Fire35
Top-Mitglied
- Ort
- Leer
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
hier die erste, etwas kurz geratene Antwort von VWN:
Bei Zusatz- und Standheizungen ist die Batterie aus gutem Grund eine Zwangs-kombination.
Bei Bestellung einer Anhaengerkupplung ab Werk wird der Anhaenger ueber das Steuergeraet fuer Anhaengererkennung gesteuert und
von der Zweitbatterie mit Strom versorgt.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Ich habe nochmals etwas genauer Nachgefragt, in Bezug auf die Wohnwagenversorgung bei ausgeschalteter Zündung, und werde die nächste Antwort auch wieder hier posten...
Bin jetzt nicht der Fachmann, aber das "Alles" von der Zweitbatterie gespeist wird, also auch Blinker, Bremslicht etc. halte ich für nicht wahrscheinlich. Wäre aus Sicherheitsgründen auch wenig sinnvoll. Dauerplus hingegen schon.