2 Verdampfer

Ich habe nicht mit dem T5 angefangen, wenn Du mal zurück verfolgst... Das war exCEer. Deswegen meine Frage/Feststellung, ob beim T6 die Klimaleitungen geändert wurden?! Wenn du Climatronic hast, dann immer 2 Verdampfer, ist schon klar.

Also: Dementsprechend wurden entweder die Leitungen beim T6 geändert, oder bei Dir schaut es eben nicht so aus wie auf dem Bild, da dort der Abgang zum 2. Verdampfer fehlt.
 
Ah ok. Das ist mir tatsächlich entgangen... sorry. Da haben wir aneinander vorbei geredet. Also sind die Leitungen tatsächlich anders... Aber wo genau ist denn dann jetzt der hintere Abzweig hingekommen?
 
Aber wo genau ist denn dann jetzt der hintere Abzweig hingekommen?

Ich glaube unterm Luftfilter ... ich hab den auch schon gesucht, weil das eine Punkt ist, bei dem eine T5 Doku NICHT passt.

Grüße
m;
 
Gut zu wissen. Danke.

Wenn dann aber der Aufkleber (angeblich) auch nur in einer Version mit beiden Füllmengen aufgeklebt wird, unabhängig davon ob 2 Verdampfer verbaut sind oder nicht, ist es gar nicht so einfach, dieses Merkmal bei einem Gebrauchten T6 auf die Schnelle zu prüfen. Bleibt wohl als sicherste Möglichkeit nur noch der Abgleich über Ausstattungsliste und FIN.

Bedeutet dann für den TE, dass anhand der beiden Bilder keine Aussage darüber getroffen werden kann, ob ein 2. Verdampfer verbaut ist oder nicht!?

Grüße Daniel.
 
Hab ich mir auch schon gedacht. ;)

Ich fand es nur für mich ebenso interessant, die Tatsache war mir so noch nicht bewusst, habe mich aber bislang auch noch nicht weiter großartig mit dem T6 beschäftigt...
 
Ich kann versuchen, den T6-Abzweig zu suchen ... allerdings hab ich gerade keinen T5 zum Vergleich da
 
Das Bild kann ich liefern, falls es dich interessiert. Allerdings erst später, wenn ich wieder ans Auto komm.
 
Ich weis jetzt so viel wie vorher!!!
Hat er nun einen zweiten Verdampfer????????????
 
Moin, dann will ich als ursprünglicher TE mich auch nochmal melden.

2. Verdampfer / Heizer heißt ja, hinten im Fahrgast- / Laderaum ebenfalls Klima / Heizung.
Somit braucht man ja gar nicht wirklich auf irgendwelche Füllmengen etc. schauen.

Sprich 2. Verdamper / Heizung hinten = Luftaustrittsöffnungen im Himmel (kalt) bzw. hinter der Schiebetür unten (warm) sowie dieser hässliche "Klimatunnel" für die Kaltluft vom Verdampfer hinten in den Dachhimmel.
Notfalls einfach mal die Verkleidung ganz hinten rechts (in Fahrtrichtung) öffnen, da sitzt es dann drin, das gute Stück, sofern vorhanden.
Zusätzlich natürlich noch das extra Bedienelement für hinten (siehe Bild in meinem Eröffnungspost).

Mir wäre aktuell keine Ausführung bekannt, welcher die Regeleinheit für hinten, Luftaustrittsöffnungen im Himmel, etc. hat ohne zweiten Verdampfer.

Grüße!
 
Gibt es für hinten nicht

(1) NIX
(2) nur Heizung
(3) Heizung und Kühlung

Und zwar (2) auch, wenn vorne ne Klima drin ist.
 
Moin, dann will ich als ursprünglicher TE mich auch nochmal melden.

2. Verdampfer / Heizer heißt ja, hinten im Fahrgast- / Laderaum ebenfalls Klima / Heizung.
Somit braucht man ja gar nicht wirklich auf irgendwelche Füllmengen etc. schauen.

Sprich 2. Verdamper / Heizung hinten = Luftaustrittsöffnungen im Himmel (kalt) bzw. hinter der Schiebetür unten (warm) sowie dieser hässliche "Klimatunnel" für die Kaltluft vom Verdampfer hinten in den Dachhimmel.
Notfalls einfach mal die Verkleidung ganz hinten rechts (in Fahrtrichtung) öffnen, da sitzt es dann drin, das gute Stück, sofern vorhanden.
Zusätzlich natürlich noch das extra Bedienelement für hinten (siehe Bild in meinem Eröffnungspost).

Mir wäre aktuell keine Ausführung bekannt, welcher die Regeleinheit für hinten, Luftaustrittsöffnungen im Himmel, etc. hat ohne zweiten Verdampfer.

Grüße!
Kommt drauf an, was Du unter "Ausführung" verstehst. Für Transporter/Kombi (um die es ja im eigentlichen ursprünglich geht) mag das stimmen. Für Caravelle und Multivan schaut das aber anders aus, da sind Heizung, Bedienteil für hinten, Luftöffnungen, Reartaste usw. auch vorhanden, wenn kein 2. Verdampfer verbaut ist. Heizung hinten ist da Standard, nur eben die Kühlung nicht.
 
Zurück
Oben