220V Einspeisung

friedrich1966

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht nötig...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin,
würde gerne 220V mit entsprechender Installation im Bulli haben. Gibt es eine schöne Möglichkeit die Spannung einzuspeisen? Beim T4 z.b habe ich dies über eine leere Nebelschlussleuchte gemacht, also dort die Steckdose zum einspeisen rein, Nebelleuchte war von außen zu öffnen.....
Friedrich
 
Hallo Friedrich

Versuchs mal mit der Suchfunktion, oben rechts. Darüber wurde schon viele Beiträge verfasst, zum Teil auch mit Bildern.

Gruss Thomas
 
Super ging gut.........Danke!
 
und mit "230V" in der SUCHE kommen bestimmt nochmal so viele. ;)
 
Hallo zusammen,

würde gerne meinen T5 Multivan Startline mit einer Aussensteckdose ausrüsten
( CEE-Einspeisesteckdose )
Da ich den Multivan nach und nach Califonia ähnlich ausbauchen möchte,
wollte ich fragen ob mir jemand die Aussenposition mitteilen kann,
um spätere Kollision mit den Einbauschränke auszuschließen.

Danke für eine Antwort im Voraus !

Gruß,
Tom
 
Also im Umkreis von Hofheim wird es doch einige Calis geben.
Ich würde mit 'nem Zollstock beim nächsten einfach mal selbst nachmessen gehen. ;)
Sollte der Besitzer sich wundern und dich ansprechen, dann lass dir den Calli gleich von innen zeigen und schick ihn ins Board! :D
 
CEE-Einspeisedose nachrüsten and der Originalstelle? Findest Du das wirklich schön? Im Board gibt es einige schöne Bilder alternativer Lösungen.
 
Sorry Tom
Leider nicht von mir Aber finde es super ! Hatte DEFA über Stoßstange schon fertig ,als ich das Foto gesehen habe . Aber für mich am besten gelöst !

VG Olaf
 
CEE-Einspeisedose nachrüsten and der Originalstelle? Findest Du das wirklich schön? Im Board gibt es einige schöne Bilder alternativer Lösungen.
Wenn er doch wie geschrieben "den original Cali" nachbauen will, kommt auch die Dose rein. Sonst hätte er sich den Satz oben sparen können, so wie du deinen Geschmack zur original Dose. ;)
 
He Worschtel
Anstatt hier rumzicken ! Hättest du ihm ja die Maße geben können ! Und der TS wollte eine andere Position für die Einspeisung !

VG Olaf
 
Hallo zusammen,
nun ... es geht nicht unbedingt um es schön zu finden.
sondern eher um spätere Kollision mit den Einbauschränke zu vermeiden.

Bin für jeden Vorschlag ... oder Fotos dankbar.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß,
Tom

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/220v-einspeisung.96968/#post-1069220
 
Tom, hab dich schon verstanden - nur Olav verstehe ich nicht :(

Sollte ich mal einen Cali sehen (dastehen hier schon einige rum) mach ich dir gerne mal ein Foto. :)
 
Sodele, bevor Olav nun weiter rumstänkert, hab ich mal das gemacht was ich Tom vorgeschlagen habe.
Nein ich bin nicht nach Hofheim gefahren - auch in Mühltal gibt es Cali's ;)

Hier mal von einem 5.2er die Versorgungsdose:
tmp_30643-20151010_121008366088369.jpg tmp_30643-20151010_1210251051075568.jpg

Nach hinten zum Rücklicht sind es 240mm ab Kante und 305mm ab mitte 230V-Dose
Nach oben hat sie ca 3-5mm Abstand zur kleinen Kante und ca 100mm bis an die untere Kante von der Rundung.
Mehr kann ich dir nicht zeigen, da der Cali zur Vermietung an derB449 steht. :(

Hoffe in Hofheim und auch bei Olav sind die Abstände gleich :D
 
Super gemacht Wurschtel
Zu deiner Erklärung TS = Themenstarter und das war Friedrich und dem gald mein Bild ! Verstanden Wurschtel super bis bald !

Mit freundlichen Grüßen

Olaf
 
Na dann solltest du es so in den Beitragsverlauf einstellen, dass man es auch richtig verstehen kann. Und nicht Leuten "rumzicken" an den Kopf schreiben.

Dass dann noch ein "gefällt mir" von anderen kommt muß ich wohl nicht weiter kommentieren. :(
 
Hallo Wurschtel,

... super ... vielen Dank für die Fotos !!!

Gruß, Tom
 
Tom, bevor es hier weiter zu Missverständnissen kommt, mach doch für deinen Umbau einen eigenen Tröd auf. Die Beiträge von hier kann man ggf auch verschieben lassen.
Dann kannst du dort auch Bilder von "deinem" Umbau posten und Fragen in anderen Beiträgen mit deinem Beitrag verlinken.
Bilder sagen halt auch mehr als Worte ;)
 
Zurück
Oben