2 Fehlercodes Bitte um Hilfe

pflaumenarzt

Jung-Mitglied
Ort
Rosdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.05.2005
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

ich habe meinen T5 Multivan TDI Bj. 2005 verbauten Zuheizer mit dem Webasto Aufrüstkit als Standtheizung eingebaut. Alles wie in der Anleitung angeschlossen nur wenn ich an der 1533 Schaltuhr die Heitung zünden möchte steht nach ein Paar Sekunden F-- da und es passiert überhaupt nichts. Eine 2te Batterie ist im Auto auch nicht verbaut. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen umd 2 Fehler entdeckt.

01341 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN (J285)
004 - kein Signal / Kommunikation - Sporadisch

01207 - Steuergerät für Zusatzheizung (J364)
004 - kein Signal / Kommunikation - Sporadisch

Kann mit jemad helfen?


Gibt es sonst noch Irgendwelche Tip`s die Ihr mir geben könnt?


Danke im voraus

Gruß Andrè
 
AW: 2 Fehlercodes Bitte um Hilfe

Weil ich da anscheinend nicht weiter komme und mir keine eine Antwort geben kann.


Gruß Andrè
 
AW: 2 Fehlercodes Bitte um Hilfe

Hallo,

....diese beiden Fehler kann man einfach löschen ......zu sagen haben diese praktisch nix.

Diese Fehlermeldungen ...insbesondere mit dem Zusatz "sporadisch" habe ich auch in meinem Modell 2009.

Ich antworte mal zu deinem Problem im eigentlichen Tread.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben