2. Unterschrift, damit mich der freundliche zurück rufen kann ?

sporttapeband.de

Aktiv-Mitglied
Website
www.kinesiologie-24.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.01.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
R.S Elegante Silver in 10x22 Zoll ET 45 hinten mit 3mm Spurplatten vorne keine, H&R Federn 50/40mm / tatsächliche Tiefe vorne 8 cm hinten 7 cm, da ich den Federnsatz vom T5.1 genommen habe / Carhifi / KICKER S18X2 im Baßreflexgehäuse / Endstufe Audio System Helon 9000.1 Monoblock
FIN
WV2ZZZ7HZAH2252xx
Hallo liebe Gemeinde,

war heute bei meinen freundlichen und habe mein Bus abgegeben, zwecks Reparatur der rechten Schiebetür.

Als der Auftrag dafür unterschrieben war, wurde mir noch ein 2. Zettel zur Unterschrift hingelegt.

Begründung:

Wir müßen jetzt eine Unterschrift vom Kunden haben, damit wir ihn benachrichtigen / anrufen dürfen, wenn das Auto wieder fertig ist.

Zudem darf mich jetzt ein Umfragezentrum anrufen und nachfragen, wie ich mit den Leistungen des freundlichen zufrieden war.

Das kann ich meinen freundlichen auch direkt sagen, dafür brauch mich keiner anrufen.

Die müßen mich doch auch ohne diesen Schrieb anrufen, um mir mit zu teilen, das mein Auto wieder heil ist, oder sehe ich das falsch ?

Das war doch nur ein Vorwand, damit mich dieses Institut anrufen darf und meine Adressdaten weiter gegeben werden dürfen.

Werde es sofort wiederrufen, wenn ich meinen Bus abhole, da ich das heute morgen gar nicht so schnell geschnallt habe.

Wem ist das noch passiert ?

Gruß Arne

AW: 2. Unterschrift, damit mich der freundliche zurück rufen kann ?

Zudem darf mich jetzt ein Umfragezentrum anrufen und nachfragen

Egal, was Du denen erzählst, es interessiert nicht wirklich jemanden.

Hallo Arne,

vermutlich ist Deine Erläuterung zutreffend! Es geht IMO nur um die Weitergabe, weil es nötig ist, daß *wir* dem zustimmen. Diese Rückfragen kenne ich (nur den expl. Hinweis bzw. die 2. Unterschrift noch nicht - vielleicht neu seit 2010?).

Das Call-Center kommt mit Rufnummer, was es auch muß. Nach 3-4 erfolglosen Anrufen lassen die das... aber ich würde den :D bei der Abholung darauf hinweisen, daß sein Ansatz vermutlich so nicht korrekt/rechtens ist, in jedem Fall aber *befremdlich*

Was man ergänzen könnte: Rückrufnummer für den :D ist das eine, eine *Zufriedenheitsanfrage* das andere: Es wäre sicher im Interesse vieler, diese Sache auch zu nutzen. Der :D sollte dafür die Option einer anderen Rufnummer nebst Zeitfenster haben. Diese Callcenter rufen ja immer dann auf dem Mobilteil an, wenn es gerade wirklich paßt...

Viele Grüße,
Henry

Hallo Arne,

heute morgen bei mir auch Reparatur rechte Schiebetür. o.k. ich habe nur die eine, aber wenn ein Schräubchen locker ist, dann passt halt nichts mehr. Den Zettel habe ich auch bekommen, da gab es aber nur diese Umfragemöglichkeiten und schriftliche Werbung etc. zum ankreuzen. Ich habe es nicht unterschrieben, wurde aber trotzdem nach Fertigstellung angerufen.

Gruß
Helge

Hallo Arne,

heute morgen bei mir auch Reparatur rechte Schiebetür. o.k. ich habe nur die eine, aber wenn ein Schräubchen locker ist, dann passt halt nichts mehr. Den Zettel habe ich auch bekommen, da gab es aber nur diese Umfragemöglichkeiten und schriftliche Werbung etc. zum ankreuzen. Ich habe es nicht unterschrieben, wurde aber trotzdem nach Fertigstellung angerufen.

Gruß
Helge

Hallo Helge,

ja genau, zum ankreuzen.

Habe eine Unterschrift geleistet und der freundliche hat dann überall ein Kreuz gemacht.

