20,000 Mitglieder

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Da haben wir also die 20,000 Mitglieder geknackt. 8)
Vielleicht interessieren den einen oder anderen ja mal ein paar Eckdaten zum Board.
Hier mal eine kleine Auswahl:

Mitglieder ca. 20,000
Themen ca. 26,000
Beiträge ca. 223,000

Tägliche Besucher ca. 3000

Speicherplatz auf Server belegt 17.26 GB
Transfervolumen monatlich ca. 115 GB

Bilder in Galerie ca. 4000

Größe der Datenbank gesamt ca. 600 MB
Tabellen in der Datenbank 283
Tabellenzeilen ca. 8,251,884

Wörter im Suchindex ca. 463,000

Dateianhänge ca. 18,500
Speicherverbrauch für Anhänge ca. 5 GB

PN’s in der Datenbank ca. 82,000



Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich mal offiziell bei unserem Team für ihre hervorragende Arbeit zu bedanken.
(Auch wenn es mit mir manchmal nicht leicht ist. ?( )

Ohne dieses Team wäre das T5-Board nicht das was es heute ist.
:danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Und allen Mitgliedern weiterhin viel Spaß im T5-Board. :pro:
 
AW: 20,000 Mitglieder

Danke nanto, Danke T5-Board-Team, Danke liebe T5-Board-Gemeinde!!!

Das T5-Board ist spitzenmäßig, auf jede Frage eine kompetente Antwort parat, mehr Hintergrundwissen als die meisten :D - das ist einfach TOP! Darüber hinaus soooo viele nette Menschen, die mit Herz und Seele hinter ihrem Lieblingsauto stehen... schön, dass es das T5-Board gibt!!!
 
AW: 20,000 Mitglieder

Ja, schon nett hier ... :):)

3.000 Besucher (verschiedene pro Tag *wow*) ist glaube ich eine sehr gute Quote bei 'nur' 20.000 Mitlgliedern?

Wer ist denn 'das Team'??

Ich kenne nur Jochen und Pille, wer noch?

Grüße
Wenzi
 
AW: 20,000 Mitglieder

Vielen Dank an das Team für die unermüdliche Arbeit, an die User für das hohe Niveau und das enorme Wissen und vor allem an den Betreiber des Forums!
Ganz großes Kino, super Forum!

Ohne das Forum hätte ich keine "Angst" vor dem Abgaskrümmer, dem DPF usw. ;)


Mal im Ernst: Wie wird dieses Forum finanziert? Server und Traffic bekommt man ja nicht geschenkt, von der Arbeit mal abgesehen.


Gruß,
Carsten
 
AW: 20,000 Mitglieder

Hi nanto,
danke für die Eckdaten, das sind schon beeindruckende Zahlen! Wenn doch VWN auch mal ein bißchen beeindruckter wäre...:(

Und das mit "nicht leicht" nimm mal nicht zu schwer ;) Ist ja schließlich doch immer noch ährenamtlich hier! Und wenn ich das mal von meiner Warte sagen darf: Ein Forum kann immer nur maximal so gut sein wie seine user... Insofern auch mal eine gute Gelegenheit, mal "DANKE" an die Board-Gemeinde zu sagen! Ihr macht es uns als Team überwiegend sehr leicht, hier als Moderator tätig zu sein - kleinere Ausnahmen sind ja völlig normal!
So, genug Süßholz geraspelt, nicht dass hier noch einer Flausen in den Kopf kriegt!

@Wenzi: Schau doch mal hier:
T5-Board / Board - Forum-Mitarbeiter
Sind noch 'n paar... :)

Viele Grüße
Jochen
 
AW: 20,000 Mitglieder

Wenzi... Du warst auch in Kirchheim 2008... da sind Dir mit Sicherheit noch ein paar über den Weg gelaufen...

JEWUWA
Kalli
naume
Tom50354
Schroeder

Jochen (exCEer) und pille kennste ja... da gibbet dann noch das Nordlicht :D
 
AW: 20,000 Mitglieder

Mal im Ernst: Wie wird dieses Forum finanziert? Server und Traffic bekommt man ja nicht geschenkt, von der Arbeit mal abgesehen.

Das Board liegt auf dem firmeneigenen Server von CICROON, und wird dadurch "gesponsert".

