Onkel Otze
Jung-Mitglied
- Registriert
- 16 Feb. 2026
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 5
- Ort
- Schwerin
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Guten Abend,
mein Name ist Mario. Ich wohne in der Nähe von Schwerin und habe mir einen 3 Jahre jungen Multivan gekauft.
Ich würde gerne eine 2. Batterie mit Victron Ladebooster verbauen.
Da ich gerade einen Termin für Ölwechsel hatte wollte ich das Steuerteil für die 2. Batterie freischalten lassen.
Die Werkstatt hat dies mit folgender Begründung verweigert:
Ohne 2. Batterie produziert die Freischalten ggf. Fehlereinträge und ggf. andere Probleme.
Ich kann das nicht nachvollziehen...
Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße
Mario
mein Name ist Mario. Ich wohne in der Nähe von Schwerin und habe mir einen 3 Jahre jungen Multivan gekauft.
Ich würde gerne eine 2. Batterie mit Victron Ladebooster verbauen.
Da ich gerade einen Termin für Ölwechsel hatte wollte ich das Steuerteil für die 2. Batterie freischalten lassen.
Die Werkstatt hat dies mit folgender Begründung verweigert:
Ohne 2. Batterie produziert die Freischalten ggf. Fehlereinträge und ggf. andere Probleme.
Ich kann das nicht nachvollziehen...
Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße
Mario