20 Zoll! Nur welche

Fährt hier eigentlich jemand die OZ Ultra Leggera in 20" auf einem T6 Bus ...?
 
Fährt hier eigentlich jemand die OZ Ultra Leggera in 20" auf einem T6 Bus ...?

Absolut 0 Chance
Weit weit entfernt Mit der Traglast
Und wenn du die fährst, würde mich nicht wundern wenn die nach einer Saison krumm sind
Sind etwas weich, durch das geringe Gewicht

Hab auf mein Autos eigentlich auch immer ultras gehabt, viele Sätze gefahren

Beim Bus bleibt dir nur die oz supertourismo
 
Habe mich für diese entschieden. kann es gar nicht erwarten, bis sie montiert sind. ich hoffe das ergebniss Stimmt. hat zufälig wer erfahrung? kommt man um eine tieferlegung des Autos nicht rum?
oxigin_18_concave_hd_graphit_full_polish.jpg
 
Habe mich für diese entschieden. kann es gar nicht erwarten, bis sie montiert sind. ich hoffe das ergebniss Stimmt. hat zufälig wer erfahrung? kommt man um eine tieferlegung des Autos nicht rum?
oxigin_18_concave_hd_graphit_full_polish.jpg

Schicke Felge!
Also ich war mit dem Ergebnis 20‘ ohne Tieferlegung nicht zu frieden, das sah nicht gut aus.
 
Habe mir nach einigem mitlesen hier auch die Proline PXK 9,0 X 20 ET: 42 gegönnt mit 275/35/20. Ich bin positiv überrascht vom Fahrgefühl. Habe mit mehr unangenehmen Fahreigenschaften, was rumpeln bei Kopfsteinpflaster angeht gerechnet.
Demnächst folgen noch Eibach Sport Komfort Extra Gewindefedern E21-GF-T5T6-2. Liegen bereits Zuhause, warte nur noch bis mein Bastlerfreund Zeit hat.
 

Anhänge

  • 20200501_065618.jpg
    20200501_065618.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 472
  • 20200503_201859.jpg
    20200503_201859.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 457
...moin!
Bescheidene Fragen: Muß man bei 20Zoll Felgen arbeiten an der Karosserie machen oder passen die immer? Welche Reifen sind empfehlenswert bei der Größe? Müssen die Felgen eingetragen werden
oder gibt es auch welche mit ABE (schwer vorstellbar, aber fragen kostet ja nix!)?
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß
Björn
 
...moin!
Bescheidene Fragen: Muß man bei 20Zoll Felgen arbeiten an der Karosserie machen oder passen die immer? Welche Reifen sind empfehlenswert bei der Größe? Müssen die Felgen eingetragen werden
oder gibt es auch welche mit ABE (schwer vorstellbar, aber fragen kostet ja nix!)?
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß
Björn

An der Karosserie musst Du eigentlich nichts machen, max innen am Radkasten.
Einige schreiben was von zusätzlichen Abdeckungen.
Meist sind 275/35/20 in den Gutachten und viele wollen auch eine Eintragung.
Soll aber auch welche geben mit ABE.

Im Endeffekt hängt es davon ab ob du tieferlegen willst oder nicht.
 
Es gibt nicht ein einziges Rad mit dieser Größe als wirkliche "ABE". Kann es auch nicht, da VW 20" nie in der COC hatte.
 
Es gibt nicht ein einziges Rad mit dieser Größe als wirkliche "ABE". Kann es auch nicht, da VW 20" nie in der COC hatte.

Bin der Meinung das @Dentmen seine Räder eine ABE haben, kann mich aber auch getäuscht haben ;-)
 
...moin!
Bescheidene Fragen: Muß man bei 20Zoll Felgen arbeiten an der Karosserie machen oder passen die immer? Welche Reifen sind empfehlenswert bei der Größe? Müssen die Felgen eingetragen werden
oder gibt es auch welche mit ABE (schwer vorstellbar, aber fragen kostet ja nix!)?
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß
Björn
Ich habe ABE dazu bekommen. Da ich null Ahnung habe, war ich heute beim TÜV. Passt alles ohne arbeiten am Auto,also keine Eintragung nötig.
 
Und? Hast Dir auch die Mühe gemacht die "ABE" durchzulesen, insbesondere die Auflage A01?

Nein die Mühe habe ich mir nicht gemacht,diese Last hast du mir abgenommen. Vielen Dank dafür.
Um anderen die Mühe zu ersparen:
Es nennt sich zwar ABE diese ist aber nur für Amarok gültig und der T5 ist über Auflage A01 ausgeschlossen.
Es tut mir ausdrücklich leid.
 
Besten Dank für die Antworten!

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen, Tristar SP-PO2 in 275/35 R20 102Y XL?
 
Hallo,

....ich habe aktuell Tristar in der Größe 275/35 R20 102Y auf meinem Bulli.
Bisher absolut unauffällig.
Auch der Verschleiß sieht normal aus - ich fahre diese jetzt schon ca. 15.000KM - so wie ich das einschätze, werden die noch einmal 15.000KM halten.
Da ich viel fahre bedeute das für mich alle ca. 6-7 Monate einen neuen Satz Reifen - 20" habe ich aber bisher noch nie gefahren.
Bei allen 19" Rädern die ich bisher hatte, habe ich bei tiefer gelegtem Fahrwerk mit Markenreifen schon viel Ärger gehabt.

Ich habe seinerzeit jedoch den Luftdruck auf Empfehlung verändert und an der Vorderachse auf 2,9bar reduziert.

Auch bei mir wurden die 20" ohne Auflagen eingetragen.
Normalerweise gab es zu diesen Rädern eine ABE - da ich jedoch Gewindefedern verbaut habe, musste eine TÜV Abnahme erfolgen.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_7564.JPG
    IMG_7564.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 428
Sehr schöne FarbKombi ...👍
 
Zurück
Oben