2.Rücksitzbank im Volksbus nachrüsten???

SurferVan

Jung-Mitglied
Hallo T5-Fans!

Ich würde in meinen Volksbus, mit nur der vorderen Rücksitzbank, gerne eine 2. Rücksitzbank einbauen. Dummerweise fehlen in meinem Bus die Befestigungspunkte für die 2. Sitzbank, oder sind die nur unter der Bodenmatte versteckt?

Kennt sich da einer aus? Hat einer von euch schon mal ne zweite Bank in einem Transporter nachgerüstet? Danke!
 
Hallo SurferVan,

habe mal in einem T4 alle hinteren Sitzreihen nachgerüstet.

Schätze, die Lochbohrungen für die hinteren Sitzbefestigungen werden da sein. Trotzdem brauchst du eine Menge Ersatzteile dafür. Vergess´ die Gurte nicht!

Habe damals am T4 für die 2. Sitzreihe (2er Bank, 1er Klappsitz) und 3. Sitzreihe (3er Bank) zusammen DM *3000,00 bezahlt (vom Taxi-/Busunternehmer, leicht gebraucht aber guter Zustand).

Sitzbefestigungen und "Gurtgerümsel" haben dann nochmal mit DM *500,00 reingehauen (Original-Ersatzteile vom "Freundlichen").

Guck mal unter deine Bodenmatte, ob da Lochbohrungen und/oder Gewindehülsen vorhanden sind. Dann geh zum "Freundlichen" und suche die Befestigungsteile heraus.

Und dann schau dich nach einer Sitzbank um (wenn du dann noch willst!).

Viel Spaß,

Grüße, caravelle.

P.S.: Seit meinen Nachrüstaktionen am T4 bestelle ich in meiner Wunschausstattung, habe aus Kostengründen über 10 Jahre auf Armlehnen und drehbare Vordersitze verzichtet!
 
Hallo auch,

denke du wirst unter der gummimatte nur glatte flächen finden wn$die aufnahmen hinkommen.
heißt du brauchst verstärkungswinkel schrauben und die obere aufnahme.
du kannst also sehen wohin sie aufnahme kommt hast aber nichts da!!!

zu den gurten kann ich es dir nicht genau sagen, kannst du aber leicht nachschauen.
untere aufnahme sitzt mittig auf dem radkaste, obere in der mitte über den hinteren fenstern.
wenn du dort keine schraublöcher findest (ca 1,5 cm durchmesser) sieht es arg aus!!
nach meinen infos würde ich sagen, sitzbank einbauen geht noch(wird ein teilepacket von vw angeboten) gurtaufnahme eher das problem!!

habe einen Kombi, der hat die 2.bank, brauche diese nicht.
habe mich deswegen nach anderen möglichkeiten umgeschaut!!

zum einen kannst du diese haben, preis VB, zum anderen vorsicht bei ebay, dort werden typischerweise nur die bänke angeboten und ich vermute das die gurte und aufnahmen dazu, noch ne menge!~usätzlicher kosten verursachen!!


hoffe dir geholfen zu haben!!
und wenn mir einer wiederspricht, der weiß es bestimmt besser!!!!

MfG Zickzick
 
Zurück
Oben