2. Sitzbank nachrüsten für California T5 Comfortline

lufabe

Jung-Mitglied
Ort
Raum Ulm
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2009
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
ich fahre einen Cali T5 Comfortline BJ 2009 und würde gerne eine 2. Sitzbank einbauen.
Kann eine normale Sitzbank aus einem Multivan etc.in das Cali Schienensystem eingebaut werden? - (2-Schienen-System)
Wer hat diesbezüglich Erfahrung?
Ich brauche keine 2. Schlafbank, schon des Preises wegen, sondern ausschliesslich für Ausfahrten die Möglichkeit, mehr Sitzplätze zu haben.
Muß die Nachrüstung extra zugelassen werden?
'Vielen Dank!
 
AW: 2. Sitzbank nachrüsten für California T5 Comfortline

Hallo,

im Cali hast Du eine Zweierbank, die gibt es nicht für den MV dort sitzt man zu dritt ;)

Abgesehen davon ist der Verbau von zwei Sitzbänken "nicht mal" im MV/Cravelle/TraPo zulassungsfähig möglich (mechanisch durchaus machbar). Dort geht "immer nur" die Variante mit zwei Einzelsitzen (MV) oder Zweierbank + klappbarem Einzelsitz (Caravelle/Trapo). Du erkennst den Ansatz daran, daß man bei montierter Bank auch bei Dir Mühe hätte, irgendwie in die dritte Reihe zu kommen.

Du kannst also nur irgendwie mit weiteren Sitzen arbeiten, aber anhand Deiner Schienen-Angaben sieht es so aus, als würden Einzelsitze nur Verwendet werden können, wenn Du die fehlende Schiene Nachrüsten läßt. Machbar, siehe andere Einträge zur Schienenumrüstung.

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben