23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Zuerst mal was in eigener Sache:
In Ahrbrück habe ich es schon gesagt, diesmal an alle: Es tut richtig gut wieder dabei zu sein und auf den Treffen, nicht nur die "Beste Frau von allen", sondern auch die "Zweitbeste Frau von allen" ;) herzlich zu drücken und zu später Stunde gemeinsam mit euch auf "blöde" Ideen zu kommen, so blöde das jetzt klingt.

Und jetzt mal wieder der Spruch, den alle kennen:

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Helge war so frei, mir das Szepter zu überreichen, Wolfgang und Birgit haben mir ganz warm ans Herz gelegt, dass es noch mal in Willich Schiefbahn bei unserem "bekloppten" Gastronom Müller ein Treffen geben sollte. "Wegen dem Nachtisch", sagen die beiden - und da ist was wahres dran.

Das Nikolaustreffen musste leider wegen Trauerfall in der Familie abgeblasen werden, jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn wir noch mal einen Anlauf in den "wilden Westen" der Region machen, denn hier gibt es einiges zu sehen.

Vorschlag zum Tagesprogramm:

Treffen um 13:00 Uhr hier: Klick

Die Insel Hombroich ist ein großer Park mit sehr schönen Gebäuden, in denen sich Kunstwerke aus unterschiedlichen Epochen befinden, es lässt sich schwer beschreiben, der Eindruck ist jedoch bleibend - dafür garantiere ich!

Keine Hunde! Kinder (ab ca. 5 Jahren) lieben es. Für Rollis ist es nur bedingt geeignet, speziell bei schlechtem Wetter.

Bei schlechtem Wetter wird kurzfristig was anderes vereinbart, aber es ist ja noch was hin, bis dahin.

Danach:

Einkehr bei Ralf Müller ab ca. 17:00 Uhr (1 Treppenstufe vom Parkplatz kommend).

Einige waren schon mal da und könnten berichten. Wichtig: Ein Riesenparkplatz im Hinterhof (sehr ruhig!) und Platz für Nachtgäste im Cali oder Trapo. Strom gibt es auch.

Müller ist Wein- und Schnapsliebhaber, gibt gerne mal 'ne Runde aus und ist sogar zu mir kompatibel. Weitere Fragen beantworte ich gerne im Thread.
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Hallo Chris,

ich kann schon jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich bei diesem Treffen nicht dabei sein kann.
Weil ich mich am 22. Mai mit Katharina auf den Weg nach Polen machen werde.

Einige von Euch wissen warum...;);)


Gruß, Heiko.
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Einige waren schon mal da und könnten berichten. Wichtig: Ein Riesenparkplatz im Hinterhof (sehr ruhig!) und Platz für Nachtgäste im Cali oder Trapo. Strom gibt es auch.
Hallo,

und was noch dazu zu sagen wäre: Die Toiletten sind auch nachts benutzbar.

Wir melden uns auf jeden Fall an.
Es kann nur sein, dass Birgitt schulbedingt noch nicht um 13 Uhr kann.
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Hallo Chris,

ah, gut. Ich hasse leere Kalender. Hombroich wollte ich mir schon mal angesehen haben.
Es gibt aber noch kleine Unwägbarkeiten.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Wassermann schrieb:

Ohne Demi fahr ich nirgendswo hin... sorry... aber Euch viel Spaß ;)
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Hallo,

...ich wäre ja gerne mal wieder dabei, auch wenn mir die ein oder andere Grippe einen Strich durch die Rechnung macht.

Aber wieso plant man etwas "ohne Hunde" ????
Unbegreiflich, das es solche Örtlichkeiten noch gibt.

Engländer ja ......Hunde nein ......kaum zu glauben.
Das ist ja fast wie die BUGA in Koblenz = Hunde unerwünscht, aber es stehen am Eingang "Miet Zwinger" bereit.

Gruß
Claus
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Ohne Demi fahr ich nirgendswo hin... sorry... aber Euch viel Spaß ;)

Aber wieso plant man etwas "ohne Hunde" ????

Ich möchte dazu gerne etwas sagen.

Das Treffen soll das wegen Todesfall in meiner Familie ausgefallene Nikolaustreffen aus dem Dezember nachholen und es gibt boarder, die sich die Location am Abend ausdrücklich gewünscht haben, weil es dort einfach lecker ist und auch die Rahmenbedingungen stimmen.

Das Restaurant liegt mitten im Grüngürtel und rundrum sind Wiesen, Felder und Wälder, wo sich Hunde sehr wohl fühlen können. Das Lokal wird von vielen Hundehaltern besucht und gilt als extrem hundefreundlich.

Geplant war also grundsätzlich was "mit Hunden" - eben im Restaurant und am Abend.

Ich war so frech und habe mir ein Programm überlegt, welches am Nachmittag stattfinden kann - ein Museumsbesuch.

Wie auch in der Gedenkstätte Regierungsbunker (!) sind Hunde im Museum nicht gern gesehen. Dafür kann ich nichts, ich habe die Vorschriften nicht gemacht.

Die Insel Hombroich liegt an der Erft, wer dort mit seinem Hund spazieren gehen will, findet sehr gute Bedingungen vor. Sehr interessant ist die gegenüber befindliche Künstlersiedlung "Raketenstation" mit ihrer ziemlich abgefahrenen Architektur.

Wer sich nicht für Kunst und auch nicht für Architektur interessiert, muss nicht am Nachmittag dabei sein. Geplant war ohnehin der Abend, der - um es noch einmal ganz deutlich zu sagen - natürlich auch "mit Hund" besucht werden kann und vollkommen losgelöst vom Nachmittagsprogramm gesehen werden kann.

Die Entscheidung liegt bei euch, ich habe entsprechend informiert und freue mich auch über Gegenvorschläge, was den Nachmittag betrifft.
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Hallo Chris,

...das sollte kein persönlicher Angriff auf deine Bemühungen sein.

Ich bin nur immer wieder erstaunt, das es Gegenden oder Objekte gibt, wo Hunde verboten sind .......denn die größten Säue auf der Welt sind wir Menschen.

Gruß
Claus
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

So habe ich das auch nicht aufgefasst, Claus. Ich wollte nur vermeiden, dass sich die Meinung festsetzt, das Treffen wäre mit Hundeverbot belegt, das war mir wichtig.

Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass sich gleich gegenüber vom Lokal ein großer und sehr gut gepflegter öffentlicher Kinderspielplatz befindet. Die Turngeräte sind noch relativ neu und in gutem Zustand. Je nachdem wo man drinnen sitzt, hat man gute Einsicht auf den Spielplatz.

Also ist der Treffpunkt am Spätnachmittag / Abend nicht nur für Hunde sondern auch für Kinder sehr gut geeignet. Dass sich ein Aldi gleich schräg gegenüber befindet hatte ich schon erwähnt?

So sieht das konkret vor Ort aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 33
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Moin Chris,

da mir das letzte Treffen bei RM sehr gefallen hat und es quasi vor meiner Tür liegt, ich einen gewissen Nachholbedarf habe, wär ich gern mit von der Partie.
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Moinsen,

aus der Erfahrung der Absage zum letzten Treffen sage ich jetzt mal ganz vorsichtig: Es besteht die Gefahr, dass ich aufschlage.:)

Ich habe mich im nachhinein beim Betrachten der Fotos und Filme vom Treffen in Ahrbrück maßlos geärgert, dass ich nicht einfach am Nachmittag noch losgefahren bin und den Abend mit euch verbracht habe:(.

Schönes Wochenende
Lambert
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Ich habe mich im nachhinein beim Betrachten der Fotos und Filme vom Treffen in Ahrbrück maßlos geärgert, dass ich nicht einfach am Nachmittag noch losgefahren bin und den Abend mit euch verbracht habe:(.
Moin Lambert,

meine Freundin hat´s ja nicht anders gemacht. Die war erst nach 15 Uhr auf dem Platz. ;)

Also beim nächsten Mal......... :D
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

So Leute, der 21. rückt näher und ich fasse mal die Runde zusammen, die sich einfinden möchte:

Wassermann + Frau
Wolfgang + Birgit
Stefan
Lambert (eventuell)

Ab 17:00 Uhr bei Ralf Müller in Willich Schiefbahn.
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Hallo Chris,

ich bin noch nicht 100%tig sicher, ob es klappt.
Ich halt dich auf dem Laufenden.

Gruß,

Fermi
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

@ dobbie, was ist mit dir? Hast du Zeit?
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Hallo NRWler,

um mich mal zu melden ... ich bin an dem WE nicht dabei, da ich im tiefsten Bayern zu einer Familienfeier eingeladen bin ... (hatte ich ja auch an anderer Stelle schonmal erwähnt ;))

Allen anderen wünsche ich viel Spaß! :pro:
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Hallo Chris,

wir haben uns entschieden.:]
Wir kommen und wollen das volle Programm.:D
Wir freuen uns auf alle, die auch dabei sind.:)

Liebe Grüße

Monika
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Klasse, dass ihr auch dabei seid! Ich habe meiner Frau schon einiges über die gute Stimmung am Edersee erzählt.

Wie ist das denn jetzt mit dem Nachmittagsprogramm? Sollen wir uns was anschauen gehen oder doch lieber gemeinsam abhängen und 'ne Runde klönen? Aktueller Stand:

Wassermann + Frau
Wolfgang + Birgit
Stefan
Fermi
Lambert (eventuell)
Holger + Monika
 
AW: 23. NRW Stammtisch am 21.5.2011

Ich noch mal ;)

Nachdem keine Rückmeldung wegen des Nachmittagsprogramms gekommen ist, mache ich jetzt mal Nägel mit Köppen.

Treffpunkt ist Müller um 17 Uhr. Oder was?

Alternative Vorschläge sind jederzeit willkommen.
 
Zurück
Oben