Blueberry_TX_61
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Umbauten / Tuning
- Fahrwerk Twin Monotube Sensitiv
Felgen 9x20 ET40
Barracuda Tzunamee EVO
Nexen N8000 275/35
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW High up!
Kann ich gerne machen und kann mich den vielen anderen die hier im Forum darüber berichtet haben nur anschließen.
Nach dem Umbau bin ich ca. 250km von Erfurt nach Hause gefahren, dabei bin ich Autobahn, Bundesstraße und Landstraße inklusive Kopfsteinpflaster gefahren.
Es fährt sich wie ein anderes Auto, die Seitenneigung ist so gut wie weg. Also je nach Fahrweise, fahre ich Kurven langsam wie vorher ist sie weg, fahre ich die Kurve schneller neigt er sich ein wenig aber nicht so extrem wie vorher bei langsam und schnell.
Finde auch das er in Kurven der Spur viel besser folgt und nicht über die Vorderachse wegschieben will.
Das Wanken und in meinen Augen extreme Nachschwingen des gesamten Busses ist weg!
Das Poltern der Dämpfer ist völlig verschwunden bei Querrillen. Wenn man vorher so ein helles Klock gehört hat vom Dämpfer ist jetzt ein dumpfes leises Geräusch vom Reifen.
Auch auf dem Kopfsteinpflaster war ich sehr überrascht was das Fshrwerk alles ohne Probleme schluckt.
Ich finde es einfach Mega und kann es nur empfehlen. Die Firma Twin Monotube hat da wirklich ein super Job gemacht.
Und der Einbau in Erfurt bei Tuning Bus war auch super, kann ich auch zu 100% empfehlen.
Nach dem Umbau bin ich ca. 250km von Erfurt nach Hause gefahren, dabei bin ich Autobahn, Bundesstraße und Landstraße inklusive Kopfsteinpflaster gefahren.
Es fährt sich wie ein anderes Auto, die Seitenneigung ist so gut wie weg. Also je nach Fahrweise, fahre ich Kurven langsam wie vorher ist sie weg, fahre ich die Kurve schneller neigt er sich ein wenig aber nicht so extrem wie vorher bei langsam und schnell.
Finde auch das er in Kurven der Spur viel besser folgt und nicht über die Vorderachse wegschieben will.
Das Wanken und in meinen Augen extreme Nachschwingen des gesamten Busses ist weg!
Das Poltern der Dämpfer ist völlig verschwunden bei Querrillen. Wenn man vorher so ein helles Klock gehört hat vom Dämpfer ist jetzt ein dumpfes leises Geräusch vom Reifen.
Auch auf dem Kopfsteinpflaster war ich sehr überrascht was das Fshrwerk alles ohne Probleme schluckt.
Ich finde es einfach Mega und kann es nur empfehlen. Die Firma Twin Monotube hat da wirklich ein super Job gemacht.
Und der Einbau in Erfurt bei Tuning Bus war auch super, kann ich auch zu 100% empfehlen.