2. Batterie einbauen + 230V Einspeisung + Standheizung - Workshop MÜNCHEN am 4.03.2017 9Uhr

Servus Roby_naish,

funktioniert das "unterhaltungstool" überhaupt? :confused:
Ich hätte nach wie vor Interesse. =)

Gruß
 
Neuer Termin ist Samstag der 11.03.2017 ab 14 Uhr draußen in Ottobrunn bei München. Bei schlechtem Wetter in der Hobbywerkstatt: Otto-Hahn-Straße 4B, 85521 Ottobrunn.

Bei Interesse bitte ein PN an mich oder Mobil: 0175-2244900 für weitere Informationen.

Wäre klasse wenn jemand eine Biergarnitur und/oder einen 230V Generator mitbringen könnte!

Automatiktrennrelais cyrix-ct 120A, Werkzeug, Diverse Kabel, Lötkolben, Sicherungen, Isolierschläuche und Kabelbinder bringe ich mit. Die Batterie für unter den Fahrersitz könnt Ihr gerne selbst besorgen oder ich für Euch (Banner Running Bull AGM 58001 für 140€). Maximale Größe der Batterie: 335x175x190mm.

Viele Grüße
Johannes
 
Hallo,

klinke mich hier einmal ein. Besteht hier noch Interesse zu einem Treffen "2. Batterie Einbau" in Kassel oder besser noch in der Nähe von Bielefeld.

Wäre toll, wenn wir etwas an den Start bekommen könnten....München und Berlin ist zu weit für mich.

Gruß
Christian
 
Besteht hier noch Interesse zu einem Treffen "2. Batterie Einbau" in Kassel oder besser noch in der Nähe von Bielefeld.
Ja, Interesse besteht auf jeden Fall noch!

Besser wären (für mich:D) nur noch Hannover oder Braunschweig, aber ich wäre auch mit den genannten Orten oder Berlin zufrieden.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Neuer Termin ist Samstag der 11.03.2017 ab 14 Uhr draußen in Ottobrunn bei München. Bei schlechtem Wetter in der Hobbywerkstatt: Otto-Hahn-Straße 4B, 85521 Ottobrunn.

Bei Interesse bitte ein PN an mich oder Mobil: 0175-2244900 für weitere Informationen.

Wäre klasse wenn jemand eine Biergarnitur und/oder einen 230V Generator mitbringen könnte!

Automatiktrennrelais cyrix-ct 120A, Werkzeug, Diverse Kabel, Lötkolben, Sicherungen, Isolierschläuche und Kabelbinder bringe ich mit. Die Batterie für unter den Fahrersitz könnt Ihr gerne selbst besorgen oder ich für Euch (Banner Running Bull AGM 58001 für 140€). Maximale Größe der Batterie: 335x175x190mm.

Viele Grüße
Johannes


Hallo Johannes,

fand das Basteltreffen statt?

Wenn ja, wie war´s???

Bilder? ;)

Schöne Grüße aus Uhg!
 
Hallo. Naja so halb, es war ein kleines Treffen. War mit einem T5.2 PanAmericana Besitzer in der Hobbywerkstatt und wir haben gebastelt. (Zuheizeraufrüstung und Pin 11 und 12 für AHK).

Bilder haben wir keine gemacht, aber sind auch noch nicht fertig geworden. Es geht weiter...

Ich habe auch noch zwei Interessenten aus NRW für Würzburg.

Für mich würde Samstags passen. Wann gehts bei Euch?

LG Johannes
 
Könnten wir nicht die "goldene Mitte" finden.
Wenn sich diejenigen melden, die Interesse an der gemeinsamen Schrauberei haben, mache ich folgenden Vorschlag. Gebt doch einmal Eure PLZ bekannt und wir schauen, wo die
Beste "Mitte" für ein Treffen ist.

Meine PLZ ..... 32257
 
38179

Nur Zweitbatterie einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu schreiben was ihr machen wollt. Z.B.: 2. Batterie einbauen und/oder Zuheizer aufrüsten und/oder 230V oder "nur" zusehen usw.
 
47546

2. Batterie einbauen + 230V Einspeisung

Nur zuschauen
 
Ich fasse mal bis dato zusammen (Google hat mir folgende

PETT 32257 / Bünde - Bielefeld - 2. Batterie + 230V
EvilDalmatian 38179 / Braunschweig
S.04Mike 47546 / Kalkar - Emmerich - 2. Batterie einbauen + 230V Einspeisung
 
Bei mir Einbau Zweitbatterie...
 
12623 Berlin 230v Einspeisung und 2. batterie
 
D-30989 Einbau Zweitbatterie und umklemmen des Gebläses/Zuheizers
 
umklemmen des Gebläses/Zuheizers
Oh, ja das wäre für mich auch sehr interessant. Und Einbau von zusätzlichen 12V Dosen im Kofferraum und Fahrgastraum aber das kann ich auch später erledigen/machen lassen.
 
So...Resümee für heute....
Einige Interessenten aus dem Raum Hannover u. Umgebung....

Hauptthema wäre der Einbau der 2. Batterie.
Ich stelle einmal die Frage in den Raum: Wäre ein Treffen um Hannover (möglichst Unterhalb v. H) möglich ?
Kann so ein Event auf einem großen Parkplatz stattfinden ? => Wenn ja..
- haben alle Ihr Werkzeug dabei
- es sollte sicher sein, dass alle Ihre Bauteile "am Start" haben, die zum Verbau einer 2. Batterie nötig sind.
- wann sollte das Treffen stattfinden => April ? ....dann ist es bereits wärmer und die meisten von uns haben auch schon die Sommerpuschen drauf ;o)).


PETT 32257 / Bünde - Bielefeld - 2. Batterie + 230V
EvilDalmatian 38179 / Braunschweig
S.04Mike 47546 / Kalkar - Emmerich - 2. Batterie einbauen + 230V Einspeisung
Q-Schrauber 30989 Gehrden / Einbau Zweitbatterie und umklemmen des Gebläses/Zuheizers
Steven G 12623 Berlin / 230v Einspeisung und 2. Batterie

Ich fände es toll wenn ein Treffen zum gemeinsamen "Basteln" klappen sollte.

Gruß
Christian
 
Hallo. Draußen ist kein Problem solange es nicht regnet!
Hannover ist für mich natürlich sehr weit weg, aber wenn schon einer von den fünfen einen Plan hat wie das alles eingebaut wird braucht ihr mich ja nicht.

Ich liste mal auf was an Spezialzeug gebraucht wird: Kabel Presszange je nach Querschnitt des Ladekabel zwischen 1.- und 2. Batterie, Ringkabelschuh Crimpzange, eventuell 10er Innenvielzahn für die Sitze (schaut halt vorher bei Euren Sitzen was für Schrauben drin sind in der Regel kein Vielzahn), Lötkolben, Isolierschläuche oder Geflechtschlauch als Kurschlußschutz für das Ladekabel, PRCD (FI Schutz), Verbindungsklemmen z.B. WAGO, Ringkabelschuh M6, Stromdieb...

Werde nächste Woche einen BUS umbauen und dann gleichzeitig Teilemuster erstellen. "Länge der Kabel, Ringkabelschuhgröße usw."

VG Johannes
 
Zurück
Oben