2. Batterie Multivan - was wird versorgt?

BAssDee

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Comfortline, AHK, beheizte Außenspiegel, RNS2, autom. ablendender Innenspiegel, PDC, Standheizung, 4
FIN
WV2ZZZ7HZ4H09xxxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Zweitbatterie im Multivan.
Im T4 wurde die große Leuchte über dem Tisch, die 12V Steckdosen im Font und Kofferaum, sowie die Kühlbox versorgt.

Was wird eigentlich alles im T5.1 MV von dieser Batterie mit Strom versorgt? Leider konnte ich dazu im Handbuch keine Angaben finden.

Gruß,
Sebastian
 
Das hängt vom BJ ab.

- Standheizung (je nach BJ aber ohne Gebläse)
- Steckdosen
- Schiebetüren

Ich habe da aber sicher noch was vergessen....

Gruß, Marcus
 
Hallo,

und kann mir jemand sagen, wie ich diesen roten Schlüssel, der irgendwie im Motorraum die Zusatzbatterie zuschalten bzw. trennen kann, einsetzen muss.
Habe keine Ahnung, was der für einen Zweck hat.
 
roter Schlüssel?

entweder:
NATO-Knochen, da musst du den passenden Schalter sucher, das wäre aber nicht original VW

oder:
Schlüssel für die abnehmbare Anhängerkupplung
 
Danke für Eure Antworten. Es ist ein roter Plastikschlüssel, mit dem man im Motorraum die Batterie zuschalten kann. Aber zu welchem Zweck soll man das können?
 
Das müsstest Du den Fragen der das reingebastelt hat. Ich vermute das Auto hat ein elektrisches Problem was nach ein paar Tagen die Batterie leersaugt. Dieses Problem wurde wohl nie gefunden und stattdessen der Schalter eingebaut.

Gruß, Marcus
 
Danke für Eure Antworten. Es ist ein roter Plastikschlüssel, mit dem man im Motorraum die Batterie zuschalten kann. Aber zu welchem Zweck soll man das können?
Hallo roebi33,
ich fahre meinen vierten T4/T5 alle vier hatten eine zweite Batterie.
Keiner hatte einen roten Schlüssel, bei keinem war die weite Batterie zuschaltbar.
Wie Marcus geschieben hat, das ist mit Sicherheit eine Nachrüstung.
Gruß Rudolf
 
Roebi, vielleicht solltest Du dafür einen eigenen Thread eröffnen und nicht meinen hijacken ;), da meine Frage hier leider noch nicht ganz beantwortet wurde.

Danke und Gruß,
Sebastian
 
Roebi, vielleicht solltest Du dafür einen eigenen Thread eröffnen und nicht meinen hijacken ;), da meine Frage hier leider noch nicht ganz beantwortet wurde.

Danke und Gruß,
Sebastian

Mea Culpa und sorry! Man wird meistens so freundlich begrüßt, wenn man einen neuen Thread öffnet, deswegen bin ich bei Dir mal schwarz gefahren.
So viel nur noch: Es ist tatsächlich der von klausevert vermutete "Natoknochen", den ich in die Batterieabdeckung im Motorraum einführen kann. Der Sinn bleibt mir wohl zunächst verborgen, dachte, das wäre original.
 
Zurück
Oben