2 Taktöl beimischen?!?

Dieses Thema im Forum "Alternative Kraftstoffe und Antriebe" wurde erstellt von Brenner, 6 Feb. 2010.

  1. schmuddel65

    schmuddel65 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2014
    Beiträge:
    1,929
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Wir produzieren den Brennstoff für eure Dicken
    Ort:
    Nationalpark Unteres Odertal
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    AHK, Solar, ...
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH12...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMA
    Das ist Unfug. Der UD hat dafür ein Additiv, das die Schmierfähigkeit verbessert. Es gibt eine Norm, die alle verkauften Kraftstoffe erfüllen müssen.
     
    Fauweh2003 gefällt das.
  2. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    9,905
    Medien:
    1,462
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    7,062
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Ja, die Schmierfähigkeit wird durch diesen Zusatz verbessert, das drückt es gut aus. ;)
     
    mifadi gefällt das.
  3. mifadi

    mifadi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,112
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Worms
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Es gibt auch Abgasnormen....:D

    Außerdem hat doch niemand behauptet, das UD nicht schmiert. Nur, es gibt vielleicht Leute, die etwas mehr Schmierung möchten.
    Generell geht’s aber bei der2-Takt Diskussion nicht um die Schmierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2018
  4. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    9,905
    Medien:
    1,462
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    7,062
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Kondomgrößen sind auch normiert .... :D
     
  5. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    1,702
    Zustimmungen:
    1,443
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein-Der CAAC läuft gut genug
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    FSE-Prem, GRA, MFA+, ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, Klimahimmel, Privacy, PDC, Alus
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator hinten, Climair, C-Schienen, Pedaloc; VCDS, RCD330+
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH095XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ja, ein Jammer! Alle zu klein!:D
     
    radbruch, Toto78 und mifadi gefällt das.
  6. Fauweh2003

    Fauweh2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Rostock
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Chip-Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Tempomat
    Edelstahlauspuff
    Aluminiumfelgen
    Umbauten / Tuning:
    Edelstahlauspuff
    Chip Tuning
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Ganz ruhig! Ich will hier keinen Zwietracht sähen!
    Es gibt nur viele Menschen die meinen Zweitaktöl schmiert die PDE's sowie mindestens einen Thread in dem es um die Schmierung der PDE Elemente geht, was natürlich totaler Humbug ist.

    Ich hab auch verstanden dass es bisher keine nachweisbaren Schäden durch Zweitaktöl gegeben hat. Ich werde es sogar selbst mal ein Paar Tankfüllungen im Mischungsverhältnis 1:200 testen, jetzt wo ich die Keile verbaut habe und neue Dichtungen drinnen sind.

    Einfach damit ich selbst mal die Erfahrung mache.

    Aber dennoch erachte ich es als unnötig.

    Liebe Grüße
    Tobsen
     
  7. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    9,905
    Medien:
    1,462
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    7,062
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Ja?
    Kannst du uns den mal verlinken?
     
    mifadi gefällt das.
  8. Fauweh2003

    Fauweh2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Rostock
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Chip-Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Tempomat
    Edelstahlauspuff
    Aluminiumfelgen
    Umbauten / Tuning:
    Edelstahlauspuff
    Chip Tuning
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  9. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    9,905
    Medien:
    1,462
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    7,062
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Kraß, da gab es also 2008 mal einen Beitrag wo jemand davon geschrieben hat!
    @Fauweh2003 Gut, daß du jetzt die Richtigstellung vollziehst! :cool:
     
    mifadi und Toto78 gefällt das.
  10. mifadi

    mifadi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,112
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Worms
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    RNS 510
    2007
     
    Gen.In.Fest. gefällt das.
  11. Fauweh2003

    Fauweh2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Rostock
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Chip-Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Tempomat
    Edelstahlauspuff
    Aluminiumfelgen
    Umbauten / Tuning:
    Edelstahlauspuff
    Chip Tuning
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Hä? Du wolltest einen Link haben, den hast du bekommen, jetzt ist das auch wieder verwerflich?

    Fakt ist, es gibt Menschen die aufgrund von Unwissenheit solchen Mist erzählen, wenn du mal in anderen Foren danach suchst findest du Massehaft Beiträge und irgendwelche ausgedachten Fakten dazu. Ich erhebe nicht den Anspruch alles zu wissen oder mein Wissensstand wäre der einzig richtige.

    Wenn mich jemand aufgrund von belegten Fakten und WIRKLICHEN Fachwissen eines besseren belehren kann, dann Immer gerne!

    Aber wenn jemand etwas in den Tanken kippt und dann einen vermeintlich ruhigeren und sauberen Motorlauf wahrnimmt, dann ist das subjektiv. Wie gesagt, mir ist bewusst dass es bisher keine Schäden durch Zweitaktöl gegeben hat.

    Deine Trübungswerte sagen schon einiges aus, aber abgesehen von den nicht auftretenden Schäden hast du nichts in der Hand. Genauso Wie ich nichts in der Hand habe was dagegen spricht außer dass Zweitaktöl für einen Zweitaktmotor mit Benzin konzipiert wurde.

    Und wenn es bei der Zweitaktöl Thematik nicht um Schmierung geht, worum dann? Aschearme Verbrennung ? Also der Großteil ist da ersterer Meinung.

    Und wenn es dazu Untersuchungen gegeben hat und man diese dann als manipuliert betrachtet dann Frage ich mich ob einige Menschen glauben Ihre Wahrheit sei die einzige.

