2. Batterie Verbraucher trennen

Brenner

Jung-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
5/2003
Motor
TDI® 65 KW
DPF
nein
Motortuning
SKN Chip auf 82KW / 255Nm
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatzheizung im Heck
Hallo,

habe jetzt schon sehr viel über den Einbau der 2. Batterie gelesen. Der Einbau stellt auch für mich kein Problem da. Kann ich einfach so vorgehen?

Ich habe einen einfachen Trapo ohne schnickschnack. Es ist eine Webasto Standheizung eingebaut. Ich würde gerne das Bordnetz auf die 2. Batterie legen und die Originale nur zum Starten nehmen.
Kann ich dazu einfach die beiden vorhandenen Plus trennen? Einer geht ja zum Anlasser (den auf Batterie 1 lassen) und der 2. geht zum Sicherungskasten (den umklemmen auf 2. Batterie).
Hat das schonmal jemand so gemacht?
Vielen Dank im Vorraus für Infos.
Gruß aus dem Sauerland
Brenner
 
AW: 2. Batterie Verbraucher trennen

Hi

Habe einen neuen T5.2 MV Startline und da würd es mich auch interressieren ob das möglich ist.

Oder zumindest die verbraucher im Heck (Licht & 12V Steckdosen) auf die 2,Batt zu bekommen.

Lg
Werner
 
AW: 2. Batterie Verbraucher trennen

Schaut mal hier , da wird genau über euer Problem diskutierthttp://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/18147-abgreifpunkt-2-batterie-i-b-handschuhfach.html.

Mal ein wenig nach unten scrollen , und viel Spaß beim lesen.


...mal wieder, weil der Themenstarter in 2 verschiedenen Threads gepostet hat und (auf mein Anraten) dann noch diesen neuen Aufgemacht hat... autsch:uuups:

Vielleicht könnten die Mods die entsrprechenden Posts von dort nach hierher verschieben? Mit einem dezenten Link hierher?


Dann hat das Thema hier auch einen Sinn und hängt am anderen Fred nicht nur mit dran...

:danke::pro:

Mitschuldige Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben