2. Batterie / X-Alps

egomat

Jung-Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe noch eine kurze Frage zu der 2. Batterie und wäre um eine Antwort froh:

Wenn ich Verbraucher im inneren des Fahrzeugs anstecke (hinteren vier Dosen). Wird dann nur die erste oder auch die 2. Batterie angezapft? Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich immer starten kann?

Wir brauche das Fahrzeug in den nächsten Wochen für das härteste Gleitschirm-Rennen der Welt, die RedBull X-Alps (www.redbullxalps.com). Das ganze wird für Bewährungsprobe für Mensch und Auto. Mal sehen, ob der T5 uns die Stange hält.

Danke und Gruss

Elio

OT aber,
viel Erfolg bei der X-Alps
and allways happy landings
ciao
woodstock

für was braucht ihr da nen Bus, ihr dürft doch gar nicht fahren. :D :D :D

aber das mit der Batterie würde ich auch gerne wissen.

Anhänge

• 101_0139.webp
    101_0139.webp
    32,2 KB · Aufrufe: 599
wow, wo issn das?
Und wo ist der Bus auf dem Foto! Dann wär's was für den Kalender *winkmitdemzaunmpfahl*

Meines Wissens werden alle Steckdosen im Fz. ausser der am Aschenbecher über die Zweitbatterie (natürlich nur, wenn vorhanden) gespeist.

Guten Flug und immer schöne Thermik ....

Gruß King

Danke euch für die Infos...

Die Bilder werden folgen. Ich versuche mal das eine oder andere Action-Bild hinzukriegen.

Betreffend man darf nicht fahren... einer muss ja den Piloten betreuen und irgendwo müssen wir ja auch schlafen. Die Teams bestehen immer aus zwei Personen, einem Supporter und dem Piloten. Nur der Pilot darf nur fliegen und laufen. Er muss dabei immer die Ausrüstung mit sich schleppen. Start ist auf dem Dachstein, Ziel in Monaco. Am Montag gehts los... Drückt uns die Daumen.

Weitere Infos: www.redbullxalps.com oder [DLMURL]http://www.kasparhenny.ch/xalps[/DLMURL]

Viele Grüsse und bis bald

Elio

Alles Gute!

Wir werden Euch beim Livetracking verfolgen!

Dann haben wir ja bald den 2. Fernsehstar im Forum.
Statt T5 Treffen machen wir dann AutogrammWochenende :rolleyes:

Guten Flug, und vergiss nicht, wenn Du oben bist das Boardbanner zu entrollen :D

Gruss Volker

@egomat

Meinen Glückwunsch zum dritten Platz!

Lief der T5 einwandfrei?

Wenn man überlegt das nur 4 im Zeitlimit angekommen sind, ist das eine wahnsinnige Leistung.

Tom und wie kanst du nur an so einem zuverlässigen Auto zweifeln. =)

Wow, das war ja wirklich ein hartes Unternehmen!! Ich hab von Schnee im Engadin gehört!!! Und soviel laufen!!!! :O
Super Platzierung bei nur 4 durchgekommenen!!! :D

Herzlichen Glühstrumpf

zu der tollen Platzierung. Und da bewahrheitet sich wieder der Spruch:

"Nur die Harten kommen in den Garten!" ;)

Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

Danke für die Glückwünsche...

...und gerade als erstes. Der T5 hat, trotz nicht immer einfacher Verhältnisse, zuverlässig funktioniert. Zumindest meiner :-)

Das Team von Andy Frötscher hatte da mehr Pech (er hatte auch einen T5 Multivan). Bei ihm hats den Turbolader-Schlauch runtergehauen. Ich hatte dieses Glück bereits vor X-Alps. Ist ja scheinbar ein bekanntes Problem. Ansonsten waren auch noch zwei T5 California unterwegs. Alle waren rundum zufrieden.

Von den Verhältnissen her wurde uns nichts geschenkt. Ich bin sogar mal bei starken Schneesturm auf dem Oberalp-Pass steckengeblieben und musste abgeschleppt werden. Das lag aber mehr an den Sommerreifen und Zweirad-Antrieb als am T5. Zum Glück hatten andere Teams 4x4-Fahrzeuge :-)

Grüsse

Elio

Wäre das andere Team hier öfters im Board gewesen, wäre ihnen das mit dem Turboschlauch erspart geblieben.

Mußt ihnen mal unsere Web-Adresse geben.

Nun bin ich doch zufällig und vor allem ERST JETZT auf diesen Artikel gestoßen!
Übrigens: greazi elio, alles ok?
Ich hab vor 2 Monaten nun endlich mal meine Werkstätte gewechselt, weil bei der alten nix weiter ging. und so wurde mir mitgeteilt, daß es eigentlich bereits im Dez 2004 eine Rückrufaktion wegen des Turboschlauchs gab. Also hätten wir uns bei entsprechender Seriosität der Werkstätte eine Menge Ärger erspart. Na ja, und dann waren wir bei den x-Alps auch noch ohne Standheizung (Reparatur dauerte 1 1/2 Jahre) und Klima (nur 2 Monate Reparaturzeit) unterwegs. So ganz zufrieden bin ich also nicht mit dem teuren Teil, denn auch von den restlichen defekten (undichtigkeit usw.) wurde ich nicht verschont!

So, viele Grüße an alle und bis zum nächsten x-Alps

Andy Frötscher

Zurück
Oben