2 Multivan in Wunsiedel gestohlen

gromit

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Diebe entkommen mit zwei VW Multivan


MARKTREDWITZ, LRK. WUNSIEDEL. Zwei VW Multivan erbeuteten unbekannte Täter im Zeitraum von Sonntagmorgen bis Montagvormittag. In der Rößlermühlstraße stahlen sie einen schwarzen Multivan, in der Rosenstraße gelang den Dieben mit einem silbernen VW Multivan unerkannt die Flucht. Das Fachkommissariat der Hofer Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.


Der Besitzer des schwarzen VW mit den Kennzeichen „WUN-SF 211“, parkte sein Fahrzeug am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, vor einer Firma für Antriebstechnik am Straßenrand. Als er bereits gegen 4 Uhr in die Rößlermühlstraße zurückkehrte, war der Multivan verschwunden. Der schwarze VW, Baujahr 2009, hat einen Zeitwert von zirka 20.000 Euro.

In der Rosenstraße nahmen die Unbekannten, in der Zeit von Sonntagmorgen, 2 Uhr, bis Montag, gegen 11.30 Uhr, zudem einen silbernen VW Multivan mit den Kennzeichen „MAK-J 96“ ins Visier. Mit dem zehn Jahre alten Fahrzeug, mit einem geschätzten Wert von rund 8.500 Euro, entkamen die Diebe auch hier unbehelligt.


Die Kripobeamten fragen:


  • Wer hat im Zeitraum von Sonntagabend, 21.45 Uhr, bis Montagfrüh, gegen 4 Uhr, Wahrnehmungen in der Rößlermühlstraße gemacht?
  • Wem sind in der Rosenstraße, in der Zeit von Sonntag, 2 Uhr, bis Montag, gegen 11.30 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann Hinweise zu dem Verbleib des schwarzen VW Multivan mit den Kennzeichen „WUN-SF 211“ oder dem silbernen VW Multivan, Kennzeichen „MAK-J 96, geben?

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung.
 
Hier in Bayreuth und Umgebung wird derzeit auch einiges an T5 mitgenommen - Aktuell sind viele ältere T5.1 betroffen, stellenweise auch 10 Jahre alt.
Zuletzt wurde auch vom Hof vom VWN-Händler ein älterer T5 geklaut.
 
Mann o Mann
und ich dachte immer - ja in Berlin oder sonstwo da passiert so etwas aber bei uns in Bayern, die Insel der Glückseligen in punkto Innere Sicherheit.
Einmal mehr bestätigt sich, daß gegen diese professionellen Banden wohl noch kein Kraut gewachsen ist. Der eine Bulli stand ja nur ca. 4 Stunden unbeaufsichtigt!
Die Nachfrage nach Ersatzteilen der Baujahre 2003-2006 mit den bekannten "Schwachstellen" ist ungebrochen. Da sucht man sich gut gewartete durchreparierte Exemplare und verdient sich schwindelig. Würde mich interessiern was in den Köpfen dieser "Gestalten" vorgeht, wenn sie über ihr Leben und ihre Art und Weise sich den Lebensunterhalt zu verdienen "nachdenken". Irgendwann muß doch jeder mal seine Lebens-Bilanz ziehen.
Gruß
TOM
 
Würde mich interessiern was in den Köpfen dieser "Gestalten" vorgeht, wenn sie über ihr Leben und ihre Art und Weise sich den Lebensunterhalt zu verdienen "nachdenken". Irgendwann muß doch jeder mal seine Lebens-Bilanz ziehen.
Hallo Tom,

mach´ dir um die mal keine Sorgen, die denken völlig sinnfrei. Wenn die etwas Grips hätten, hätten die einen anständigen Job und müssten sich nicht mit T5-Klau ihr jämmerliches Leben finanzieren.

Schade nur, dass die Bemühungen dieses Gesockses nur zu oft von Erfolg gekrönt ist, anstatt dass sie scheitern oder ertappt werden und einen Denkzettel von bleibendem Wert erhalten, an den sie bis an ihr trauriges Lebensende erinnern.

Gruß

hjb
 
Moin,

solange in Europa Menschen hungern und kaum Geld zum Leben haben, wird immer geklaut, gestohlen und betrogen werden. Es soll ja Leute geben, die für 300 € ein geklautes Auto nach Litauen fahren; 3 Tage schwitzen und die Familie wird satt....

Gruß Ulli
 
Mann o Mann
und ich dachte immer - ja in Berlin oder sonstwo da passiert so etwas aber bei uns in Bayern, die Insel der Glückseligen in punkto Innere Sicherheit.
...


