2. Batterie im California Beach / Kühlbox

toeggel

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Erstzulassung
01.06.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Dämmglas, Standheizung, Exterieur Paket
Hallo liebe Experten!

Ich habe 2 Fragen zum neuesten Modell des Cali Beach (bekommen meinen erst im Mai :()
- Wie viel Ah hat die 2 Batterie standardmäßig?
- Betreibt jemand daran eine Kühlbox (Kompressor / Absorber)? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Durchhaltevermögen ohne Nachladen der Batterie? Gibt es einen Anschaffungstipp?

Grüße

toeggel
 
AW: 2. Batterie im California Beach / Kühlbox

OH ja, das interessiert mich auch brennend!!

Ter11
 
AW: 2. Batterie im California Beach / Kühlbox

Hallo liebe Experten!

Ich habe 2 Fragen zum neuesten Modell des Cali Beach (bekommen meinen erst im Mai :()
- Wie viel Ah hat die 2 Batterie standardmäßig?
- Betreibt jemand daran eine Kühlbox (Kompressor / Absorber)? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Durchhaltevermögen ohne Nachladen der Batterie? Gibt es einen Anschaffungstipp?

Grüße

toeggel

da muss ich direkt mal nachschauen, wie stark die 2. batterie ist, wir betreiben als Kühlbox die Waeco CDF25, die läuft schon ein paar Tage ohne Nachladen. Letztes Jahr am Gardasee waren es mit gelegentlichen Betreiben der WWZH 4 Tage, bis die Batterie schwächelte.
 
AW: 2. Batterie im California Beach / Kühlbox

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob im Calli Beach 5.2 bei der zweiten Batterie ein Tiefenentladungsschutz verbaut ist? d.h. ist die Batterie mit einer Kühlbox ganz leer (was ja schlecht für den Bleiakkumulator ist) oder schaltet irgentetwas vorher ab?


Grüße aus Bamberg
 
AW: 2. Batterie im California Beach / Kühlbox

Hallo,

meines Wissens nicht bei den Steckdosen (egal ob 1. oder 2. Batt.). Vielmehr hat aber die werkseitig verbaute Kühlbox eine Batterie (entladungs) Schutzschaltung. Nur bei Verbrauchern, die über den Canbus gesteuert werden,zB Radio, Innenbeleuchtung wird bei drohender Unterspannung abgeschaltet. Nicht aber bei den Steckdosen.


Gruß Ulli
 
AW: 2. Batterie im California Beach / Kühlbox

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die werksseitig verbaute Kühlbox eine thermoelektrische oder eine Kompressorkühlbox ist?
 
AW: 2. Batterie im California Beach / Kühlbox

Hallo,
beim Beach gibt es keine vom Werk. Die Waeko ist eine mit Kompressor. Bei mir hält die Batterie, wenn es warm ist, mindestens zwei Tage.
grüsse aus München
Alon
 
AW: 2. Batterie im California Beach / Kühlbox

Ja die Weako wird extra für den Cali gefertigt und man bekommt sie nich so zum Kaufen wir haben ne 40L Weako eingebaut aber auch 2Bat. mit 90ah verbaut.
Grüßle Gerd+Anne
 
Zurück
Oben