Wuscheline
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- FIN
- WZ2ZZZ7H104124
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo ihr Elektrik- Kundigen,
ich habe mir eine 100A LiFePo4 Batterie als Bordbatterie gekauft.
Dazu einen Votronic Ladebooster (ohne D+, die Klemme 15 ist mir zu heikel, führt ja schon bei „Zündung ein“ Strom. Außerdem hat mein Bus keine längeren Standzeiten), einen Victron Batteriecomputer, einen Anschluss Ladegerät und als Verbraucher eine Doppelsteckdose 12V Zigarettenanzünder für 11l Kompressorkühlbox und Handy/LED Licht laden.
Im Anhang mein „Schaltplan“.
Meine Fragen dazu:
Geht das so?
Braucht der Votronic vor der Sammelschiene schon eine Sicherung? Reichen die 40 A vor der 2. Batterie oder muss die höher, weil ja die anderen Teilnehmer der Schiene auch darüber laufen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!
Anja
ich habe mir eine 100A LiFePo4 Batterie als Bordbatterie gekauft.
Dazu einen Votronic Ladebooster (ohne D+, die Klemme 15 ist mir zu heikel, führt ja schon bei „Zündung ein“ Strom. Außerdem hat mein Bus keine längeren Standzeiten), einen Victron Batteriecomputer, einen Anschluss Ladegerät und als Verbraucher eine Doppelsteckdose 12V Zigarettenanzünder für 11l Kompressorkühlbox und Handy/LED Licht laden.
Im Anhang mein „Schaltplan“.
Meine Fragen dazu:
Geht das so?
Braucht der Votronic vor der Sammelschiene schon eine Sicherung? Reichen die 40 A vor der 2. Batterie oder muss die höher, weil ja die anderen Teilnehmer der Schiene auch darüber laufen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!
Anja