Die Updates und kleinen "Leckerlis" finanziert nanto hierüber.
 
AW: 20,000 Mitglieder

ahhhhh :)
Danke, das ist zumindest teilweise sogar nachvollziehbar.
 
AW: 20,000 Mitglieder

Hallo,

kann man sagen, dass ca. 95% der Mitglieder hier aus D sind?
Wieviele T5 fahren auf Deutschlands Straßen?

Mein Händler meint immer noch, dass sich hier nur Leute melden, die den T5 schlecht reden wollen und die Mehrzahl aller T5 mängelfrei sind.
Deshalb sei das Forum nicht repräsentativ.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20,000 Mitglieder

Auch von mir ein dickes, fettes :danke: an alle Verantwortlichen und Gleichgesinnten... Bin zwar noch nicht lang dabei, aber ich kann jetzt schonmal behaupten: Das T5-Board ist das einzige Positive, was aus meinem Getriebeschaden resultiert ist... ;):D

Macht alle mal weiter so (auch wenn ihr leider von meiner Seite her weniger Fachwissen erwarten müßt... Aber was nicht ist, kann ja noch werden - hier wird man ja ganz gut geschult! ;))!!!!

Liebe Grüße, Insa
 
AW: 20,000 Mitglieder

Mein Händler meint immer noch, dass sich hier nur Leute melden, die den T5 schlecht reden wollen und die Mehrzahl aller T5 mängelfrei sind.
Deshalb sei das Forum nicht repräsentativ.

Das stimmt schon, dass gerade in Anfangszeiten das T5-Board von den massiven Kinderkrankheiten des T5 "gelebt" hat. Dies ändert sich aber zunehmends, da man ja mit einem mängelfreien Auto wieder andere Probleme hat. ;)

Wie Du natürlich auch an den Modellen der meisten Mitglieder sehen kannst sind die meisten doch mit der Familien-Version des T5 unterwegs. Obwohl VWN die meisten T5 als Trapo verkauft, blos welcher Handwerker ist aktiv in einem Forum unterwegs blos weil er von seinem Chef einen T5-Transporter fahren "muss".

Und es ist nun mal so, dass man zu seinem privaten Auto (egal welche Marke/Modell) eine engere Beziehung hat als zu einer "Firmenhure".
 
AW: 20,000 Mitglieder

Einfach nur geil. Macht auch Eindruck beim:D. Da ist mann (Frau auch) nicht allein. Die kleene Berliner Splittergrupe trifft sich ja bald wieder.

Macht weiter so.:danke:

Detti.
 
AW: 20,000 Mitglieder

Auch von mir ein GROßES :danke: an das beste Forum von Welt!!!:D:D

Auch wenn ich das mit der Mitgliederzählung und der "Teilnehmernummer" noch immer nicht wirklich verstanden hab....:( na egal...

@all

Macht weiter so!!!
 
AW: 20,000 Mitglieder

Ich möchte mich meinen vielen Vorschreibern anschließen und ALLEN im Board,
ganz besonders natürlich dem Admin und den Mods, für viele informative und unterhaltsame Stunden danken. :danke::pro:

Gruß aus Griechenland,
 
AW: 20,000 Mitglieder

Auch von mir ein "weiter so" @ all.
Ohne Euch hätte ich die vielen Informationen zu meinem
Traumfahrzeug lange und mühsam suchen müssen und hätte
trotzdem das eine oder andere wohl nie erfahren.
Danke an das Team und die Mitglieder des Forums. :)
 
AW: 20,000 Mitglieder

....auch von mir ein :danke:.

Nicht zu vergessen, die vielen tollen und lustigen Treffen.Es haben sich viele Freundschaften entwickelt....und das ist einfach klasse.

Gruss

Frank
 
AW: 20,000 Mitglieder

....auch von mir ein :danke:.

Nicht zu vergessen, die vielen tollen und lustigen Treffen.Es haben sich viele Freundschaften entwickelt....und das ist einfach klasse.

Gruss

Frank

:dito:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
AW: 20,000 Mitglieder

Hallöle,

....und weil der "Zähler" etwas unschlüssig war ......gab es für Henryp und firekettle ...den versprochenen Boardaufkleber =)=)=).

Wir wollen ja hier keine Schießerei :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben