220v im MV und Batterie laden

CIO28

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Webasto Standheizung, Omnistor Markise
Umbauten / Tuning
Umbauten folgen, Tuning nich erforderlich
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar berichte über Batterieladegeräte und deren Einbau gelesen, zu meinem vorhaben würde ich aber gerne noch möglichst viel input bekommen.

Ich fahre einen MV Beach und bin das ewig "Kabel durchs Fenster legen beim Campen" satt! Nun hab ich mir folgenden Einbau überlegt:

Damit ich auch beim Campen immer Radio hören kann und drinnen Licht anlassen kann wann ich Lust und laune habe, soll also ein Batterieladegerät in den Beach.

Um das Kabel in den Innenraum verlegen endlich abzuschliessen möchte ich dazu noch eine Steckdose an der Verkleidung hinter dem Fahrersitz anbringen.

Einige von Euch haben das Kabel durch den Kühlergrill geführt. Ist das der beste und einfachste Weg? hatte mal die Idee den Stecker gleich neben den der AHK zu basteln. Da müssen doch die Kabel eh schon irgendwo in Richtung innenraum gehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir viel input gebt, wie es auch mit Sicherungen, beste Wege,... geht, dann setze ich die Anleitung mit Fotos und allem drum und dran wenn ich fertig bin gerne online.

Liebe Grüsse aus Wien
Felix

Zurück
Oben