgrund deiner "Entwicklung" dir besser Tips geben zu können.
Hoffe du verstehst mich nicht falsch, will hier kein "Oberlehrer" sein, soll bitte als Hinweis verstanden werden.
 
Stimmt, das war mein Beitrag. Ich sehe es immer noch so, dass ich meinen VW erst seit kurzem habe. War ja noch nicht einmal beim ersten TÜV mit ihm. Aber über Zeitintervalle zu diskutieren langweilt vermutlich die meisten Leser hier und gehört auch nicht zum Thema. Machen wir besser per Mail oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben