2. Schiebetür nach rüsten?

graffesepp

Jung-Mitglied
Hallo, ich würde gern wissen, ob es denn möglich ist die 2. Schiebetür nach zu rüsten?
Was kostet sowas?
Wer macht sowas? Adresse vielleicht?
Fragen über Fragen
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Hallo und Willkommen im Board!

Wenn du die komplette Seitenwand austauschen läßt.....könnte es vielleicht klappen...ich tippe mal 20Kilo wird das kosten....
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Ich denke mal, die einfachste und realistischste Art der Nachrüstung wäre der Verkauf des Busses und der Kauf eines anderen mit zwei Schiebetüren.
... nicht nur die Seitenteile sind unterschiedlich, bei zwei Schiebetüren sind auch zusätzliche Verstärkungen und Verstrebungen verbaut, wenn ich's richtig verstanden habe. Dürfte ein immenser Aufwand sein, sofern sich da überhaupt jemand seriöserweise dran traut....
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Hallo,

...die Nachrüstung einer 2. Schiebetür ist nicht möglich .........auch nicht für viel Geld.
Es ist nicht nur eine Seitenwand, sondern erhebliche Struktur Änderungen am Unterboden, sowie im Bereich des oberen Dachträgers.

Ich habe mir letzte Woche einen Wolf gesucht um einen T5.2 mit Schiebetür links zu finden ......meist hat die Ausstattung gepasst, aber die linke Schiebetür fehlte.
Am Schluss bin ich bei einem T5 Match in Österreich fündig geworden .....und habe zu geschlagen.

Deshalb empfehle ich immer, das man sich seinen T5 so suchen sollte, wie man ihn wirklich gerne hätte, Nachrüsten kosten viel Geld und Nerven.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Moin,

warum denn so umständlich?

Gebrauchte Tür bei ebay kaufen. Diese anhalten und Größe anzeichnen. Anschließend mit der Flex ein Loch schneiden und die Kanten sauber umbördeln.
Die Kante bitte mit dem Lackstift versiegeln. Ganz toll wäre es, Kettelband über die Kante zu schieben.
Nun muß lediglich noch die Tür angeschraubt werden.
Gesamtdauer ca. 2 Stunden und die Kosten dürften bei rund 200,- - 300,- € liegen.

Moment mal, der 01.04. ist doch erst in 4 Tagen.

Sollte Deine Frage tatsächlich ernst gemeint sein, vergiss diese Gedanken ganz schnell und schau dich nach einem "passenden" Bulli um.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Hallo Tom,

schade, daß es den Danke-Knopf momentan nicht gibt.
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Moin,

warum denn so umständlich?

Gebrauchte Tür bei ebay kaufen. Diese anhalten und Größe anzeichnen. Anschließend mit der Flex ein Loch schneiden und die Kanten sauber umbördeln.
Die Kante bitte mit dem Lackstift versiegeln. Ganz toll wäre es, Kettelband über die Kante zu schieben.
Nun muß lediglich noch die Tür angeschraubt werden.
Gesamtdauer ca. 2 Stunden und die Kosten dürften bei rund 200,- - 300,- € liegen.

Moment mal, der 01.04. ist doch erst in 4 Tagen.

Sollte Deine Frage tatsächlich ernst gemeint sein, vergiss diese Gedanken ganz schnell und schau dich nach einem "passenden" Bulli um.

Gruß Tom

Du hast das Gewebeband vergessen!
Viel Gewebeband anbringen!
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Hallo, ich würde gern wissen, ob es denn möglich ist die 2. Schiebetür nach zu rüsten?
Was kostet sowas?
Wer macht sowas? Adresse vielleicht?
Fragen über Fragen

Hej,

komm doch mal unverbindlich zum Nordietreffen oder auch zum Mastertreffen. Solche Kleinigkeiten erledigen wir da zwischen Kaffee und Kuchen :D.
Zumindest der Türausschnitt ist RUCKZUCK fertisch 8).
Codieren machen wir gleich mit, auch für das Schiebedach ;), ...

Geht nicht gibt es nicht. Ob so etwas aber Sinn macht, ....
Wenn du aber zwei Karossen hast, mag es schon gehen. Wir hatten mal in den 80ern aus einem MANTA mit Frontschaden und einem ASCONA mit Heckschaden den
ultimativen "Mancona" gebastelt.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht zu sehr ergeschreckt von uns.
Wir sind gar nicht böse, nur ein wenig- mehr oder weniger- BEKLOPPT :p:p:p.

