domz
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 18.02.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Gechipt von 174 PS auf 188 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Hochdach (original),AHK abnehmbar, Standheizung, Zusatzheizung Ladefläche, Elek. anstellbare Spiegel
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B12 Fahrwerk, Friedrich Gruppe A Duplex Auspuff, Großer Ladeluftkühler, AGR rausprogrammiert, DPF leer und rausprogrammiert, 18" Alufelgen, Fahrerkabine mit Alcantara (Folie) und Himmel mit Kunstleder (Rautenmuster) bezogen, Lederlenkrad mit Alcantara und Zwölf Uhr Markierung
Hallo liebe Gemeinde.
Erst einmal, ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnacht und schöne Weihnachtsfeiertage.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin vor ein paar Wochen mit meinem VW T5, 2,5 l TDI (174 PS) Hochdach inkl. beladenen Anhänger (s. B.)

von Luxemburg zurück nach Hause in den Pott gefahren als plötzlich die Tankanzeige, die Außentemperaturanzeige und die Restreichweitenanzeige ausgefallen ist.
Da ich beruflich so eingespannt war, konnte ich nicht in eine Werkstatt fahren um das Problem zu beheben und es kam wie es kommen musste, ich bin ein paar Wochen später auf der A100 in Berlin ohne Sprit liegen geblieben. Der ADAC hat mich dann zum
in Berlin gebracht weil der Wagen trotz auftanken nicht mehr angesprungen ist. Die haben dann den Bus mit Unterdruck entlüftet und es war wieder alles gut. (Bis auf die oben beschriebenen Fehler). Wieder ein paar Wochen später (so kurz vor Weihnachten) auf dem Rückweg von Schweden nach Hause, ließen sich nur noch 20 Liter Diesel einfüllen, so dass ich alle 200 km zum tanken von der Bahn runter musste. (Hat voll Bock gemacht. Ach nee, doch nicht).
Hat jemand von euch eine Idee was der "kleine" haben könnte?
Für konstruktive Tipps wäre ich euch echt dankbar!!!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2026.
Vielen Dank euer Dom(z)
Erst einmal, ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnacht und schöne Weihnachtsfeiertage.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin vor ein paar Wochen mit meinem VW T5, 2,5 l TDI (174 PS) Hochdach inkl. beladenen Anhänger (s. B.)

von Luxemburg zurück nach Hause in den Pott gefahren als plötzlich die Tankanzeige, die Außentemperaturanzeige und die Restreichweitenanzeige ausgefallen ist.
Da ich beruflich so eingespannt war, konnte ich nicht in eine Werkstatt fahren um das Problem zu beheben und es kam wie es kommen musste, ich bin ein paar Wochen später auf der A100 in Berlin ohne Sprit liegen geblieben. Der ADAC hat mich dann zum
in Berlin gebracht weil der Wagen trotz auftanken nicht mehr angesprungen ist. Die haben dann den Bus mit Unterdruck entlüftet und es war wieder alles gut. (Bis auf die oben beschriebenen Fehler). Wieder ein paar Wochen später (so kurz vor Weihnachten) auf dem Rückweg von Schweden nach Hause, ließen sich nur noch 20 Liter Diesel einfüllen, so dass ich alle 200 km zum tanken von der Bahn runter musste. (Hat voll Bock gemacht. Ach nee, doch nicht).Hat jemand von euch eine Idee was der "kleine" haben könnte?
Für konstruktive Tipps wäre ich euch echt dankbar!!!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2026.
Vielen Dank euer Dom(z)