Bei mir war kein Motorgeräusch beim ranziehen mehr zuhöhren und es drang Wasser über's WE ein.

Gruß Arne

Hallo,
na das ist aber echt frech.

Ein Dokument nach Tätigung der Unterschriften verändern, das ist doch schon Urkundenfälschung, oder?
Den Zettel hätte ich Ihm dann aber gleich aus der Hand und anschliessend zerrissen.

Das ist ja fast so, als ob jemand auf einem Scheck oder Überweisungsträger noch ein paar Nullen hinzufügt.

Leider im Nachhinein schwer nachzuweisen, ob die Kreuze vor der Unterschrift da waren oder erst Sekunden später gemacht wurden.

Hallo!
Das mit der 2. Unterschrift kenne ich noch nicht....diese Callcenter rufen mich immer mit unterdrückter Nummer an:evil:

Habe eine Unterschrift geleistet und der freundliche hat dann überall ein Kreuz gemacht.

...das klingt aber unseriös X(

Wenn der :D drauf besteht, so einen Wisch unterschrieben zu bekommen, hätte ich den Werbeteil durchgestrichen.
Eben um solch "versehentlichen" Ergänzungen vorzubeugen.

Dann hat er meine Einwilligung, dass er mich über den Stand der Reparatur informieren darf :].

Ich an Deiner Stelle würde mir den Zettel noch einmal vorlegen lassen und das Durchstreichen nachholen.
Sollte der "dummerweise" schon in der Buchhaltung oder sonstwo grad "unauffindbar" sein, würde ich ein Fax an den :D senden, in dem Du die nachträgliche Ergänzung erwähnst und klarstellst, dass Du diese Anrufe nicht willst.
Dann kann der :D schwitzen.

Hallo Hendry,
Hallo!
Das mit der 2. Unterschrift kenne ich noch nicht....diese Callcenter rufen mich immer mit unterdrückter Nummer an:evil:

ich meine, daß das mit Start 01/2009 gesetzlich geregelt wurde. In Disskussion war es längts, aber dann wurde das "Chefsache" auch bei der EU. Muß ich mal kramen... Telekom etc. hat schon ab Q4/2008 freiwillig übermittelt.

Bis später,
Henry

Hallo,

mir hat neulich meine Hausbank genau aus diesem Grund einen Schrieb zukommen lassen - Einverständniserklärung für telefonische Beratung.
Das ist leider direkt in den Ofen gewandert - kann es gar nicht leiden, wenn sich andere Leute für mein Geld zuständig fühlen.

Irgendein neues Gesetz sei da angeblich auf den Weg gebracht worden. Sie dürfen die Verbraucher nicht mehr einfach so anrufen und Werbung machen.

Michael

Hallo Michael,
Hallo,

mir hat neulich meine Hausbank genau aus diesem Grund einen Schrieb zukommen lassen - Einverständniserklärung für telefonische Beratung.
Das ist leider direkt in den Ofen gewandert - kann es gar nicht leiden, wenn sich andere Leute für mein Geld zuständig fühlen.

Irgendein neues Gesetz sei da angeblich auf den Weg gebracht worden. Sie dürfen die Verbraucher nicht mehr einfach so anrufen und Werbung machen.

Michael
meinst Du "stalking" ;-)

Belästigung per Telefon / Werbepost ist seit ende 2007 auch in D endlich eine Straftat. Eines meiner "Zwangshobby's", denen die Schranken zu zeigen.

Es muß bei Telefonwerbung oder ähnlichem eine konkludente Einverständniserklärung vorliegen. Beim :D wäre diese IMHO jedoch gegeben, weil man ja den Service beauftragt. Jedoch nur *ihm* und nicht einem Dritten... womit wir wieder beim Themenstart sind :rolleyes:

Bis später,
Henry

Hallo!

Moin

DAS ist es auch....... & verboten.

siehe hier:
BMJ | Unerwünschte Telefonwerbung

So allerlei dazu (& ergänzend dem datenschutz) gibt's auch hier:
http://www.mittelstand-koeln.de/asp/ForumNetzwerkMittelstand/pdf.asp?ID=1299

Hallo Hendry,

ich meine, daß das mit Start 01/2009 gesetzlich geregelt wurde. In Disskussion war es längts, aber dann wurde das "Chefsache" auch bei der EU. Muß ich mal kramen... Telekom etc. hat schon ab Q4/2008 freiwillig übermittelt.

