215/65R16 AT Reifen für Offroad Wald und Jagd

Ok, Dann habe ich was dazu gelernt! :danke:
 
Danke für die Info.
 
Nachtrag ... Ich wusste es doch :p z.B. Aussen Nix - Innen weisse Schrift ...

nix wusstest du.... NICHT jeder BF hat weiße und Schwarze Schrift SERIENMÄßIG. meine 215/65 BF sind nur Schwarz weil ich RBL (Schwarze Schrift) bestellt habe! Die oben auf dem Bild sehen nach 225/70 R16 aus und dort sind diese meistens OWL (Weiße Schrift)
 
Komme nicht ganz mit :) Also egal ob der Reifen RWL, OWL oder RBL hat; er ist aussen wie innen gleich? z.B. ich bestelle RWL, dann hat er RWL aussen und innen... richtig?
 
Komme nicht ganz mit :) Also egal ob der Reifen RWL, OWL oder RBL hat; er ist aussen wie innen gleich? z.B. ich bestelle RWL, dann hat er RWL aussen und innen... richtig?


Der BF ist nicht Laufrichtungsgebunden! also auf einer Seite Weiß und andere Schwarz....
 
@leycos bist du sicher das nichts eingetragen werden muss?
Habe ebenfalls die BF Goodrich drauf und wollte die H&R 15+20mm Spurplatten drauf machen,
allerdings steht in der ABE das beim 215/65 eine Traglast von 106 sein muss, der BF Goodrich hat aber nur 103. :help:
 
Hallo und vorab vielen Dank! :danke:
In meinem Fahrzeugschein steht: 7.1 1450 / 7.2 1400

Hatte bei H&R nachgefragt...Stahlräder Freigabe gibt es für den T5, allerdings sagt mir der Mitarbeiter
das der Reifen bei 215er eine Traglast von 106 für das ABE haben muss (s.A.).
Ich wollte gerne Spurplatten drauf machen ohne damit zum TÜV, Dekra, etc. fahren zu müssen.
Daher wollte ich gerne die H&R Typ 1205650 (Nummer ABE 91050*02) montieren.
Habe aber irgendwo gelesen das man selbst wenn es ein ABE gibt, man immer damit vorfahren muss. ???
 

Anhänge

  • ABE1205650.pdf
    72,1 KB · Aufrufe: 45
Im Anhang nochmal das gesamte ABE.
 

Anhänge

  • ABE1205650.pdf
    1.002,1 KB · Aufrufe: 71
Ich nochmal...war heute beim TÜV Hessen. Ich darf die 1205650 von H&R mit dem ABE fahren- muss nichts eingetragen werden. :D
 
Die BFG sind RWL, nicht OWL ;-)

OWL ist schwarze Schrift - mit weißer Umrandung...

Naja, egal ob mit oder ohne weiße Schrift; nach 5.000km ist von der weißen Schrift nicht mehr viel zu sehen. Gut für diejenigen die es nicht mögen, für die anderen ist Putzen angesagt.
 
Guten Morgen zusammen,
welchen Luftdruck fahrt ihr denn auf dem 215/65 16 von BFG?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben