JeHo
Jung-Mitglied
- Ort
- Frankfurter
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- Dashcam, BearLock, elektrische Schiebetüre
- Umbauten / Tuning
- Billstein B14 Fahrwerk
Hallo zusammen,
mich bin gerade echt verzweifelt :-(
Habe einen T6 204 PS TDI biturbo von privat gekauft. Vor dem Kauf war das Auto in der Werkstatt - Inspektion und Ölwechsel.
Angeblich wurde der AGR getauscht.
Nun wollten wir heute in Urlaub fahren und da ist das Öllämpchen angegangen....
Ich hab geguckt und der war am absoluten Minimum!! Wir hatten nie irgendwo einen Ölfleck...
mir fallen da jetzt spontan3 Sachen ein:
1. Zu wenig Öl eingefüllt
2. Irgendwas falsch eingebaut
3. Motor im Ar....
habt ihr noch andere Ideen?
Öl wurde jetzt nachgefüllt und der Dicke umgeparkt...
soll ich direkt zur Werkstatt oder lieber etwas beobachten und den Ölverbrauch regelmäßig checken?
Habt ihr da Erfahrungen?
lieben Dank
mich bin gerade echt verzweifelt :-(
Habe einen T6 204 PS TDI biturbo von privat gekauft. Vor dem Kauf war das Auto in der Werkstatt - Inspektion und Ölwechsel.
Angeblich wurde der AGR getauscht.
Nun wollten wir heute in Urlaub fahren und da ist das Öllämpchen angegangen....
Ich hab geguckt und der war am absoluten Minimum!! Wir hatten nie irgendwo einen Ölfleck...
mir fallen da jetzt spontan3 Sachen ein:
1. Zu wenig Öl eingefüllt
2. Irgendwas falsch eingebaut
3. Motor im Ar....
habt ihr noch andere Ideen?
Öl wurde jetzt nachgefüllt und der Dicke umgeparkt...
soll ich direkt zur Werkstatt oder lieber etwas beobachten und den Ölverbrauch regelmäßig checken?
Habt ihr da Erfahrungen?
lieben Dank