Bis später,
Henry

....ich weiß....tun es aber trotzdem.:mad:

....ich weiß....tun es aber trotzdem.:mad:
... da hätte ich mir längst die Firmendaten etc. geben lassen und dann ein Schreiben aufgesetzt oder gleich meinen Hausanwalt... erst recht, wenn es "Wiederholungstäter" sind. Es würde nach aktueller Regel genügen, wenn Du mit den Daten einfach zum lokalen Polizeirevier gehst. Anzeige und fertig 8)

Viele Grüße,
Henry

... da hätte ich mir längst die Firmendaten etc. geben lassen und dann ein Schreiben aufgesetzt oder gleich meinen Hausanwalt... erst recht, wenn es "Wiederholungstäter" sind. Es würde nach aktueller Regel genügen, wenn Du mit den Daten einfach zum lokalen Polizeirevier gehst. Anzeige und fertig 8)

Viele Grüße,
Henry

Das nächste Mal wende ich mich an die Verbraucherzentrale....die freuen sich über solche Dinge und erledigen den Rest. Aber jetzt laß uns mal wieder zurück zum Thema kommen....:o

Das nächste Mal wende ich mich an die Verbraucherzentrale....
Hi,
Bundesnetzagentur ist schnell und effektiv =) (s. Anhang)

Anhänge

Moin Keke,

ich frag mal dumm dazwischen, wie schaut das denn im Faxverkehr aus. So viele Autos kann ich garnicht kaufen, wie mir irgendwelche Gebrauchtwarenhändler verkaufen wollen.

Und weiß einer, wie das mit Post aussieht. Wir haben vor kurzem eine GmbH gegründet. Ziemlich exakt 2 Tage nach Veröffentlichung, lagen 7 fast identische Briefe von irgendwelchen Registerveröffentlichern im Briefkasten, die mir alle für ca. 490,- € jährlich anboten, die GmbH in ihrem [DLMURL="http://www.register"]http://www. register.etc [/DLMURL] zu veröffentlichen.

Mein Schredder kotzt immer bei solcher Post. Solchen Wegelagerern würde ich gerne mal einen reinwürgen.

Gruß Tom

Moin Keke,

ich frag mal dumm dazwischen, wie schaut das denn im Faxverkehr aus.
Grad Genau so.
So viele Autos kann ich garnicht kaufen, wie mir irgendwelche Gebrauchtwarenhändler verkaufen wollen.
Dann können wir uns zusammentun....Bei mir wollen sie immer Gebrauchtwagen -auch unfallbeschädigt- kaufen :evil:

Und weiß einer, wie das mit Post aussieht. Wir haben vor kurzem eine GmbH gegründet. Ziemlich exakt 2 Tage nach Veröffentlichung, lagen 7 fast identische Briefe von irgendwelchen Registerveröffentlichern im Briefkasten, die mir alle für ca. 490,- € jährlich anboten, die GmbH in ihrem [DLMURL="http://www.register"]http://www. register.etc [/DLMURL]zu veröffentlichen.
Die schick ich immer an die IHK..., die entsorgen sie...manchmal erstatten sie aber auch eine Anzeige 8)

Mein Schredder kotzt immer bei solcher Post.
Kannst sie ja wieder eintüten und zurückgehen lassen
Solchen Wegelagerern würde ich gerne mal einen reinwürgen.
Siehe oben

Moin Moin.

Sowas ärgert mich auch immer. Besonders wenn man dann noch auf Kaltaquise hinweist.

Übrigens Kaltaquise gehört auch zu unlauteren Wettbewerb, so kann man unbeliebten Werbern auch mal einen Fingerzeig geben, wei weit man offen für sowas ist.
Siehe hier: Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb ? Wikipedia

Aber noch schlimmer finde ich wie Papa Staat meine Daten auch verkauft. Zum Beispiel damit ich gutes Fernsehen bekomme usw.

Gruß
M.

Seit ich einigen netten Call-Center-Mitarbeitern/innen empfohlen habe, sich eine große Gurke zu kaufen und ...(den Rest möge sich jeder denken) habe ich Ruhe.
Vermutlich haben die Call-Center auch rote oder schwarze Listen.

Zurück
Oben