In Berlin passiert sowas aufgrund der Grenznähe mit Sicherheit häufiger.
Nur genießen geklaute PKWs hier in der Presse nicht unbedingt oberste Priorität.
Medial sind zur Zeit eher messerstechende und dealende Flüchtlinge en vogue.
 
Moin,

solange in Europa Menschen hungern und kaum Geld zum Leben haben, wird immer geklaut, gestohlen und betrogen werden. Es soll ja Leute geben, die für 300 € ein geklautes Auto nach Litauen fahren; 3 Tage schwitzen und die Familie wird satt....

Gruß Ulli

---und das ist eine Rechtfertigung, einem Familienvater, der jahrelang auf seinen Multivan gespart hat, das Fahrzeug weg zu nehmen? Das klingt für mich zu sehr nach "schlechter Kindheit"!. X(
 
Moin, das ist keine Rechtfertigung, sondern eine Begründung.
Niemand hat das Recht mein Eigentum anzufassen oder weg zunehemen, außer die Polizei oder der GV:

Gruß Ullli

PS: Eine schlechte Kindheit hatten doch alle Verbrecher. :D
 
Hallo,

Da ich vor wenigen Wochen selbst Opfer wurde und mein T4 MV geklaut wurde, muss ich wirklich sagen, dass ich solchen Leuten wirklich wünsche in dem geklauten Auto einen Unfall zu haben, halsabwärts gelähmt zu sein und nur noch mit dem Mund ihren Rollstuhl steuern zu können.
Mitleid mit den "Nöten" dieses Abschaums zu haben ist da absolut Fehl am Platz.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Nicht in dem geklauten Auto! Das kann doch nichts dafür.

Gruß

hjb

Stimmt schon.
Allerdings der Gedanke, dass der Bus von diesen Elementen in jeglicher Hinsicht "entweiht" wird. Wenn ich allein an die Kindersitze, Spielzeug, Kuscheltiere usw. denke, wird mir schlecht bei der Vorstellung, dass diese Sachen, an denen auch die Kinder hingen, einfach weggeschmissen oder was auch immer werden...X(X(X(X(
 
Stimmt schon.
Allerdings der Gedanke, dass der Bus von diesen Elementen in jeglicher Hinsicht "entweiht" wird. Wenn ich allein an die Kindersitze, Spielzeug, Kuscheltiere usw. denke, wird mir schlecht bei der Vorstellung, dass diese Sachen, an denen auch die Kinder hingen, einfach weggeschmissen oder was auch immer werden...X(X(X(X(
Wir verstehen dich ja. Du bist nicht nur bestohlen, sondern gleichzeitig auch noch schuldlos gedemütigt worden.

Zieh´ dir hier mal die vielen Threads zum Thema Diebstahlsicherung rein und suche dir die eine oder andere passende Idee für deinen Wagen.

Gruß

hjb
 
Zieh´ dir hier mal die vielen Threads zum Thema Diebstahlsicherung rein und suche dir die eine oder andere passende Idee für deinen Wagen.

Gruß

hjb

Danke. Ich habe mich bereits durch unzählige Seiten gearbeitet und schon mal den bearlock eingebaut. Pedaloc ist auch unterwegs. Plus einige elektronische Änderung, teilweise noch in Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Danke. Ich habe mich bereits durch unzählige Seiten gearbeitet und schon mal den bearlock eingebaut. Pedaloc ist auch unterwegs. Plus einige elektronische Änderung, teilweise noch in Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Na dann dürfte nichts mehr schiefgehen. Mit dem Pedaloc kannst du sogar dem Dieb eins über die Mütze braten :pro:.

Gruß

hjb
 
Meine Oakley Sonnenbrille und die nagelneuen Merril Treckingschuhe meiner Frau dürften nicht im Müll gelandet sein.
Aber man merkt dann erst nach einiger Zeit was alles in so einem Bulli lag.
Gruß
TOM
 
Hier in Bayreuth und Umgebung wird derzeit auch einiges an T5 mitgenommen - Aktuell sind viele ältere T5.1 betroffen, stellenweise auch 10 Jahre alt.
Zuletzt wurde auch vom Hof vom VWN-Händler ein älterer T5 geklaut.
Na bitte, hier wollte mir ein Mitboarder aus HH mal einreden, daß es eher unwahrscheinlich sei, daß ein T5.1 geklaut wird. Diesem Pack ist es doch völlig egal, wie alt das Fahrzeug ist. Außerdem werden die Dicken doch reihenweise auf Bestellung geklaut. Also absichern mit allem was zur Verfügung steht. Am besten noch ne Selbstschußanlage in Stellung bringen.
 
Zurück
Oben