2 Fragen

Terra

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
Hallo,

meine Gangschaltung quitscht seit einiger Zeit. Ist das bei Euch auch so, was kann man machen?
Manche CDs spielen nicht fehlerfrei ab.
Wie reinigt man eine CD?

Kann man den CD-Player auch reinigen ? Reinigungs-CD?

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
AW: 2 Fragen

Hallo,

....was das Quietschen betrifft, genügt etwas Schmierfett an den Plastikblock der Schaltheben Betätigung - falls das Geräusch von da kommt.
Um da ran zu kommen, muss der Schaltsack abgezogen werden ( ist nur eingerastet).

Normalerweise kann man einen Lesekopf von CD Laufwerken reinigen - dazu muss aber das Laufwerk geöffnet werden - ab diese Reinigungs CD´S was bringen kann ich nicht sagen - ich bin gelernter Radio Fernseh- Fritze und muss halt immer alles erst mal zerlegen.

Gruß
Claus
 
AW: 2 Fragen

Hallo Boarder,

jawoll - Fetten hilft bei der Schaltung.

Ich würde es mal mit einer Reinigungs-Cd probieren.
Hat bei meinem Player im Auto auch schon mal geklappt.


Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben