22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Hallo an Euch alle!

Auf geht's in die nächste Runde.

Wenn ich richtig recherchiert habe (?) hat nach dem 21. Stammtisch zum Kartfahren im Januar nichts mehr stattgefunden. Daher hier die Einladung zum 22.

Zum 21. im Januar musste ich leider einen Verbandstermin wahrnehmen und habe den silbernen Helm (vom Sohnemann) noch schnell an diesem Tag bei Wolfgang JoJoM vorbeigebracht. Dabei kam die Sprache auf Ideen für zukünftige Treffen. Wolfgang erwähnte dann eine interessante Stelle in unserer Umgebung, die ich bisher auch nicht kenne...und immer schon besuchen wollte.

Jetzt kommt's: Das Treffen wird nicht mal im südlichen Süden von NRW stattfinden... nein, Ihr müsst sogar einen Grenzübertritt in einen Zipfel von RPL wagen. Ich bin trotzdem sicher, dass der Ort so attraktiv ist, dass Ihr pünktlich aus Euren Löchern kommt.

Dokumentationsstätte Regierungsbunker Ahrweiler


Am 02.04.2011 um 11.00 Uhr Eintreffen auf dem Parkplatz.
Um 11.45 Uhr bekommen wir eine Gruppenführung.

Die weitere Gestaltung des Nachmittages / Abends / Übernachtungsangebots werde ich rechtzeitig (hoffentlich mit Unterstützung der Lokalfürsten Heike, Claus,...) weiterplanen.

Die Führung kann übrigens auch im Rolli mitgemacht werden. Es gibt wohl nur einen Raum, zu dem die Tür zu schmal ist...

Wie Ihr den Bedingungen entnehmen könnt, sollten wir versuchen min 15 Personen für die Führung zusammenzubekommen. Also fleissig anmelden!

Grüße mit nostalgischen Erinnerungen an die Bonner Regierungszeit.

Helge
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Hallo Helge,

klasse dass es geklappt hat. Ich hab schon vor einigen Jahren von diesem Bunker gelesen und dass er zu einem Museum umgebaut werden soll. Wollte immer mal hin, aber wie es im Leben so ist, fehlte es am Aufraffen. :D

Ich melde mich auf jeden Fall an. Ob Birgitt schon zur Führung erscheinen kann oder erst nachmittags nach kommt, muss ich noch klären. Sie hat ja immer noch ihr Studium.

Ich freu mich auf das Treffen!
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Hej Helge,

das hört sich gut an. Ich habe den Termin schon vorgemerkt. Ob meine Liebevolle mitkommt und evtl. auch eines von meinen Mädels weiß ich erst später.
Darf ich auch "nicht T5-er" als Gäste mitbringen????

Aber die Uhrzeit......:confused:
Hast du auch daran gedacht, wie weit NRW nach Norden reicht???
Ich hab ja nix gegen 2 Stunden Anreise, aber da muss ich ja am Samstag um 7:00 aufstehen:eek::eek:.
Na, wird schon gehen.

Also, bis denne. Ick freu mir auf euch.:D

Grüßle
Lambert
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Tolle Aktion! Ich bin gern dabei und freue mich auf euch.
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Hallo Helge,

:pro::pro::pro:
Bin dabei!

Gruß,

Fermi
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Hallo Helge,

wenn nix dazwischen kommt (in der Regel nicht), dann bin ich dabei.:cool:

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Vorschlag für eine neue Disziplin (alternativ zum BC Rennen): Klick
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Hallo,

...also wenn sich die NRW `ler schon nach RLP trauen, da bin ich doch glatt dabei.

Hoffentlich dürfen in den Bunker auch Hunde (pissen =)).

Ich war heute in Ahrweiler, hatte aber leider keine Zeit mich da um etwas zu kümmern, nächste Woche muss ich aber nochmal dahin.

Aber da war doch mal was ......letztes Jahr beim FST Nürburgring hatte ich doch bereits alle CP abgeklappert ......das wäre schon eine schöne Gegend.
Bei Bedarf könnten wir uns auch durch die verschiedenen Rotwein Sorten saufen, die da rechts und links die Täler hoch wachsen =)=).

Ich habe mir den 02.04 auf jeden Fall schon mal dick markiert.

Gruß
Claus
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Vorschlag für eine neue Disziplin (alternativ zum BC Rennen): Klick


Hallo Chris,
das war mir klar, dass Dir das gefällt !!!:D:D


Also - ich würde da auch gerne mitmachen bei der Besichtigung.
Eine feste Zusage möchte ich aber noch nicht machen.

Gruß, Heiko.
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

...also wenn sich die NRW `ler schon nach RLP trauen, da bin ich doch glatt dabei.
Hallo Claus,

beim letzten von Helge organisierten Stammi warste ja sogar nach NRW eingeladen. Aber da wolltest Du ja nicht. :D :D


Aber da war doch mal was ......letztes Jahr beim FST Nürburgring hatte ich doch bereits alle CP abgeklappert ......das wäre schon eine schöne Gegend.
Bei Bedarf könnten wir uns auch durch die verschiedenen Rotwein Sorten saufen, die da rechts und links die Täler hoch wachsen =)=).
Und Sonntag Morgen bitte wieder dein legendäres MTF..... Das werden sicher noch nicht alle NRWler kennen. ;)
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Und Sonntag Morgen bitte wieder dein legendäres MTF..... Das werden sicher noch nicht alle NRWler kennen. ;)

Ich übersetze mal: MTF = MaulTaschenFrühstück.