    Gruß
    Tobsen
     
  12. mifadi

    mifadi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,112
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Worms
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Deswegen würde ich dir raten, es nicht zu tun.
    Erhöhung der Cetanzahl, du hast den Tröt nicht richtig gelesen.
    wenn du dir mal eine PDE anschaust, wirst du sehen das da ein Kolben ist, der geschmiert werden musst.

    Prinzipiell würde ich sagen, das wenn jemand so negativ einer Sache gegenüber eingestellt ist, wäre es besser es sein zu lassen. Stell dir vor, dein Motor würde danach ein Defekt haben. Also ich rate dir definitiv ab
     
  13. Fauweh2003

    Fauweh2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Rostock
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Chip-Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Tempomat
    Edelstahlauspuff
    Aluminiumfelgen
    Umbauten / Tuning:
    Edelstahlauspuff
    Chip Tuning
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
     
  14. Fauweh2003

    Fauweh2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Rostock
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Chip-Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Tempomat
    Edelstahlauspuff
    Aluminiumfelgen
    Umbauten / Tuning:
    Edelstahlauspuff
    Chip Tuning
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
     
  15. Fauweh2003

    Fauweh2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Rostock
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Chip-Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Tempomat
    Edelstahlauspuff
    Aluminiumfelgen
    Umbauten / Tuning:
    Edelstahlauspuff
    Chip Tuning
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK

    Erhöhung der Cetanzahl? Ok, kann ich mit meinem Wissen nicht bestätigen, Zeig mir doch bitte fundierte Hinweise dazu und nicht irgendwelche Weisheiten aus anderen Foren.


    Ich kenne den Aufbau eines PDE's.
    Mir persönlich ist nicht bekannt dass es reihenweise Probleme gibt wo das PDE ein Schadensbild aufgrund mangelnder Schmierung aufweist. Und dieser Kolben wird aus meiner Sicht genügend geschmiert. Da ist die Auswaschung der Löcher im Injektor das größere Problem.


    Stimmt, ich hab meine Vorurteile, aber um noch mehr Erfahrung sammeln zu können möchte ich es völlig neutral selbst testen.

    Und in diesem Thread geht es sehr wohl ebenso um Schmierung Wie auch um bessere Verbrennung. Weiß nicht wer von uns beiden den Thread nicht richtig gelesen hat.

    Ich stehe der ganzen Thematik Wie du weißt sehr kritisch gegenüber, und da man keine handfesten Fakten dazu hat sondern nur Berichte und Vermutungen, reicht es nicht mich zu überzeugen.

    Die Trübungswerte sprechen natürlich für sich, das kann ich nicht leugnen.

    Der Fairniss halber kann ICH aber auch nicht beweisen dass es dem Motor eben nicht Gut tut. Aber es gibt dazu schon Test's oder besser gesagt technische Erklärungen von sogenannten Experten. Auch keine richtigen schriftlichen Fakten zu erkennen.

    Zeig mir Wie Zweitaktöl die Cetanzahl erhöht oder wo ich das in Erfahrung bringen kann.

    Zeig mir ein PDE Element mit eindeutigen Schadensbild mangelnder Schmierung.

    Wir können hier ewig rumquatschen oder du haus mir jetzt die Fakten um die Ohren und ich geb klein bei? Deal?

    Liebe Grüße
     
  16. mifadi

    mifadi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,112
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Worms
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Google doch mal die Zündwilligkeit von 2-Takt-Öl und Diesel, aber der Luftgemische und versuche nicht Diesel mit dem Feuerzeug zu entzünden.

    Einer defekten PDE nachweisen, das sie an fehlender Schmierung kaputt gegangen ist, kann ich nicht, wie auch ? Umgekehrt wahrscheinlich auch nicht.

    Du hast gewonnen und ich werde auf Grund meiner und anderer Erfahrungen weiter „panschen“. Würde persönlich auch niemanden raten, das zu tun.
    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2018
  17. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Diese Diskussionen übers 2 Taktöl führen doch zu nix, genausowenig wie die über Ultimate Diesel, Chiptuning, Ganzjahresreifen....
     
    mifadi gefällt das.
  18. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    4,404
    Medien:
    44
    Alben:
    7
    Zustimmungen:
    3,113
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Jetzt bin ich ja 3-fach betroffen...:rolleyes:
     
    Gen.In.Fest. und mifadi gefällt das.
  19. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Herzlichen Glückwunsch :D

    Hat dir denn bei deinen 3 Themen eine Diskussion hier weitergeholfen?
    Es sucht sich doch jeder das heraus was er gerne hören möchte, weil es eben keine eindeutigen Ergebnisse gibt.
     
    mifadi gefällt das.
  20. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    4,404
    Medien:
    44
    Alben:
    7
    Zustimmungen:
    3,113
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Nö...
    Mache in der Hinsicht das, was ich für am besten halte...8)
     
    mifadi und Carstix gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Adblue und 2-Taktöl T6 - News, Infos und Diskussionen 14 Aug. 2017
2Takt öl dem Diesel beimischen T5 - Mängel & Lösungen 10 Jan. 2016
Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?! T5.2 - News, Infos und Diskussionen 28 Juli 2015
2 Fragen T5 - News, Infos und Diskussionen 29 Aug. 2012
2. Audioquelle ins RNS 2 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 18 Nov. 2011
T5.2 Startline Sitzkonfig. 2-2-2 ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 16 Sep. 2009
Bio-Sprit-Beimischung konbtra-produktiv? Alternative Kraftstoffe und Antriebe 2 März 2007
Tagfahrlicht 2 T5 - Elektrik 30 Okt. 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden