2. Feder an der Klappe der Stromeinspeisung?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ok, das hört sich jetzt vermutlich nach einem piemeligem Problem eines Cali-Fahrers an. Warum ist nicht links auch eine Federwendel verbaut, die den Deckel zuzieht? Fehlt die bei mir oder ist das immer so? Mein Deckel schwächelt nämlich schon leider etwas. Gibt es die eventuell einzeln?

Und ja, ich wasche demnächst auch mal unter dem Deckel. :D
 

Anhänge

  • E1F41342-3B0E-4797-9849-BD6474FE7D74.jpeg
    E1F41342-3B0E-4797-9849-BD6474FE7D74.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 34
Die Feder ist ja nur dazu da, dass der Deckel bei eingestecktem Kabel auf dem CP nicht im Wind klappert. Wenn die Klappe geschlossen ist, wird sie durch Rastnasen gehalten. Einige haben sich Magnete eingeklebt, weil die abgenutzt waren.
 
Ok, danke. Ich besorge einfach ein neues Teil, tausche die Klappe und baue um auf 2 Federn.
 
So, wenn nicht schon zu spät, hatte auch beim T5 und T6 das Problem. Beim T5 getauscht, bei T6 wie irgendwo im Forum gelesen ,die kaum tastbaren Rastnasen/Wülste nach aussen zu biegen-getan-jetzt hält es seit Monaten wieder und klickt beim schließen auch. War also bei mir zumindest gaaaanz einfach.
 
Unten am Deckel biegen hilft nicht lange. Sind die am Gehäuse?
 
Habe sowohl die Nasen als auch den ganzen Deckel herzhaft mit Gegenhalten so gebogen, dass die Nasen weiter rauskommen. Manche haben den Deckel wohl zuvor auch warmgeföhnt-musste ich nicht...
 
Zurück
Oben