...und das ist gut so :rolleyes:.

Gr.
FISK
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Und wenn man sich hinten einen Überrollkäfig zusammen schweißt? :eek: Schön press bis an die Decke, sollte die Stabilität doch eigentlich gegeben sein, oder?! :D

@Tom: Du arbeitest glaube ich zu viel mit Holz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Moin,

der Überrollkäfig bringt wenig, wenn die Kiste in der Mitte zusammen klappt.
Man merkt ja so schon beim fahren, dass die Kiste sich ziemlich windet, nach so ner OP wird das noch viel schlimmer werden.

Es lohnt aber auch nicht, hier weiter ins Detail zu gehen. Ich hatte 05 bei VW mal die Kosten für den nachträglichen Einbau des SERIEN-Schiebedaches erfragt. Man nannte mir ca. 15 - und das Loch ist wesentlich kleiner.

Wir reden bei sowas dann vom Austausch der kompletten linken Seite ab A-Säule. Im fünfstelligen Bereich sind wir auf alle Fälle. Interessant sind dann die ersten beiden Zahlen.
Wie bereits erwähnt. Details lohnen eigentlich nicht mehr, da absoluter Nonsens.

Gruß Tom
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Hej,

komm doch mal unverbindlich zum Nordietreffen oder auch zum Mastertreffen. Solche Kleinigkeiten erledigen wir da zwischen Kaffee und Kuchen :D.
Zumindest der Türausschnitt ist RUCKZUCK fertisch 8).
Codieren machen wir gleich mit, auch für das Schiebedach ;), ...

Geht nicht gibt es nicht. Ob so etwas aber Sinn macht, ....
Wenn du aber zwei Karossen hast, mag es schon gehen. Wir hatten mal in den 80ern aus einem MANTA mit Frontschaden und einem ASCONA mit Heckschaden den
ultimativen "Mancona" gebastelt.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht zu sehr ergeschreckt von uns.
Wir sind gar nicht böse, nur ein wenig- mehr oder weniger- BEKLOPPT :p:p:p.

...und das ist gut so :rolleyes:.

Gr.
FISK

Genau Heiko,

schließlich haben wir es ja auch geschafft, in deinen Dicken ein el. Schiebedach reinzuprogrammieren. Da sollte eine zweite Schiebetür doch kein Problem sein, oder...:D
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

...sensationell.....
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Wenn man es aber doch machen würde, könnte man das Fahrzeug gleich auf ein Cabriodach umrüsten, oder?
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Moin,

beim Cabriodach fiele mir noch die Edscha-Variante der Sattelauflieger ein. :D
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Ach wie schön, das sind doch die Themen die das Board erfreuen. Klar würde das gehen und ich hätte da ein kleines handliches Plasmaschneidgerät, da können wir ruck zuck ne Öffung schneiden. Die Öffnung gibts kostenlos bei mir!:D
:D:D
Dann setzen wir ein Rolltor ein, wie im Bild zu sehen ist.

Der Nebeneffekt wäre gute Durchlüftung auf den hinteren Bänken, eine wesentlich bessere Rundumsicht auf den hinteren Bänken und man hätte ein Unikat auf Rädern.


Flugzeug - Rolltor T5.JPG

Aber mal zurück gerudert... was sagt eigentlich der Themensstarter zu unseren Vorschlägen?
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?


Abgesehen davon, dass heute der 1.April ist und die ganze Frage nach Aprilscherz riecht, möchte ich eine dennoch ernstgemeinte Antwort beisteuern:
SPACE CAMPER baut in die linke Seitenwand eine (nicht Heck- sondern) Seitenklappe ein, ist zwar keine Schiebetüre, dafür hat man dann auch gleich sein Vordach, wenn es regnet!
Lg
uromiro
 
AW: 2. Schiebetür nach rüsten?

Abgesehen davon, dass heute der 1.April ist


Guten Morgen. Die Frage wurde vom TE am 27.3. gepostet.

Die Idee mit der Heckklappe links ist grundsätzlich gut, im Parkhaus aber unpraktisch, wenn jemand neben dir parkt.

gb


Edit: Wäre der Aufwand für eine Schiebetür, die man auch hydraulisch hochfahren kann, noch im Rahmen?
 
@graffesepp: Wie ist denn der Bedarf an eine weitere Schiebetür entstanden?
 
Zurück
Oben