JoeWeber
Jung-Mitglied
- Ort
- Rott am Inn
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- 2. Batterie, Standheizung, Klima, el. Fensterheber, el. Spiegel, langer Radstand ;-)
- Umbauten / Tuning
- zum Camper umgebaut
Hallo Zusammen,
ja ich weiß, das Thema wird ständig diskutiert. Aber ich finde leider nicht die passenden Antworten
Die Idee war in einen umgebauten Transporter eine zweite Batterie in den hinteren Laderaum einzubauen.
Es soll ein vollautomatischesTrennrelais verbaut werden.
Es handelt sich um eine 100 Ah Stunden AGM Batterie, diese soll einen kleinen Sicherungskasten bedienen, von diesem aus wir dann die Beleuchtung und diverse 12V Anschlüsse (Kühlbox) usw. bedient.
# Kann man ganz "banal" vom Plus Pol der vorderen Batterie ein neues 16mm2 Kabel ziehen (oder reicht ein 10mm2) Kabel aus?
# Zwischen 1. Batterei und Relais sollte eine Sicherung - wie stark soll die sein? Ich meine was von 80A gelesen zu haben.
# Die zweite Batterie geht dann im Laderaum auf Masse - richtig?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen - ich sag schon mal Danke!
ja ich weiß, das Thema wird ständig diskutiert. Aber ich finde leider nicht die passenden Antworten
Die Idee war in einen umgebauten Transporter eine zweite Batterie in den hinteren Laderaum einzubauen.
Es soll ein vollautomatischesTrennrelais verbaut werden.
Es handelt sich um eine 100 Ah Stunden AGM Batterie, diese soll einen kleinen Sicherungskasten bedienen, von diesem aus wir dann die Beleuchtung und diverse 12V Anschlüsse (Kühlbox) usw. bedient.
# Kann man ganz "banal" vom Plus Pol der vorderen Batterie ein neues 16mm2 Kabel ziehen (oder reicht ein 10mm2) Kabel aus?
# Zwischen 1. Batterei und Relais sollte eine Sicherung - wie stark soll die sein? Ich meine was von 80A gelesen zu haben.
# Die zweite Batterie geht dann im Laderaum auf Masse - richtig?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen - ich sag schon mal Danke!