20 Zöller

KK81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
-------
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
K.A.W Sportfedern VA 55mm/HA 45 mm tieferlegung
20ig zöller
hallo T5 gemeinde!
ich möchte für meinen MV 20 zöller kaufen!
meine frage : die felgen haben die dimension 9,5Jx20 ET53, ist es mögich diese zu montieren oder gibt es eine andere möglichkeit mit spurplatten etc.??
gruß klaus
 
AW: 20 Zöller

Hallo wen der Lochkreis und die Tragkraft stimmen geht das in Ordnung. Gruß Andre
 
AW: 20 Zöller

Schönen dank!!!
Lockres und Tragkraft passen , war nur die frage der ET !! Gruß
 
AW: 20 Zöller

Moin,

ich habe 9,5 x 20 ET45 und "nur" 245er drauf.
Diese schleifen bereits innen bei vollem Lenkeinschlag.
Mit ET53 wirst du dir OHNE Platten den Innenkotflügel wegreissen, mit 275er erst Recht.

Gruß Tom
 
AW: 20 Zöller

Morgen!
Ich hätte 255er vor , welche Platten würdest du empfehlen !
Gruß
 
AW: 20 Zöller

Ich habe bei 10x22 ET50 und Gewinde ganz unten, den Innenkotflügel ein wenig mit dem Heizluftfön angepasst hat 5 Minuten gedauert. Da schleift nichts mehr. Bei meinen MV mit 9x20 ET45 und 275 schleift gar nichts auch Gewinde ganz unten. Gruß Andre
 
AW: 20 Zöller

Moin,

ich habe 9,5 x 20 ET45 und "nur" 245er drauf.
Diese schleifen bereits innen bei vollem Lenkeinschlag.
Mit ET53 wirst du dir OHNE Platten den Innenkotflügel wegreissen, mit 275er erst Recht.

Gruß Tom


Moin Tom und Frohe Ostern allerseits,

Werden denn Deine 245er Reifen nicht von den 9,5 Zoll breiten Felgen zu sehr in die Breite gezogen, die Seitenwände der Reifen also zur Wulst hin aufgeweitet? Ich fahre selbst 245er Reifen auf 8,5 Zoll Felgen, und finde das schon grenzwertig. Beim Parken am Bordstein muss ich schon aufpassen, dass der Felgenrand nicht ans böse Gemäuer kommt. Wie kommst Du klar?

LG

Dirk
 
AW: 20 Zöller

Wie kommst Du klar?

Moin,

einfach 5 cm Abstand zum Bordstein halten - das reicht immer :)

Bei der Rad/reifen-Kombi kommt es sehr stark auf den Reifen an. Mit den Pirelli war das in Ordnung. Dann hatte ich Falken. Mal abgesehen vom Sägezahn, den die Reifen hinten ganz schnell hatten, war dort die Lauffläche sehr schmal, so dass der Reifen extrem gezogen aussah. Erinnerte so ein bißchen an die Polo/Golf I-Fraktion.

In meiner Gallerie sind, glaub ich, die Falken aufgezogen und hier auch CIMG4866.JPG
Aktuell fahr ich Kumho, da ist das wieder ok. T5 003.jpg Man kann schon fast wieder von einer kleinen Felgenschutzkannte sprechen. Aber Bordsteine sind für mich absolut tabu.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben