Hallo T5-Community,
Diesmal hätte ich einige Fragen zum Thema "2. Batterie mit Trennrelais" :
(#1) Weiss jemand vielleicht genau(!), welche Verbraucher im T5 über diese 2. Batterie standardmässig versorgt werden?
(#2) Über welche der beiden Batterien wird etwa die 12V-Steckdose im Fahrgastraum standardmässig gespeist?
(#3) Weiss jemand vielleicht wodurch sich ein T5 Multivan TDI in Sachen Stromversorgung z.B. von einem T5 California unterscheidet?
Der Hintergrund ist, dass wir kürzlich in der Firma sehr ernsthaft überlegt haben, einen T5 Multivan Highline TDI für Promotionzwecke (z.B. als mobilen Interview- bzw. Schulungswagen) anzuschaffen und gegebenenfalls für diesen Einsatz auch entsprechend zu modifizieren. In diesem Fall sollten auch ein Notebook, ein TFT-Flachbildschirm (beides über Spannungswandler) und evtl. auch noch eine 12V-Kühlbox über längere Zeit (ca. 2-3 Std.) betrieben werden können, ohne dass die Starterbatterie dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.
Da der T5 täglich mindestens 250km zurücklegen wird, sollte auch eine kurzzeitige Tiefentladung der 2. Batterie (=Stromquelle während des Fahrzeugstillstands) nicht weiter dramatisch sein.
Vielen Dank für eure Infos,
Gruss,
Max
Diesmal hätte ich einige Fragen zum Thema "2. Batterie mit Trennrelais" :
(#1) Weiss jemand vielleicht genau(!), welche Verbraucher im T5 über diese 2. Batterie standardmässig versorgt werden?
(#2) Über welche der beiden Batterien wird etwa die 12V-Steckdose im Fahrgastraum standardmässig gespeist?
(#3) Weiss jemand vielleicht wodurch sich ein T5 Multivan TDI in Sachen Stromversorgung z.B. von einem T5 California unterscheidet?
Der Hintergrund ist, dass wir kürzlich in der Firma sehr ernsthaft überlegt haben, einen T5 Multivan Highline TDI für Promotionzwecke (z.B. als mobilen Interview- bzw. Schulungswagen) anzuschaffen und gegebenenfalls für diesen Einsatz auch entsprechend zu modifizieren. In diesem Fall sollten auch ein Notebook, ein TFT-Flachbildschirm (beides über Spannungswandler) und evtl. auch noch eine 12V-Kühlbox über längere Zeit (ca. 2-3 Std.) betrieben werden können, ohne dass die Starterbatterie dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.
Da der T5 täglich mindestens 250km zurücklegen wird, sollte auch eine kurzzeitige Tiefentladung der 2. Batterie (=Stromquelle während des Fahrzeugstillstands) nicht weiter dramatisch sein.
Vielen Dank für eure Infos,
Gruss,
Max