2 Zusatzsitze im Beach nicht mehr konfigurierbar

Hans-Peter

Top-Mitglied
Ort
Nordbayern
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
21.07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC
ACC
AHK Starr
80 L Tank
Bergabfahrassi
Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
Folierung 3M
Unterfahrschutz
Spurverbreiterung
Reifengröße 235/60 R17 A/T
Solarplatte 150 Watt
Windabweiser
mit Blumenvase :)
und GS4c
FIN
WV2ZZZ7HZLHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
hab heute mal wieder den Beach konfigurieren wollen, dabei lassen sich die zwei Zusatzsitze nicht mehr hinzufügen. Nur noch einer in Verbindung mit der 2er Bank.
Mit der 3er Bank gehts mit den 2 Zusatzsitzen.

Hat das vielleicht schon was mit einer anderen komfortableren Innenausstattung (ohne hässlichen sichtbaren Blech) zu tun?

Gruss Hans-Peter
 
AW: 2 Zusatzsitze im Beach nicht mehr konfigurierbar

Hallo Hans-Peter,

meines Wissens ging es noch nie , den Beach mit 2er Bank mit 2 Zusatzsitzen zu konfigurieren, da der zweite Sitz mit dem bei 2er Bank vorhandenen "Staukasten" nicht mehr passen würde. Oder kann man den Staukasten inzwischen abwählen ? Das wäre mal innovativ !

Gruß Erik
 
AW: 2 Zusatzsitze im Beach nicht mehr konfigurierbar

Hat das vielleicht schon was mit einer anderen komfortableren Innenausstattung (ohne hässlichen sichtbaren Blech) zu tun?

Gruss Hans-Peter


Nur beim Startline gibts weniger Blech im T5.2, der Beach ist nach wie vor "nackt"
 
AW: 2 Zusatzsitze im Beach nicht mehr konfigurierbar

Bis in den Dezember konnte ich die 2 Zusatzsitze noch konfigurieren mit der 2er Rückbank.
Möchte vorerst nen normalen T5 zum übernachten haben und später mit Küche ergänzen
hab mal die VWN Konfi im Anhang, als es noch ging.

Gruß Hans-Peter
 

Anhänge

  • Cali Beach 2009-12 140PS.pdf
    272,2 KB · Aufrufe: 34
AW: 2 Zusatzsitze im Beach nicht mehr konfigurierbar

Hallo Hans-Peter,

tatsächlich steht da sowohl "Staufach mit Liegepolster (als Bettverbreiterung)" und "2 Drehsitze im Fahrgastraum 1.SR".
Ich halte das für einen Fehler im Konfigurator, schau Dir mal einen Beach mit der 2er Bank und dem Staufach an, so wie ich das in Erinnerung habe passt da einfach kein Sitz davor.
Gruß Erik
 
AW: 2 Zusatzsitze im Beach nicht mehr konfigurierbar

hi Erik

Du hast ja nen Beach:). Gesehen hab ich leider noch keinen (außer im VWN Konfig).
Weiß auch nicht, wo ich in Nordbayern einen ansehen kann. Ists möglich im Beach das Staufach herauszunehmen und dafür nen 2ten Sitz in der 1 Reihe einstellen? oder fehlt dafür die linke vierte Schiene für den Sitz.

vielen Dank
Hans-Peter
 
AW: 2 Zusatzsitze im Beach nicht mehr konfigurierbar

Hallo Hans-Peter,

klar ham wir 'nen Beach (was für'n tolles Auto), allerdings einen mit 3er Sitzbank statt der 2er Bank und Staufach.
Das Staufach ist einfach in der 4. Schiene montiert und ist auch demontierbar, habe ich hier schon beschrieben gesehen! Umrüsten sollte also kein Problem sein (und gebrauchte Sitze gibt es hier immer wieder, auch hat so manches Autohaus welche da, das ist dann vielleicht günstiger als ein Original-Ersatzteil) )

Zur 2er-Bank/3er-Bank: aus meiner Sicht ist der Sitzkomfort bei der 3er Bank deutlich besser, der Schlafkomfort bei der 2er Bank deutlich besser weil ebener! Je nach gewünschter Haupt-Anwendung!

Gruß Erik
 
Zurück
Oben