4x4-Multi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Sperrdifferenzial h., abnehmb. AHK, Klimahimmel, Airbags hinten, ...
- Umbauten / Tuning
- GS-Luftfahrwerk "OmniRoad", 235/65R17 Nokian-AT auf 8x17 ET35, 3,3 t., Cate Heckträger 200kg, Terranger UFS und Island-Kit, Lazer LEDs, ...
Hi, unser Multivan hat für hinten eine sep. Klimaanlage mit Klimahimmel. Es wäre fürs Camping jedoch ideal, wenn diese als echte Klimaanlage ohne Motorbetrieb funktionieren würde. Aufgrund der zu erwartenden Ströme ginge das vermutlich nur mit Landstrom, aber immerhin ...
Wäre so etwas mit vernünftigem Aufwand machbar (zB den 2. Kompressor direkt mit einem E-Motor betreiben)?
Gibt es evtl. eine Übersichtszeichnung, wo welche Komponenten verbaut sind? Welche Antriebsleistung bräuchte der Kompressor?
Oder ist es nur 1 Kompressor, der 2 Verdampfer versorgt? Dann würde wohl nur ein 2. elektrischer Kompressor das Problem lösen?!
Ich weiß, es ist etwas ungewöhnlich, aber für meine Frau wäre es gesundheitsbedingt wichtig, sehr hohe Temperaturen zu vermeiden. Darum gehts bei uns meist nordwärts, aber auch dort kanns sehr warm werden
Wäre so etwas mit vernünftigem Aufwand machbar (zB den 2. Kompressor direkt mit einem E-Motor betreiben)?
Gibt es evtl. eine Übersichtszeichnung, wo welche Komponenten verbaut sind? Welche Antriebsleistung bräuchte der Kompressor?
Oder ist es nur 1 Kompressor, der 2 Verdampfer versorgt? Dann würde wohl nur ein 2. elektrischer Kompressor das Problem lösen?!
Ich weiß, es ist etwas ungewöhnlich, aber für meine Frau wäre es gesundheitsbedingt wichtig, sehr hohe Temperaturen zu vermeiden. Darum gehts bei uns meist nordwärts, aber auch dort kanns sehr warm werden
Zuletzt bearbeitet: