2014 VW T6 Edition Porsche

wshe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,
nachdem VW nun Porsche gekauft hat :D
schlappe 4 1/2 Milliarden für die restlichen 50,1 % Aktien :rolleyes:

Neuauflage Bulli mit Porsche Technik :)

T2 mit dem Typ 4 Motor

T3 Carat mit dem 911er Motor

T6 powerd by Porsche:

Audi TT Motor auf Drehmoment getrimmt,
7 oder 9-Gang PDK,
Porsche Luftfederung,
Fuchs Felgen,
Recaro Sitze,
Cayenne - Front
...

Futter fürs Sommerloch :D:D:D

Gruß Bert

AW: 2014 VW T6 Edition Porsche

"....Cayenne - Front" würg:D

Aber wenn vorne das Porsche-Logo draufpappt, könnte es zumindest in der Multivan-Hütte vielleicht weniger klappern und rappeln

@T5unwissender

da würde ich nicht drauf hoffen....
die Zeiten sind seit 1997/98 vorbei....

bis dahin wurden die letzten "Luftgekühlten" gebaut.....

Gruß Dirk

"....Cayenne - Front" würg

Ne, Doppel-Würg.

Und, ich habe keine Lust 10.000 Euro beim Freundlichen zu lassen, nur um mal wieder mit neuen Bremsen fahren zu dürfen...

Gruss
Peter

Ich kann nix machen. Mir zieht es jedesmal ein breites Grinsen auf wenn ich einen Porschefahrer in dieser Sardinenbüchse vorbeidüsen sehe....
Dieses Midlifecrisis-Auto ist dich mit dem genialen Bus gar nicht zu vergleichen...
Schönen Abend

... und eine Palette Bitumenschweißbahn kannste mit dem Porsche auch nicht transportieren. Also für mich wertlos.

... und eine Palette Bitumenschweißbahn kannste mit dem Porsche auch nicht transportieren. Also für mich wertlos.

wertlos. besser könnte ich es nicht ausdrücken. danke

Vielleicht gibt´s den ja auch als Pritsche..... :D

Holla die Waldfee, das ist ja mal eine geniale DoKa. :danke:

Hallo,

...tja Uwe, damit wärst du auch viel schneller beim Kunden =)=).

Während hier viele jetzt davon träumen, das wir in unseren T6 in den Genuss von Porsche Technik kommen, bin ich mir ganz sicher, das nach dem Zusammenschluss von VW und Porsche eine ganz andere Gruppe bald sehr lange Gesichter machen wird.

Ziel ist es durch Nutzung von vorhandenen Teilen Kosten zu sparen.
Ich bin somit mal auf die langen Gesichter gespannt, wenn demnächst in einem Porsche der Lichtschalter oder Blinkerhebel vom Polo montiert wird.

Gruß
Claus

Ich bin somit mal auf die langen Gesichter gespannt, wenn demnächst in einem Porsche der Lichtschalter oder Blinkerhebel vom Polo montiert wird.

Wieso, der tut es doch auch? Langsamer wird der Porsche dadurch auch nicht und so ein Sportflitzer sollte doch spartanisch und leicht ausgerüstet sein.

Gruss
Peter

Hallo,
heute in der "Welt am Sonntag" :

http://www.welt.de/wirtschaft/article108103449/Wie-Porsches-DNA-im-VW-Konzern-ueberleben-kann.html

"Konzerninterne Kooperationen sind für Porsche potenziell besonders vorteilhaft – zugleich müssen die Entwickler aber gerade hier darauf achten,
dass bei einem möglichst hohen Anteil von Gleichteilen die Marke Porsche ihre Unverwechselbarkeit behält"

"Fachleute verweisen zudem auf bereits bestehende Kooperationen.
"Der Porsche Cayenne und der VW Touareg sind bei der Technik schätzungsweise zu 80 Prozent identisch, und der Cayenne ist etwa 10.000 bis 15.000 Euro teurer",
sagt der Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft an der Hochschule Nürtingen-Geislingen, Willi Diez.
"Trotzdem ist er ein Riesenerfolg, und kein Mensch stört sich daran." Solange die Technik gut sei, werde das kein Problem sein."

Gruß Bert

...tja Uwe, damit wärst du auch viel schneller beim Kunden =)=).

Wenn es um Aufträge geht, ist so ein Fahrzeug schon hilfreich. Bei persönlicher Übergabe der Rechnung kommt die T3 DoKa wieder ins Spiel.

Wenn es um Aufträge geht, ist so ein Fahrzeug schon hilfreich. Bei persönlicher Übergabe der Rechnung kommt die T3 DoKa wieder ins Spiel.
Moin Uwe,

such Dir den passenden T3 oder T2 mal aus... ab Minute 5:00 kommt auch 'ne gelbe "arme Leute" Doka in's Spiel mit GKR ("ganz kurzer Radstand...") :D

Claus,

der Geniestreich ist ein anderer: Die Porschteile kommen vermehrt bei VW zum Einsatz, gegen entsprechendes Aufgeld... ;)

Der Bringer wird der T6 mit Porsche-likem Versatz des "Zündanlasschlüssellochs" auf die linke Seite vom Lenkrad sein....

Eine völlig neue Definition von "Coming-home", wenn der 911er Fahrer die Kinderschar standesgemäß zur Schule karrt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claus, die werden keine langen Gesichter machen, weil sie das schon aus dem 924 kennen. Da waren zu Anfang sogar die Aussenspiegel vom Audi 50/Polo.

So what?

Zurück
Oben