22" Was haltet ihr davon?

qayyse

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/13
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
Alles, ausser Volleder und Schiebedach, Manuelle Differenzialsperre fehlt auch....
Umbauten / Tuning
19" mit 255er, B14 um die Schwankbewegung ein zudämmen. Geplant noch Frontgrill ohne Emblem.
Hallo, habe gerade in der Bucht folgendes gefunden.

Siehe Bilder, bitte.

Ist das beim 5.2 bautechnisch überhaupt möglich, ET ist derzeit noch unbekannt.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    402,6 KB · Aufrufe: 352
  • image.webp
    image.webp
    70,6 KB · Aufrufe: 262
AW: 22" Was haltet ihr davon?

Die Reifen passen auf keinen Fall - der Abrollumfang ist viel zu groß.

Generell ist 22" so extrem das die Nachteile bei weitem überwiegen. Das ist nur noch was zum Posen - nicht mehr zum Fahren.

Gruß, Marcus

Ja, Marcus hat recht. Nichts desto trotz gibt es genug auch hier im Board die 22" drauf haben. Ich würde auch nicht davor zurück schrecken, wenn die Reifenpreise nicht so elendig hoch wären. Zahle ja schon für meine 20" (275) über 1400 Euronen. Wenn Du dich entschließt schick mal ein paar Bilder. Gruß Dirk

Schick sind Sie, aber leider nicht für meinen Anhang - Schade:eek:

Gruß

Thorsten

Generell ist 22" so extrem das die Nachteile bei weitem überwiegen. Das ist nur noch was zum Posen - nicht mehr zum Fahren.

Hm... also meiner fährt auch schön mit 22"ern... und ich fahr recht viel... aber naja, jedem das Seine... 8)

Also die 2 vorderen Reifen passen, ich fahre auch 265/35/22, hinten mit 295 wird glaub ich recht schwer, auch wegen der Schiebetür...

Gruss
Tom

Also bei 265/30 22, die fahre ich nämlich bezahle ich nicht viel für die Reifen. Es gibt nämlich nur einen mit der erforderlichen Traglast. Das is der Nankang NS Sport. Die Kosten alle 4 je nach Marktsituation zwischen 700 und 800€. Ja jetzt werden wieder alle sagen Nankang Qualität hier und da. Aber ganz ehrlich ich hatte in der Praxis noch nie Probleme mit denen, was Bremsweg, Abnutzung oder sonstige Sachen angeht. Bei klitschnasser Fahrbahn kann man mit denen zwar nicht voll auf die "Kacke" hauen, aber je nach Wetterlage soll man sich ja eh mit seinem Fahrstil anpassen :cool: :D

Gruß Tobi

Also bei 265/30 22, die fahre ich nämlich bezahle ich nicht viel für die Reifen. Es gibt nämlich nur einen mit der erforderlichen Traglast. Das is der Nankang NS Sport. Die Kosten alle 4 je nach Marktsituation zwischen 700 und 800€. Ja jetzt werden wieder alle sagen Nankang Qualität hier und da. Aber ganz ehrlich ich hatte in der Praxis noch nie Probleme mit denen, was Bremsweg, Abnutzung oder sonstige Sachen angeht. Bei klitschnasser Fahrbahn kann man mit denen zwar nicht voll auf die "Kacke" hauen, aber je nach Wetterlage soll man sich ja eh mit seinem Fahrstil anpassen :cool: :D

Gruß Tobi

Ich hatte auch schon Nankang auf einem Auto (295/40/22), haben ihren Dienst getan. Und die 265er auf meinem T5 sind NEXEN, sind bezahlbar und fahren sich auch nicht schlecht! :)

Gruss
Tom

diesen sommer kommen sie meine 22 zoll felgen 10x22 et 40 mit 265 30 r22 100w bin gespannt wie es sich fährt mit mein gewinnde........:)

Absolut geil! Ich bin neu hier - aber hab schon gesehen, hier gefaellts mir. Sicher bringen solche Raeder auch Nachteile mit sich, aber wer schoen sein will muss leiden! Perfekt waere sowas natuerlich in Verbindung mit einem Luftfahrwerk. Damit kann man sich dann seinen Komfort "einstellen".

Also 22" geht ohne probleme, nur wenn du so Tief fahren willst wie unserer war dann musst du am rahmen vorne etwas ändern und wieder verschweißen sonst streift der innen.
asset.php

Anhänge

• 337212_228302107219664_783027329_o.webp
    337212_228302107219664_783027329_o.webp
    100,6 KB · Aufrufe: 189

Interessante Sache. Ist das was groesseres der Umbau?

Schickes Bild :p sag mal was ist das schwarze vor dem Hinterrad?

Das sind die Abgasrohre :)

ich hoffe als T5er sind dir auch die Radläufe aufgefallen die da dranhängen

Grüße

Sidepipes? Ich schmeiss mich weg. Wie geil ist das denn?

Ich muss gestehen das mir die nicht aufgefallen sind, ist aber auch von der Perspektive und der Groesse schlecht zu erkennen. Ausserdem hab ich ja noch die Ausrede das ich eigentlich noch gar kein T5er bin. Ich hab mir letzte Woche so ein Ding angesehen und bin guter Dinge das ich mich einige mit dem Verkaeufer. Dann bin ich bald Besitzer eines V6 Benziners.

gerade abgeholt. 22" statt 20". Hoffe die Eintragung klappt. Ideen sind Herzlich willkommen.

DSC_0002.webp DSC_0007.webp DSC_0002.webp DSC_0007.webp DSC_0002.webp DSC_0007.webp DSC_0002.webp DSC_0007.webp

Das sind die Abgasrohre :)

ich hoffe als T5er sind dir auch die Radläufe aufgefallen die da dranhängen

Grüße
Hallo
wo gibt es die sidepipes ,eventuell mal ein bild von unten oder von der ganzen anlage.
Danke
gruß robert

Hallo,

Ich rüste dieses Jahr wohl von 22 auf 21" zurück,da ich bei meiner nun angestrebten Teife keine Möglichkeit der Fahrbarkeit mehr finde.
In jedem Fall erhöht sich mit 22" der Abrollumfang und somit auch der Durchmesser. Dies wirft dann Probleme beim Einlenken auf, wie auch beim Durchfedern.
Ich bin gespannt wie wird.
Optisch sind obige Felgen natürlich reine Geschmackssache. Und über Geschmack streitet man ja nicht.

Viele Grüße
Daniel

Zurück
Oben