2000 km nach Ölwechsel Öl leer

Danke :)

da hatte ich sogar darauf hin gewiesen...da meinte VW nur, dass der Schadensverursacher der Turbo wäre und das mit dem Motor nixzu tun hätte....und dementsprechend die Kosten nicht übernommen werden...
Daher wechseln wir den Turbo jetzt direkt mit und gucken dann was noch so gemacht werden muss...bezüglich AGR...
 
Gibts eigentlich Fälle wo im Bitdi die Turbos hochgegangen sind? Ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen

Kenne ich schon 2 Mal - ich selbst und ein Arbeitskollege. Aber nie Welle/Labyrinth Dichtung, bei mir ist die VTG regelrecht stecken geblieben und bei meinem Kollegen ist das Antriebsrad der kleinen Stufe abgerissen...

Grüße
 
🤔
Ich meine damit Fälle wo nachweislich die Turbos der Schadensverursacher am Ölverbrauch/Motortod waren.
Bisher sind die nach meinem Kenntnisstand immer als Folgeschaden oder vorsorglich getauscht worden?
Steckende VTG sind ja was anderes.
 
Hallo Leute

Ich schalte mich mal in die Diskussion ein. Habe nämlich selbst das Problem mit meinem T6 und muss hier auch mal Dampf ablassen. Anscheinend ist dieses Problem seit Jahren bekannt und dennoch wird in der Entwicklungsabteilung bei VW dicke Backen gemacht... traurig...traurig.... Vermutlich wird sich daran mit Hinblick auf E-Motoren auch nichts mehr daran ändern...

Das Ergebnis bei mir lautet: ATM incl. KAT ect. mit Einbau bei VW Werkstatt - 15.000 € 🤧 ...Die Werkstatt konnte eine Erweiterte Kulunaz erreichen....Ich habe nun ds Vergnügen auf 3500 € sitzen zu bleiben.... Meine Frage nach Änderungen im neuen Motor wurde mit "Sicherlich!" beantwortet... Lieber mal in die Runde Fragen.... Hat VW irgenetwas an den TDI Motoren verbessert?

Viele Grüße aus Nordhorn
 
Moin,
um die Frage zu beantworten ob was geändert wurde muss man ja erstmal wissen was du hast. Also musst du uns schon verraten was für ein Auto du genau hast und die Lauf Leistung ist auch interessant
 
Bei mir war es der 204ps der Öl verbraucht hat. Eingebaut wurde dann der 196ps.
Laut meinem Teiledienst ist dieser Motor „bisher nicht auffällig“... 🤔
 
Na, der Teiledienst beim Freundlichen ist sicher das Kompetenzzentrum des Betriebes hinsichtlich Langzeittauglichkeit der Motoren :):):)

T2-Fahrer
 
Gut erkannt. Daher wäre sehr interessant, ob es denn auch schon die 196ps (müsste cxec sein?) Variante hier mit Ölverbrauch gibt.
Bisher meine ich, nur von den 204ern (cxeb?) gelesen zu haben.
 
Zurück
Oben