2008er TDI m. 30tkm gekauft

Attacke MV

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo.
Ich habe mir einen 2008er 2.5 TDI (174PS) mit wirklich nur unglaublichen aber voll nachweisbaren 30000km gekauft.
Der Vorbesitzer "nutzte" den Bus nur als 3. Fzg. und auch nur im Sommer also kein Winterbetrieb.
Die km konnten anhand von Checkheft und TÜV -Berichten nachgewiesen werden. Ausserdem sieht der Bus innen wie außen absolut neuwertig aus.
Jetzt meine Frage: der Vorbesitzer hat den Service immer bei VW machen lassen jedoch "nur" , wenn die Serviceanzeige es zeigte.
Heisst also, dass der T5 nicht jedes Jahr frisches Öl bekam sondern erst nach Anzeige.
Aktuell hat er seit dem letzten Service vor ca. 1,5 Jahren gerademal 1000km
zurückgelegt.
Soll ich jetzt einen kompletten Service machen lassen und wie soll ich den fahren ? Auf die Bahn und freiblasen oder ganz sachte "einfahren" ?

Gruß Chris

Hallo.
Ich habe mir einen 2008er 2.5 TDI (174PS) mit wirklich nur unglaublichen aber voll nachweisbaren 30000km gekauft.
Der Vorbesitzer "nutzte" den Bus nur als 3. Fzg. und auch nur im Sommer also kein Winterbetrieb.
Die km konnten anhand von Checkheft und TÜV -Berichten nachgewiesen werden. Ausserdem sieht der Bus innen wie außen absolut neuwertig aus.
Jetzt meine Frage: der Vorbesitzer hat den Service immer bei VW machen lassen jedoch "nur" , wenn die Serviceanzeige es zeigte.
Heisst also, dass der T5 nicht jedes Jahr frisches Öl bekam sondern erst nach Anzeige.
Aktuell hat er seit dem letzten Service vor ca. 1,5 Jahren gerademal 1000km
zurückgelegt.
Soll ich jetzt einen kompletten Service machen lassen und wie soll ich den fahren ? Auf die Bahn und freiblasen oder ganz sachte "einfahren" ?

Gruß Chris
Fährt der überhaupt noch oder sind die Bremsen festgerostet :D ?

Ich würde mir die Reifen gut anschauen (Luftdruckunterschiede, Standschäden) und wenn das positiv ist ganz normal herumfahren. Wenn das Motoröl auf Temperatur ist kannst du´s ruhig auch etwas flotter angehen.

Gruß

hjb

Glückwunsch zum 2.5TDI und willkommen hier !

Glückwunsch,
ich würde das Öl wechseln ,( aber nicht bei VW:)) und eventuell die Bremsflüssigkeit je nach Alter, und dann deinem T5 endlich seinen wohlverdienten Auslauf gönnen:D
Gruß
Helmut

Glückwunsch! Wir haben es bei unserem (81.000 km) zuerst eher sachte angehen lassen. 2.000 km mal 120-130 jetzt geht es auch mal etwas flotter weiter.

vom Motor her ist der Neid mit dir ;-) ist grade eingefahren mit dem tachostand
bin die Maschine gerne gefahren.
dauerläufer !! liebt langstrecken auch bei längerer zeit mit 180 und bei dem baujahr sollte ausser wasserpumpe und antriebswelle nichts kaputt gehen. (war zumindest bei meinen dreien so)

30.000km nicht schlecht...

Was hat so einer noch an Marktwert?

Zurück
Oben