2 Wege Verteiler für Abwasser ......

jubkln

Aktiv-Mitglied
Ort
Euskirchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima (man.), GRA (nachger.),Rückfahrkamera,PDC (nachger.) ,Alarm,Serien-Hochdach LR
Planar 2d
Umbauten / Tuning
Camper
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Alter Porsche 911
Hallo

hat jemand einen 2 Wegeverteiler vom Waschbecken von 19mm auf 19mm und 1/2 Zoll Gartenschlauch?
Ich möchte gerne vom Waschbecken einmal in den Abwasserkanister im Bus und über einen Gartenschlauch nach draussen in einen Eimer oder Kanister wahlweise das Wasser ablassen können. (am besten über einen manuellen Umschalter)
Finde aber dazu keine Lösung bzw. Adapter.

Gruß Jan
 
Vielen Dank, das wird eine Lösung sein , muß mir dann noch Gedanken machen wie ich das 3 Wege Ventil befestige.
:danke:

Gruß Jan
 
Irgendwo an der Innenwand des Kastens wo der Abwasserkanister unter der Spüle steht, sollte das recht einfach zu machen sein.

Universal-Bandschelle zur, Lochabstand (mittig) 70mm | hein.eu

https://www.amazon.de/dp/B07VG7H55J/?tag=zgx7-u-21

https://www.amazon.de/dp/B000ONO144/?tag=zgx7-u-21

Rohrschelle

Oder ganz einfach 3 solche Halter und drei Kabelbinder: %product-title% kaufen!!

Aus Plastik gibts die Dreiwegeventile natürlich auch:

https://www.amazon.de/dp/B076W5S5QH/?tag=zgx7-u-21

PVC 3 Wege Kugelhahn

Da gibt es auch Schlauanschlüsse dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, Danke, das mache ich so.
 
Der Preis ist super. Die benötigten Funktionen sind gegeben. Mir wäre er einfach zu groß. Ein "Wasserverteiler" würde weniger Platz benötigen. Sowas hier z.B. Es gibt sie auch mit nur zwei Abgängen und einem Eingang. Schlauch Verteiler 3 Wege für Springbrunnen und Wasserspiele Schlauchverteiler | eBay
Du musst nach Wsserverteiler oder Dreiwegeverteiler suchen. Wenn der Verteiler von amazon platzmäßig nicht passt, kannst ihn ja zurück schicken. Ich bin sicher, dass du eine passende Lösung findest. Gruß, Peter
 
Hallo

hat jemand einen 2 Wegeverteiler vom Waschbecken von 19mm auf 19mm und 1/2 Zoll Gartenschlauch?
Ich möchte gerne vom Waschbecken einmal in den Abwasserkanister im Bus und über einen Gartenschlauch nach draussen in einen Eimer oder Kanister wahlweise das Wasser ablassen können. (am besten über einen manuellen Umschalter)
Finde aber dazu keine Lösung bzw. Adapter.

Gruß Jan

Warum "tütelst" Du nicht ein "Nippelstück" in den Gartenschlauch vom Waschbecken und verlängerst darüber den seitl. Auslauf? Beim Rückbau den Schlauch wieder innen in den Kanister, die Verlängerung kurz geschüttelt und schon suppt nix mehr im Bus!?
Hab vielleicht auch das Problem nicht richtig erkannt... :eek:
 
Der Preis ist super. Die benötigten Funktionen sind gegeben. Mir wäre er einfach zu groß. Ein "Wasserverteiler" würde weniger Platz benötigen. Sowas hier z.B. Es gibt sie auch mit nur zwei Abgängen und einem Eingang. Schlauch Verteiler 3 Wege für Springbrunnen und Wasserspiele Schlauchverteiler | eBay
Du musst nach Wsserverteiler oder Dreiwegeverteiler suchen. Wenn der Verteiler von amazon platzmäßig nicht passt, kannst ihn ja zurück schicken. Ich bin sicher, dass du eine passende Lösung findest. Gruß, Peter


Hallo Peter

du hast eigentlich recht, leider ist es nicht so einfach, da ich 2 Schlauchgrössen habe und passende Adapter nicht einfach zu finden sind.
 
Was hast denn für Schlauchinnendruchmesser? Wenn sich garnichts findet, muss halt ein Schauch her der passt. Für einen scheinbar unlösbaren Fall, wo für ein Spülbecken ein Plastikadapter nicht mehr lieferbar war, besorgte ich einen passenden Schlauch welcher normalerweise für Turbolader verwendet wird. Diese Schläuche sind sehr dehnbar. Im konkreten Fall besorgte ich einen Schlauchstutzen welcher hinten und vorne unterschiedliche Durchmesser hatte.

Der Vorteil bei deiner Anwendung ist, dass du keinen Druck in den Schläuchen hast. Praktisch kannst auch einen dickeren Schlauch auf einen dünneren Anschlusstutzen stecken und das Ganze mit selbstverschweißendem Isolierband abdichten.
 
Es handelt sich um 2 x Abwasserschlauch 25mm und 1x Gardena Gartenschlauch 19mm.
Vom Waschbecken möchte ich zwischen den beiden Schläuchen 19/25mm umschalten können.
Du hast recht, der Vorteil ist das es Drucklos ist.
 
Zurück
Oben