20 Zoll Felgen T6.1

Vielen Dank für Eure Antworten. Interessant die unterschiedlichen Herangehensweisen. Ich frag auch nochmal beim Freundlichen nach.
 
Hallo allerseits,

Gibt es eigentlich auch 20zoll für nen t6.1 mit ABE?
Also ohne Abnahme oder Vorführung beim TÜV?

Fahre aktuell serienfahrwerk und bin am überlegen, ob ich auf das Dynamikfahrwerk umsteige in Verbindung mit 20zoll. Den Weg mit TÜV und Eintragung möchte ich definitiv vermeiden, da Dienstwagen.
Ansonsten werde ich wohl auf 18zoll zurückgreifen müssen.

LG und vielen Dank vorab
Oliver
 
Hallo allerseits,

Gibt es eigentlich auch 20zoll für nen t6.1 mit ABE?
Also ohne Abnahme oder Vorführung beim TÜV?

Fahre aktuell serienfahrwerk und bin am überlegen, ob ich auf das Dynamikfahrwerk umsteige in Verbindung mit 20zoll. Den Weg mit TÜV und Eintragung möchte ich definitiv vermeiden, da Dienstwagen.
Ansonsten werde ich wohl auf 18zoll zurückgreifen müssen.

LG und vielen Dank vorab
Oliver
Ohne TÜV wird nix mit 20“
 
Mal Kurz am Rande gefragt 9x20 ET45
275/35-20 gibt das irgendwelche Probleme beim tüv/dekra?

im Gutachten steht auch bei den 275/35-20 das man den Tacho überprüfen soll?
Das ist doch nicht erforderlich oder?
Muss wohl bei der Dimension was nach gearbeitet werden? Also innen kotflügel? Hat jemand Erfahrungen oder ist das eher Plug and Play ?
Danke schonmal
 
Mich hat der Tüv zur Tachoüberprüfung geschickt, war aber kein Thema, kurz zu VDO bei uns, auf die Rolle, Bestätigung das alles innerhalb der Toleranzen ist, 75,- Euro zahlen, fertig :)
 
Ich hoffe Reifenfragen sind hier auch erlaubt.
Leider wurden die N8000 ja eingestellt. Fährt jemand den N'Fera (SU1 oder Sport) in 275/35 R20 und kann Berichten?

Suche was in der 150€ Region. Da gibt es auch noch die PS71. Kann die einer empfehlen?
 
Wir haben den n fera,
Ein top reifen
 
Moin,

hat jemand Erfahrung mit KV1 in folgender Größe:

VA: 9 x 20 ET 35 275/35 20
HA: 10,5 x 20 ET 45 275/35 20

passt das?
irgendwelche Veränderungen notwendig?
trägt der TÜV das ein?

danke für eure Hilfe!

viele grüße
philip
 
Hinten wird es sehr sehr knapp bis unmöglich
 
Vorne wird es nix mit Et35. ohne Bearbeitung am Kotflügel. Et 42 ist das Max was an der VA geht.
Hinten 10,5 Et 45 wir es gleich 2X nix.

VA 9x20 Et42
HA 9x20 Et39

Damit keine Probleme.
Alles andere ist Lotto spielen.
Wäre mir zu riskant. Danach evtl. Felgen wieder verkaufen oder den Bulli anfangen zu bearbeiten. Blech ziehen, Schiebetür und und und.
 
ET40 passt an der VA auch ohne Probleme und Änderungen 👍
 
Danke!
dann lasse ob es lieber.
Schade, hatte mich schon gefreut. ;)

ich lese immer mal wieder, dass es eine 17 Zoll Bremse vorne gibt, dann passen auch einige Felgen nicht.
woran erkenn ich die 17 Zoll Bremse? Gibt es da ein ausstattungsmerkmal Oder ähnliches?
 

Es gibt zu den Felgen 2 Gutachten. Das andere schreibt nichts mit Tieferlegung.

Ps.: Ich fahre das Serienfahrwerk mit den 20mm Tieferlegung ab Werk. Bei mir liegt die Schiebetür an der Felge an. Spruch vom Prüfer: "Das geht schon, darfst halt nicht los fahren, sonst bleibt die Tür stehen oder die Felge geht kaputt."
 
Es gibt zu den Felgen 2 Gutachten. Das andere schreibt nichts mit Tieferlegung.

Ps.: Ich fahre das Serienfahrwerk mit den 20mm Tieferlegung ab Werk. Bei mir liegt die Schiebetür an der Felge an. Spruch vom Prüfer: "Das geht schon, darfst halt nicht los fahren, sonst bleibt die Tür stehen oder die Felge geht kaputt."
Hallo Muecke2000,

kannst du bitte bei Gelegenheit mal ein Bild von deinem 20“ Felgen in Verbindung mit dem Serien-Dynamik-FW (-20mm) posten?

Bin noch nicht einig mit mir, ob es zwangsläufig tiefer sein mit Felgen.

Vielen Dank & Grüße,
Daniel
 
20 Zoll mit Serienfahrwerk -20mm
 

Anhänge

  • F3144C98-A050-42ED-8F84-AB45E568916C.jpeg
    F3144C98-A050-42ED-8F84-AB45E568916C.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben