2. Wärmetauscher hiter dem Radkasten bläst nur ab Stufe 4

WITO

Jung-Mitglied
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Nord-Westen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
in der Ruhe liegt die Kraft
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des 2. Wärmetauschers hinter dem Raskasten auf der Beifahrerseite. Ich bin gerade dabei meinen T5 Multivan Startline auszubauen und habe die graue Kunststoffverkleidung hinten rechts (Beifahrerseite) entfernt. Dabei habe ich mir den Wärmetauscher, der bisher eher ein Schattendasein führte, mal getestet. Er funktioniert nur, wenn an der Instrumententafel der zugehörige Regler auf 4 steht. Sonst nicht. Zudem ist der obere Stellmotor, der die Verteilung regelt nicht angeschlossen und der Lüftungsauslass, welcher den Ausströmer neben der Schiebetür versorgt, ist geschlossen. Es ist auch kein weiterer freier Stecker zu sehen. Die Verbindung zwischen Motor und Klappe habe ich nun erstmal unterbrochen und die Klappe steht genau mittig.

1. Woran kann es liegen, dass das Gebläse nur auf Stufe 4 funktioniert?
2. Gibt es einen Grund dafür, dass der obere Stellmotor nicht verbunden ist?

Im Weiteren würde ich gerne das Gebläse an meine WWZH (nachgerüstet) koppeln (wahlweise). Ist dies möglich und wie?

Danke für Euere Hilfe
 
Bild des Wärmetauschers
 

Anhänge

  • DSC_0551.webp
    DSC_0551.webp
    96,3 KB · Aufrufe: 50
Zur Info. Problem war ein defekter Vorwiederstand. dieser ist direkt am Gebläse verbaut.
 
Zurück
Oben