2012er BiTDI Caravelle, sehr komplizierte Situation, bitte um Hilfe!

Achsvermessung, Spureinstellung
Ich hatte das mit dem T4 bei A.T.U. machen lassen , aber auch andere.. wie Autoteile24 können das inzwischen.
Und mit sicherheit schneller und preiswerter als der 🙂

Da hast Du ja wirklich ein Batzen Arbeit gehabt 👍
Frage mich wie man ein Fahrzeug so hingehuntzt bekommt 🙁
Ist jetzt ja wieder ein top Auto.

Na dann weiter viel Spass mit dem Dicken und beste Wünsche für die Testfahrt!
 
Wie war die Testfahrt ? Oder hat diese auf dem Abschlepper geendet ?

Soweit alles in Ordnung. Bin vor einer Stunde zuhause wieder angekommen und 989km gefahren. Die Öl Lampe ging schon mal nicht an....das Auto fährt einwandfrei. Öl gemessen habe ich heute Abend aber nicht mehr, erstens weil es dunkel ist draußen, und zweitens weil es hier gerade Hunde und Katzen regnet....

Morgen früh wird mal gemessen , läßt sich ja an dem super Plastik Drahsteil Präzisions Gerät bestens ablesen.....
 
Ich hatte mal ein Auto mit elektrischer Handbremse...das will man nicht mehr haben, wenn sich die nicht mehr lösen lässt, die Notentriegelung auch nicht funktioniert und man ein Bremsseil durchtrennen muss. Ich sehe den Sinn auch nur bei einem Behindertenumbau.
Viel Glück mit dem Bus.
 
Ich bin viel in der Stadt gefahren, wofür braucht man Auto Hold? War bei mir so, dass auf N die Handbremse anzog. Hab ich ausprogrammiert hab denn Sinn nicht gesehen. Dann wäre das Teil auch noch früher kaputt gegangen
 
Ich bin viel in der Stadt gefahren, wofür braucht man Auto Hold? War bei mir so, dass auf N die Handbremse anzog. Hab ich ausprogrammiert hab denn Sinn nicht gesehen. Dann wäre das Teil auch noch früher kaputt gegangen
völliger Quatsch..AutoHold geht nicht erst auf "N" rein...alles gut .. .
Bleiben wir beim Thema..
 
Naja...ich bin nur froh dass ich nicht alles zurückbauen musste. Sicherlich, die Teile gibt es recht günstig, aber eine neue Sitzkonsole, der Griff, Mechanismus usw....löbbert sich ja lles zusammen, ganz abgesehen von der Zeit die ich dafür wieder gebraucht hätte.
Und es ist wirklich schön zwischen den beiden Sitzen vorne nachmals extra viel Platz zu haben. Passt jetzt genau mein Waeco Kühlschrnak rein... ;)
 
Oh man, der Kühlschrank ist doch total Jacke, was sagt die Ölstabablesung? Hab schon blutige Fingerkuppen... :D
 
So, ich hätte da einen für den Ticker.....

Nach 1000km sieht der Ölstab so aus. Stellt sich dann natürlich die wirklich schwierige Frage was mit dem KFZ machen. Ich weiß es wirklich noch nicht. Natürlich bin ich etwas traurig, aber damit gerechnet hab ich natürlich schon.

Zu den gefahrenen 1000km muss noch dazu gesagt werden, davon waren 400 auf der AB normal bis zügig (Freitag mittag auf der A3 halt) dann noch 200km total normal auf der AB, etwas Stadt, und nochmal 400km zurück sehr bedächtig da es sehr stark geregnet hat.

ich weiß auch noch nicht ob ich mir den Stress gebe und mal zu VW gehe und vorstellig werde. Denn es fehlt mindestens ein Service komplett, eher zwei, und ich möchte eigentlich nicht mehrere hundert Euro zahlen für die Ölverbrauchs-Messfahrt. Aber mal fragen kostet ja erstmal gar nix....
 

Anhänge

  • 4CFA257D-F2E9-42A7-A7B9-7B3078805616.jpeg
    4CFA257D-F2E9-42A7-A7B9-7B3078805616.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 151
  • 018FBB51-05DD-48FD-BA72-CB851C0D18F3.jpeg
    018FBB51-05DD-48FD-BA72-CB851C0D18F3.jpeg
    276,4 KB · Aufrufe: 149
  • 3732D45C-FDFD-4C00-8F60-6DEA085E3566.jpeg
    3732D45C-FDFD-4C00-8F60-6DEA085E3566.jpeg
    263,1 KB · Aufrufe: 146
  • 84BFEF9B-0E56-4E25-95CF-663D759DE06E.jpeg
    84BFEF9B-0E56-4E25-95CF-663D759DE06E.jpeg
    288 KB · Aufrufe: 149
So, ich hätte da einen für den Ticker.....
Dazu musst Du aber beziffern, wie viel er nun verbraucht hat.
Dem Ölstab nach, hätte ich kein Problem damit.
Ist aber immer die Sache.. wie jeder das Auto nutzt.
Als ich noch auf dem Bau war, mit vielen km Anfahrt, würde das für mich nicht in Frage kommen.
(Mein T4 war da klasse!)
Jetzt als Rentner, jeden 2.Tag Mal um die Ecke, ja Gott was soll´s...
 
Wenn du ihn vor dem messen wenigstens 10- 15 min stehen lassen hast, dann wird dem wohl so sein.
Dann kannst du nen Motor vom Schrott reinbauen und ihn damit verkaufen. Vielleicht baust du aber auch 5 Motoren um, bis einer passt.
Oder, ab in den Ostblock.
 
Sind trotzdem noch keine Zahlen... 0,5..0,75...1,0...1,25...


Das ist wurscht, der Motor ist im Arsch. Wenn nun schon 0,3l, 0,4l, 0,5l oder wieviel auch immer fehlt bei dem Profil, dann ist der Motor im Arsch. Eigentlich war das Fahrprofil von @Herr Dalbergia ja pillepalle. Er müsste den Bus mal über den größeren Teil der 1.000km richtig treten. Dann wird offensichtlich, dass der Motor durch ist

Geh zu VW, schau, ob und wieviel Kulanz Du bekommst und dann entscheide. Kann ja auch bei Kulanz 0,- interessant sein, wenn Du den Bus für umme bekommst ...
 
Er stand vor dem messen ca. 9 Stunden, sollte wohl gelangt haben. Auch stand er gerade, wenn überhaupt nur ein Hauch nach vorn geneigt.
Als ich ihn aus dem Dornröschenschlaf geholt habe war der Ölmessstab nur noch an der unteren Kugel im Öl, die Warnanzeige allerdings noch nicht an, aber ich denke die wäre dann auch bald gekommen. Ich hab dann bis oben hin ca. einen Liter nachgefüllt, und jetzt gerade ca. 450ml, bin aber noch nicht ganz oben. Ich kenne das Spiel noch zu gut von meiner ersten Caravelle.

Anyhow, ich werde mir den Spaß mal gönnen und beim VWN Händler in Karlstadt am Main vorstellig werden.
 
So, der Händler bei dem das Fahrzeug damals gekauft wurde möchte wohl mit der Sache nichts zu tun haben. Dieser Händler ist im Nachbarort, 15 km entfernt.

Ein anderer Händler hier bei mir vor Ort hat heute Nachmittag bei VW nachgefragt und pauschal 30 / 30 „erwirkt“, sogar erstmal ohne Ölverbrauchsmessfahrt. Erstmal nicht schlecht, ich würde bei 50/50 einwilligen, und man kann sich ja noch direkt bei VW in den Kampf begeben.

Einziges, wohl unlösbares Problem: Fehlender Service, da das Auto fast 4 Jahre in der Garage stand. Und ohne Service Nachweis, keine Chance auf 30 / 30 oder gar mehr......

Welch Ironie...
 
Aber vielleicht kannst du dir ja ein Angebot machen lassen und damit dann bei deiner Verwandschaft vorstellig werden. So nach dem Motto "X ist mir das Auto wert, minus die Reparaturkosten würde ich dir soviel Geld geben." Dann kann die Verwandschaft immer noch sagen OK oder Nee.
 
Also, seit heute Abend gehört das KFZ mir, der Brief liegt vor mir auf dem Tisch. Die ganze Sache war dann extremste kompliziert und nicht wirklich zu erklären, es sei denn ich schreibe ein Buch.
Ich möchte euch aber nicht mit unwichtigen Details belästigen

anyhow @ulli.bully

Ich denke ich hätte dann auch eine Nennung im Ticker verdient, und hoffe auf das Alleinstellungsmerkmal dass ich dann zwei mal dort vertreten bin, aber nicht mit einem ATM sondern mit 2 gänzlich verschiedenen Fahrzeugen ( Sarkasmus Modus aus....)

Caravelle Baujahr Mitte 2012
102000 km
Ca 800ml / 1000km Ölverbauch bei Schleichfahrt....
Kulanzantrag abgelehnt da mangelhaftes Scheckheft
 
Also, seit heute Abend gehört das KFZ mir, der Brief liegt vor mir auf dem Tisch. Die ganze Sache war dann extremste kompliziert und nicht wirklich zu erklären, es sei denn ich schreibe ein Buch.
Ich möchte euch aber nicht mit unwichtigen Details belästigen

anyhow @ulli.bully

Ich denke ich hätte dann auch eine Nennung im Ticker verdient, und hoffe auf das Alleinstellungsmerkmal dass ich dann zwei mal dort vertreten bin, aber nicht mit einem ATM sondern mit 2 gänzlich verschiedenen Fahrzeugen ( Sarkasmus Modus aus....)

Caravelle Baujahr Mitte 2012
102000 km
Ca 800ml / 1000km Ölverbauch bei Schleichfahrt....
Kulanzantrag abgelehnt da mangelhaftes Scheckheft
Respekt.
 
Also, seit heute Abend gehört das KFZ mir, der Brief liegt vor mir auf dem Tisch. Die ganze Sache war dann extremste kompliziert und nicht wirklich zu erklären, es sei denn ich schreibe ein Buch.
Ich möchte euch aber nicht mit unwichtigen Details belästigen

anyhow @ulli.bully

Ich denke ich hätte dann auch eine Nennung im Ticker verdient, und hoffe auf das Alleinstellungsmerkmal dass ich dann zwei mal dort vertreten bin, aber nicht mit einem ATM sondern mit 2 gänzlich verschiedenen Fahrzeugen ( Sarkasmus Modus aus....)

Caravelle Baujahr Mitte 2012
102000 km
Ca 800ml / 1000km Ölverbauch bei Schleichfahrt....
Kulanzantrag abgelehnt da mangelhaftes Scheckheft
Cool
 
Zurück
Oben