2. Batterie im California 5.2 Beach ersetzen? diese Empfehlung OK?

Calif Stoppel

Jung-Mitglied
Ort
Mühlhausen-Ehingen
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Dreiersitzbank plus Einzelsitz mit
Votex Radträger
Umbauten / Tuning
Sherpas Combi Translift von T4 verschraubt in C-Schiene auf Calidach
Dreiersitzbank mit vertauschten Haken - damit sie mit Kindersitzen verschieblich ist, ohne jedesmal die Legen umzuklappen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
California Comfortline wegen nur 4 Sitzplätzen aufgegeben.
unsere Kühlbox läuft nur noch wenn der Motor läuft, sobald der steht, schimpft de Waeko, low battery - ich denke, die ist jetzt nach 5 Jahren durch...
ich habe diese Empfehlung im Forum recherchiert, bin aber unsicher, ob die als 2. Batterie im Beach 5.2 unter die Fahrersitzbank passt
bald kommt die kalte Jahreszeit, und die Luftstandheizung will auch ihren Strom...

Running Bull AGM - AGM 592 01

vielen Dank
 
Krass- fast zeitgleich ähnliche Frage....
 
Na dann nutzt mal die SuFu und lest die anderen gefühlten 100 Beiträge zu 2.Bat durch.
Unter meinem Sitz (ja, nur Multivan) sitzt ne 80Ah.
Maße sind 315x175x190 - ob die 345 passen steht in den anderen Beiträgen.
 
Na dann nutzt mal die SuFu und lest die anderen gefühlten 100 Beiträge zu 2.Bat durch.
Unter meinem Sitz (ja, nur Multivan) sitzt ne 80Ah.
Maße sind 315x175x190 - ob die 345 passen steht in den anderen Beiträgen.

Das widerspricht bisserl dem "auf das Miteinander kommt es an" oder ?
 
unsere Kühlbox läuft nur noch wenn der Motor läuft, sobald der steht, schimpft de Waeko, low battery - ich denke, die ist jetzt nach 5 Jahren durch...
ich habe diese Empfehlung im Forum recherchiert, bin aber unsicher, ob die als 2. Batterie im Beach 5.2 unter die Fahrersitzbank passt
bald kommt die kalte Jahreszeit, und die Luftstandheizung will auch ihren Strom...

Running Bull AGM - AGM 592 01

vielen Dank
Ich bin derzeit am schauen, ob auch die Büttner MT AGM 100 geht ............
 
Das widerspricht bisserl dem "auf das Miteinander kommt es an" oder ?
Ok, und was stört da nun wirklich? :confused:

keine Lust 19 Seiten zur Suche "zweitbatterie Größe" zu lesen?
Oder eher meine (leider) direkte Art? :confused:

Hab aber gerade zeit am PC (nicht am Handy) da hab ich dann den tröd "Größe Zweitbatterie" gefunden.
Demnach sollte die 345er wohl rein gehen, bei der 353 (von @Quasi Modo 17) muß wohl gebastelt werden.
Ob dann die 354er vom TE paßt käme auf einen Versuch drauf an.
 
Ok, und was stört da nun wirklich? :confused:

keine Lust 19 Seiten zur Suche "zweitbatterie Größe" zu lesen?
Oder eher meine (leider) direkte Art? :confused:

Hab aber gerade zeit am PC (nicht am Handy) da hab ich dann den tröd "Größe Zweitbatterie" gefunden.
Demnach sollte die 345er wohl rein gehen, bei der 353 (von @Quasi Modo 17) muß wohl gebastelt werden.
Ob dann die 354er vom TE paßt käme auf einen Versuch drauf an.


Alles gut, fands anfangs bisserl abweisend die Nachricht - es ist manchmal -finde ich- echt schwer die exakt passenden Infos zu finden. Ich hab bsplsweise noch ein Nachladesystem drin (siehe paralleler Post) und jetzt keine Ahnung ob mir die Batteri durchkochen sollte wenn ich ne neue AGM 100Ah als Bordbatterie einsetze.....

gruss
Quasimodo
 
Vom Handy ist es nicht immer so einfach auf die Schnelle was zu finden, außer man hat Zeit. :]
Hatte ich da aber nicht. :(


Klar - alles gut. Jetzt brauch ich ja nur jemand der Ahnung von Elektrik hat und mir sagt ob ich mein Bus abfackel wegen dem Nachlader oder ob das sogar hilfreich ist.
LG
Quasimodo
 
Damit meinst du wohl den, den du hier ...
Zweitbatterie
... beschrieben hast, oder?
Das ist dann in etwa SOWAS ;)

Blöd ist immer zwei Tröds zu beobachten - besser laß sie zusammen schieben. Sonst kommst du und die anderen total durcheinander. ;)

Ja sorry mit den zwei - hab mich da nicht so esvhickt angestellt. Es ist EXAKT dieser „Nachlader“....
 
Ja sorry mit den zwei - hab mich da nicht so esvhickt angestellt. Es ist EXAKT dieser „Nachlader“....

Also Situation bei mir:
1) AGM starterbatt 68Ah
2) (dann neu) AGM 100 Ah Bordbatterie
3) dazwischen CSB-2 Nachlader (13.6-12.5V, 4A)
4) Ladung an Bordbatterie per CTEK 7.0

???

Gruss
Quasimodo
 
Zurück
Oben