Allerhöchste Suchtgefahr, nahrhaft und nach gut dosierter Zufuhr von geeigneter Flüssigkeit exzellent gut bekömmlich.

:pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro:

Ich werde höchstpersönlich mitschnibbeln.
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Ich bin grad leider ein klein wenig :rolleyes: eingespannt... Termin ist notiert, auch wenn ich´s nicht ganz so "früh" schaffen werde, aber ich seh zu, dass ich vorbei komm ;)

In Ahrweiler gibt es eine echt schöne Grillhütte, die Adenbachhütte... wäre vielleicht ne Alternative zu nem CP... Küche, Grillraum-inside, Strom, WC, Spielplatz - alles vor Ort ;)
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Ich mache mal den Zählmeister :D :

  1. Helge235 + ??
  2. JoJoM + eventuell Birgitt
  3. lufti + ???
  4. Wassermann + eventuell mit T5 (die 1. Runde geht dann auf mich)
  5. Fermi
  6. prinzunix
  7. Dentmen + ??
  8. Kölsche Jung (eventuell)
  9. Dizzy Miss Lizzy (eventuell)

Noch 20 Tage.
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Hallo

@ Helge: Gute Idee.
Ich bin auch dabei
Liste:

  1. Helge235 + ??
  2. JoJoM + eventuell Birgitt
  3. lufti + ???
  4. Wassermann + eventuell mit T5 (die 1. Runde geht dann auf mich)
  5. Fermi
  6. prinzunix
  7. Dentmen + ??
  8. Kölsche Jung (eventuell)
  9. Dizzy Miss Lizzy (eventuell)
  10. K.M.4x4...
Gruß
Klaus
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

In Ahrweiler gibt es eine echt schöne Grillhütte, die Adenbachhütte... wäre vielleicht ne Alternative zu nem CP... Küche, Grillraum-inside, Strom, WC, Spielplatz - alles vor Ort ;)

Moinsen,

DAS hört sich doch richtig gut an. Wenn das Wetter mitspielt ist so was doch ein netter Rahmen den weiteren Verlauf des Tages...
Jeder bringt was mit (Kuchen, Kaffee, totes Tier, Salat, Getränke etc.) und der Nachmittag ist perfekt.:)

Allerdings scheint die Hütte wohl nur mit Catering nutzbar zu sein??
Oder gibt es da eine Möglichkeit nur den Außenbereich für unsere Zwecke zu nutzen?
Da sind dann jetzt die "Einheimischen" gefragt.

Grüßle
Lambert
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Moin,

erst am 26.03. das FST, und eine Woche später den Bunker begucken.

Ist notiert, Vati und Muti kommen.

Neue Liste :

1. Helge235 + ??
2. JoJoM + eventuell Birgitt
3. lufti + ???
4. Wassermann + eventuell mit T5 (die 1. Runde geht dann auf mich)
5. Fermi
6. prinzunix
7. Dentmen + ??
8. Kölsche Jung (eventuell)
9. Dizzy Miss Lizzy (eventuell)
10. K.M.4x4...
11. toncaman (2 Pers.)

Freuen und drauf.
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

Hey - ihr habt @mecky1973 vergessen!

1. Helge235 + ??
2. JoJoM + eventuell Birgitt
3. lufti + ???
4. Wassermann + eventuell mit T5 (die 1. Runde geht dann auf mich)
5. Fermi
6. prinzunix
7. Dentmen + ??
8. Kölsche Jung (eventuell)
9. Dizzy Miss Lizzy (eventuell)
10. K.M.4x4...
11. mecky1973
12. toncaman (2 Pers.)

Und ganz wichtig: Es sind nur noch 19 Tage
 
AW: 22. NRW Stammtisch am 02.04.2011

lufti schrieb:
Allerdings scheint die Hütte wohl nur mit Catering nutzbar zu sein??
Oder gibt es da eine Möglichkeit nur den Außenbereich für unsere Zwecke zu nutzen?
Da sind dann jetzt die "Einheimischen" gefragt.

Sorry – weiß ich leider nicht… ich glaub, die AhrTours verwaltet/vermietet die… kann mich leider auch grad nicht drum kümmern, da ich eh mehr als eingespannt bin und sich Jr. gestern beim Sport eine Fußknochenfraktur zugezogen hat :eek: Nichts dramatisches, aber hinderlich… mit Gips und Krücken bin ich jetzt seine Mobilitätsgarantie :evil:

Letzes Jahr hatte ich mir ja einige CP´s im Ahrtal angesehen, Campingplatz Denntal - Home fand ich nicht schlecht (wäre so ca. 18 km Bulli-Konvoi entfernt). In Ahrweiler selbst gibt es auch einen kleinen CP Campingplatz und Reisemobilhafen "Am Ahrtor" in 53474 Ahrweiler. Inh: Petra Schmitt aber da war ich noch nicht… Bei beiden CP´s weiß ich leider auch nicht, ob die rollitauglich sind… und das wäre dann doch wichtiger als ne schigge Keramik ;)

1. Helge235 + ??
2. JoJoM + eventuell Birgitt
3. lufti + ???
4. Wassermann + eventuell mit T5 (die 1. Runde geht dann auf mich)
5. Fermi
6. prinzunix
7. Dentmen + ??
8. Kölsche Jung (eventuell)
9. Dizzy Miss Lizzy (komme mit a. S. g. W. und Demi nachmittags)
10. K.M.4x4...
11. mecky1973
12. toncaman (2 Pers.)
 
Zurück
Oben