20Zoll am Bulli /// Hilfe!!!!

Thor 112

Jung-Mitglied
Ort
Nordlicht
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/07
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Extras
Vollausstattung +Alcantara
Scheibenfolie schwarz + Sonnenkeil
Ladekantenschutz
Umbauten / Tuning
Fussboden mit hochwertigem PVC ausgelegt
Moin Moin,
Ich verzweifle noch....
Hab mir die Oxigin 18 Concave 9x20 ET 42 Gold Polish + Falken 275/35 Z20. 102 Y ausgesucht und will sie eigentlich unbedingt haben,aber:

Im verkackten Guthachten steht drin, gegebenfalls Tachoangleichung bei und die Radhäuser bearbeiten damit ich TÜV bekomme.
Hat das jemand von euch gemacht der 20" fährt?
Man der Bulli ist doch so gewaltig,da muss doch ohne Murren solche Schlappen drunter passen oder,finde 19" zu klein....
Bitte erzählt mir eure Erfahrungen damit... danke
 
Radhaus bearbeiten (blecharbeiten) stand bei mir auch drin, mit Spurplatten und radhausplastikverkleidung (vorne) die geföhnt wurde war alles paletti.
Die Gutachten werden nur in Verbindung mit originalfahrwerk gemacht. Wenn deiner tiefer ist oder soll könnte es Probleme geben ...
 
Aber mit Spurplatten kommen die Dinger doch noch mehr raus oder nicht..?
Wie meinst das mit Föhnen?Heiß machen und so verformen bis es nicht mehr drin schleift?
Mein Bulli hat das Werksfahrwerk drin...

Vielen Dank schon mal

Habe keine Lust ca. 2500 Euronen auszugeben um danach beim TÜV abzukacken....
 
Hallo,
hab das auch gerade hinter mir. 9x20 ET 45, 275 35 20.
Der TÜV wollte eine "amtliche" Tachoprüfung, die ich dann auch bei einen Tachdienst machen ließ. Hat so um die 50 Euro gekostet.
Das ganze ging ziemlich knapp aus, aber der TÜV Mensch hats dann akzeptiert (mit einigen Murren, ...mit anderen Reifen könnts knapp werden...bla,bla,bla...)
Radhäuser bearbeiten stand bei mir auch drin, aber auch nach gründlichstem Suchen konnte er (TÜV Mensch) keine Stelle finden wo es knapp wird.
Somit wurde alles eingetragen, aber der TÜVler lies es sich nicht nehmen, auch die Reifenmarke mit der der Tachotest gemacht wurde (Continental) mit einzutragen (obwohl das heute normalerweise nicht mehr gemacht wird). Aber dann war der "Erbsenzähler" zufrieden und ich auch.
Da Du ja ET 42 hast, sollte es auch bei Dir genauso passen. Außerdem gibts in der SUCHE auch noch einiges zum lesen.
Gruß Harry
 
Achso, hab auch original Fahrwerk drin.
 
Habe mal beim Freund 9x20 GMP Buran mit 275 drauf gemacht, H&R Gewinde so das nix am Radhaus geschliffen hat
und etwas des Innenradhaus vorne bearbeitet....
Gab keinen nennenswerten Stress beim Tüv...

Komm ggf auch auf den Sachverständigen an....

LGL
 
Moin;

was hast denn am innenradhaus vorne bearbeitet?
Und mit dem Gewindefahrwerk hast den Bulli nen stück höher gelegt damit die Schlurren runter passen...?
 
Servus ich hab genau die felgen auf mein t5 drauf auch mit 275/35/20 passt alles ohne das es irgend wo schleift hab hinten noch 30er Distanzscheiben drauf jetzt schleift die Schiebetür aber das stört mich nicht und meiner ist mit kaw federn tiefer
 
Gratulation zur Felgenwahl !!
:rolleyes:

wie würde wohl das gutachten bei einem edition25 fahrwerk bei der werksseitigen "tieferlegung" ausgelegt werden ?
 
Servus ich hab genau die felgen auf mein t5 drauf auch mit 275/35/20 passt alles ohne das es irgend wo schleift hab hinten noch 30er Distanzscheiben drauf jetzt schleift die Schiebetür aber das stört mich nicht und meiner ist mit kaw federn tiefer


wie bist du mit den Federn zufrieden ?
man liesst hier ja oft, das nur eine reine tieferlegung nicht so dolle sein soll.
 
Moin;

was hast denn am innenradhaus vorne bearbeitet?
Und mit dem Gewindefahrwerk hast den Bulli nen stück höher gelegt damit die Schlurren runter passen...?

Geiler Beitrag....sorry....:confused:

Innen ein bisschen das Plasik geformt damit es nicht innen schleift und den oberen Halter für das Innenradhaus nach oben
gebogen... wer das Teil schon mal draußen hatte weiß was ich meine.....
mit H&R ca 70 mm tiefer.....
 
wie bist du mit den Federn zufrieden ?
man liesst hier ja oft, das nur eine reine tieferlegung nicht so dolle sein soll.

Ich bin sehr zufrieden nur steht er mir immer noch zu hoch da deswegen kommt in den nächsten Tage ein gewindefahrwerk rein
 
Puccini,die Felgen sind der Hammer!
Welche Farbe hast du genommen?
Du hast sie also gekauft,untrrgeschraubt und dann anstandslos vom TÜV eintragen lassen,ohne jegliche Umbauten etc???
 
Gibt es bauliche Unterschiede zwischen 5.1 und 5.2 ?
Habe gehört das der Facelift sowieso schon größere Räder fahren darf!
 
Die Farbe heist graphit-polish ich hab die problemlos eingetragen bekommen vom tüv und es wurde am Auto nichts gemacht.
Ich hab die distanzscheiben nur drauf gemacht weil die felgen an der Vorderachse weiter raus stehen als hinten .
Ich mach später noch 2-3 Fotos
 
Mein Vater hatte auf seinen t5.1 22 zoll felgen war auch kein Problem aber das war mir zu hart zum fahren und die Beschleunigung war auch sehr schlecht er hatte den 131 ps und mit den felgen fuhr er sich als hätte er 80-90 ps
 
Steht nix über ist genau bündig mit den radlauf
 
Zurück
Oben