200cm Matraze im Multivan

BastiKuhn

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

bei mir sollte es eigentlich ein California werden, aufgrund meiner Ausstattungswünsche (Allrad, Automatik, Standheizung) bin ich dann aber bei einem Multivan gelandet.
Das einzige, was mir fehlt, ist das Flexboard und die Matratze, beides hatte der Vorbesitzer leider damals verkauft.

Ich bin etwa 195 cm groß, und mir fällt auf, das in den Matratzen Shops für den Multivan nur 185 cm Matratzen angeboten werden, für den California jedoch 200 cm lange.
Ich frage mich, kann ich die 200 cm Matratze auch in den Multivan packen, oder bekomme ich, wenn ich sie auf den Flexboard lagern will Probleme?

Wegen der Länge hoffe ich mir, kann ich im Zweifel einfach paar cm zwischen Board und Bank lassen, und paar weitere lasse ich überstehen.

Oder brauche ich am Ende ein ganz anderes Flexboard, bzw. eine Lösung wie von go-outsite.at das Multiboard zum Klappen.

Würde mich freuen, wenn das ggf. jemand weiß.

Viele Grüße

Basti
 
Hallo
Es funktioniert genau so wie es denkst.
Gruß Peter
 
Hi,

wir nutzen auch eine 200cm lange Unterlage, jedoch "nur" eine Matratzenauflage. Diese ist rel. flexibel.
Unser Board ist selbstgebaut und 80cm tief. Die Auflage ist einmal gefaltet und steht somit knapp 20cm über (Sitzbank entsprechend etwas vorgeschoben).

Bzgl. Matratze musst du halt schaun auf welche Größe diese klappbar ist, dazu muss dann das Board passen.

Viele Grüße :)
 
Hi,

verstehe also das Orginal Flexboard, da würde die Matratze nicht mehr passen, und ich muss ein größeres Board ausschneiden.

Super, danke euch :)
 
Man kann sich die Matratze auch so konfigurieren und herstellen lassen, das alle Bedürfnisse erfüllt werden.
In 🍔 gibt's wohl so ne Manufaktur und anderswo wohl auch. Gibt einige Beiträge hierzu.....
 
Hi,

verstehe also das Orginal Flexboard, da würde die Matratze nicht mehr passen, und ich muss ein größeres Board ausschneiden.

Super, danke euch :)

Hi,

ob das Original nicht auch passen könnte (ggf mit Abstrichen?) weiß ich nicht. Hatte selbst nie eins ;) Würde dir empfehlen, es dir entweder im Original irgendwo mal anzuschauen oder versuchen dir das per Skizze o.Ä . durchzudenken :)

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe mit 195 cm Körpergröße ein ähnliches Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden, eine 200 cm Matratze auf ein geeignetes Multiflexboard zu bekommen und sie gleichzeitig noch bequem klappbar ist (ohne an den Dachhimmel zu stoßen)? Falls ja, würde mich interessieren, welches Multiflexboard (bzw. welche Tiefe) und welche Matratze (mit welchen Segmentlängen) verwendet wurde.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand hierzu etwas beitragen kann.

Viele Grüße

Marc
 
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand hierzu etwas beitragen kann.

Meine Erfahrungen aus der Zeit, als wir auch noch ein MFB genutzt haben:

Ob die Matratze nun 185cm oder 200cm lang ist, das ist dem MFB egal. Das Board und die Rückbank kann man passend verschieben. Und ob da nun an den Enden und in der Mitte ein Überstand/Spalt von +/- 5cm bleibt, fällt ME nicht weiter ins Gewicht. Den hat jeder Lattenrost auch.

Wenn die 3-teilige Matratze sich nicht mehr komfortabel zusammenfalten läßt, weil sie am Dachhimmel klemmt, kann man sich auch eine 4-teilige passend machen lassen. Kostet zwar einige EUR. Aber man kann sich auch gleich die passende Stärke und den Härtegrad aussuchen.

PS: Stell Dich doch erst einmal ein bisschen vor (Das gebietet eigentlich schon die Etikette hier), damit man weiß, wer Du bist, was Du möchtest und was man Dir empfehlen kann und was für Dich keinen Sinn macht.
 
Hallo Ralf57,
zunächst einmal vielen Dank für die Info. Die Idee der Vierteilung ist gut, allerdings wird sie dann sicherlich auch noch höher auf dem Board sein. Hier würde mich halt interessieren, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Mir war nicht bewusst, dass dieses Forum so intim ist, dass sich hier jeder kennt. 😉 Daher habe ich auf eine Vorstellungsrunde verzichtet. Was möchtest du denn wissen?

Viele Grüße

Marc
 
Hallo Ralf57,
zunächst einmal vielen Dank für die Info. Die Idee der Vierteilung ist gut, allerdings wird sie dann sicherlich auch noch höher auf dem Board sein. Hier würde mich halt interessieren, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Mir war nicht bewusst, dass dieses Forum so intim ist, dass sich hier jeder kennt. 😉 Daher habe ich auf eine Vorstellungsrunde verzichtet. Was möchtest du denn wissen?

Viele Grüße

Marc
Das mit der Höhe ist halt mal so, irgendwo muss die ja hin...


versch. Versionen sind wählbar......auch die Teilung....
 
Danke, FPM!
 
Wir nutzen zwei selbstaufblasende Matten mit je 80cm Breite und 2m Länge. Die sind sehr flexibel zu falten und bei Bedarf kann man die Luft auch komplett herausdrücken. So passen sie bei verschiedenen Sitzbankpositionen immer irgendwie aufs selbstgebaute Board.
 
Zurück
Oben