220 Volt Motorvorwärmer für 2.5 D 96KW

Hier kannst du dir einen auswählen:

mittelfinger-smilies-0001.gif
mittelfinger-smilies-0003.gif
mittelfinger-smilies-0005.gif

rockt.gif
 
Hallo @thomas59
Ich hole das Thema nochmal hoch.
1. kenn ich einen 2010er Trapofahrer der auch überrascht war als er feststellte daß bei ihm kein Zugheizer verbaut war - ich hielt das erstmal auch für unmöglich - ist es aber dank VWN nicht.
2. habe ich die 220V Vorwärmen für die Ölwanne von DEFA verbaut um den Motor bei zapfigen Temperaturen in der Garage vorzuwärmen - ja mein Dicker hast schon gut bei mir - die Standheizung in geschlossener Garage ist nicht zu empfehlen.
3. habe ich den Anschluss von DEFA gleich genutzt um damit die 2. Batterie zu laden.
Gruß
Tom
 
1. kenn ich einen 2010er Trapofahrer der auch überrascht war als er feststellte daß bei ihm kein Zugheizer verbaut war -

Ist das nicht beim Kasten mit Trennwand immer der Fall? Zudem gibt es die Ausführung "Süd", also für warme Länder, die haben auch keinen ZH.

Die Lösung mit der 220 Volt Vorwärmung finde ich daher gar nicht so schlecht. Erwärmt indirekt den Innenraum und auch den motorkreislauf. Das ist doch das gleiche, wie bei der aufgerüsteten WWZH oder der werksmäßigen WWZH nach Austricksen des N279! daher finde ich die Aussagen hier hinsichtlich des Zwecks reichlich ...... unqualifiziert. Bei der Aufrüstung zur WWZH kommen solche Aussagen doch auch nicht.

Nun zum Thema:

Auf dem gezeigten Foto verwirren mich die beiden T-Anschlüsse. Da können doch nicht die Anschlüsse an den Kühl-/Heizkreislauf sein! Die haben doch nur den Durchmesser der Scheibenreinigungsanlage??
 
Zurück
Oben