2 Wege Exact! Audio & Eton Stage 6 DSP

mwe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
GRA, Rückfahrkamera, Soundsystem, Seikel Untfahrschutz
FIN
WV1ZZZ7HZ9H13xxxx
Seit gut 2 Wochen bin ich jetzt stolzer Bullifahrer. Relativ schnell war mir klar, dass ich mit dem originalen Soundsystem nicht zufrieden bin.

Also muss also etwas passieren!

Als erstes habe ich hier im Forum sehr viel gelesen und auch schon ein bisschen dazu gelernt.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal den @-mac- loben. Seine Beiträge haben mir bisher schon sehr weiter geholfen! Danke dafür!:danke:

Nach einigen Tagen an denen ich hier recherchiert hab war für mich eigentlich fast klar was es sein sollte.

HT/MT: SOaudio 55/19neo

TMT: Exact M182W II

Sub:???

Endstufe: Mosconi Gladen D2 100.4 DSP

Soweit so gut..

Ein paar Tage später ging es dann zum nahegelegenen Car-HiFi Shop.

Nach 2 Besuchen und ein paar Stunden an Gesprächen habe ich mich doch etwas umentschieden. :uuups:

Nun soll es ein vollaktives 2 Wege System werden, bestehend aus folgenden Komponenten:

HT: Exact HX 22 T4

TMT: Exact M182W II

Sub: Exact SWA 264 BC ((Unter der Doppelsitzbank im (selbstgebauten) GG))

Endstufe: Eton Stage 6 DSP

Radio: Kenwood DMX7017DABS

Aufgrund der Beratung vor Ort habe ich mich für den Eton Stage 6 entschiedenen, da ich so das 2 Wege System + Sub über den 6 Kanal DSP vollaktiv ansteuern kann. :)

Nun noch zu meinen Fragen...

• Hat jemand Erfahrung ob der X 22 T4 unter den Abdeckungen am Fenster beim Trapo passt?
  • Ist es sinnvoll den Sub im 16l GG unter der Doppelsitzbank unterzubringen? Der Raum dort ist ja schon relativ geschlossen.
  • Was haltet ihr generell von den Komponenten die ich verbauen möchte, passt das soweit zusammen? Noch ist nichts bestellt... :D

Schönen Dank schonmal für eure Antworten und Tipps!

Themenstarter

mwe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
FIN
WV1ZZZ7HZ9H13xxxx
Am Mittwoch gehts zum HiFi Shop, dann werden die Komponeneten bestellt. 8)
Habe den Tag heute genutzt um schonmal die die Adapter und Distanzringe für die TMT anzufertigen.
Bin echt gespannt wie sich das System anhört, wenn alles verbaut ist und die Einspielzeit rum ist. :tongue:

Anhänge

rockbus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
servus mwe,

was sind deine bisherigen erfahrungen mit dem moniceiver? ich überlege auch, diesen zu kaufen. wie ist es z.b. mit dem neigen bzw. der ablesbarkeit?

Themenstarter

mwe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
FIN
WV1ZZZ7HZ9H13xxxx
Mahlzeit Rockbus!

Viel kann ich leider noch nicht berichten, da ich mich im Moment erstmal um den Wassereinbruch beim Bus kümmere. :help:
Die Ablesbarkeit ist in meinen Augen zwar nicht perfekt, aber dank der Software ist der Blickwinkel einstellbar. Fix eingestellt ist es ganz okay.
Man hat auf jeden Fall keine Schwierigkeiten etwas abzulesen.

Grüße!

Marixx

Jung-Mitglied
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Standheizung, Elektrische Schiebetüren,
FIN
WV2ZZZ7HZ7H033xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Wurde aus deinem vorhaben noch was? Überlege auch gerade das Kenwood Radio einzubauen.
Vllt kannst du ja mal berichten.

Themenstarter

mwe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
FIN
WV1ZZZ7HZ9H13xxxx
Moin!
Habe das Kenwood nun seit ca. einem Jahr in Nutzung.
Was mich stört ist, dass man starker Sonneneinstrahlung auf dem Display nicht mehr viel erkennen kann.
Zudem hat sich im unteren Bereich des Displays etwas Staub angesammelt, welcher dort wohl auch nicht mehr weg möchte.

Zu der Ausgangsleistung kann ich nichts sagen, gehe direkt per Chinch auf meine Endstufen.

Die Rückfahrkamerafunktion funktioniert sehr gut, auch mit dem Apple CarPlay bin ich sehr zufrieden.

Grüße

mwe

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
bombadil79 3-Wege mit SO 55/19, welchen TMT T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 13
Giblp59 Optimaler Sound mit 2 Wege System und evtl. Subwoofer T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 8
Toddi Blaupunkt 3-Wege Boxen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
I Eton POW 200.2 oder Audio System X 200 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 9
Brocki Audio am TV T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
Giblp59 Passende Endstufe für Audio System X-ION 200 T5 (unter Beifahrersitz) T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5
Capone audio system 200 mit verstärker. wie am besten anschliessen. T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
H Audio & co T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
M Audio system Subwoofer wo einbauen ? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 21
D Original iPod-Adapter an Audio-Link? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
2 Problem beim RNS-2... ließt keine gebrannten Audio-Cd´s mehr T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
B RN S2 DVD und das abspielen von Audio CD´s T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
bxs40801 AUDIO SYSTEM 2Wege System T5 spezifisch. WER HAT ERFAHRUNGEN? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 51
rwiederhold MobilesNavi mit TMCPro, Bluetooth und Audio am Radio anbinden T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
T [zur Info] Audio-Link gibt 10% Weihnachtsrabatt T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
H Mobiles Audio-System T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
D Audio Tuning in München T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
driver-t5 RN S2 DVD Navi spielt keine Audio CD T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
Hänschen Serien A/V Eingang oder doch nur 3-poliger Audio Eingang beim Highline??? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
C Audio CD erkennt er manchmal nicht T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
S USB Interface - Audio-Link USB/SD T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 49
mkratingen Audio-Link T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7
ClausB Empfehlung Audio-Händler Raum Bonn/Köln T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 10
JEWUWA UPDATE CD zum Abspielen von Audio-CD's endlich erhältlich! T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 58
MAT5 RNS (DVD) ab Modelljahr 06 AUX Eingang für Audio/Video? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
StefanMarea RNS 2 - Audio AUX IN und Telefon IN T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
franco DVD-Navi und Audio-CD T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
M Audio Blue Bluetooth Freisprecheinrichtung T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
JEWUWA DVD-NAVI spielt ab sofort Audio-CD's ab! T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 37
J Gesucht: Konverter Audio CD -> MP3 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
T mp3/Audio über Telefon-In ins Delta ? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 3
M PhatNoise™ Digital Car Audio System T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 12