2" Anhängerkupplung für Reserveradträger aus USA

Danke, das hatte ich auch gegoogled! ;)

Hast du da schon wegen Shipping angefragt???

Nope - noch nicht. Wollte erst ne passende Halterung für die Anhängekupplung suchen. Den Anbieter von dem Streusalzaufsatz hatte ich angeschrieben - die Hebelwirkung wäre wohl zu groß & er würde das nicht empfehlen.
 
von WildCamper gibts es diese feine Stück. Für nur 4k€ kannst du es dein Eigen nennen.
 

Anhänge

  • IMG_1100.jpg
    IMG_1100.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1099.jpg
    IMG_1099.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 173
von WildCamper gibts es diese feine Stück. Für nur 4k€ kannst du es dein Eigen nennen.
Sauber! ... ein Foto mit geschlossener Heckklappe und angeklappten Träger hast du vermutlich nicht, oder?
 
Das sollte sich bei MultiCamper auf der Homepage finden. Die Aufnahmen stammen von der f.re.e, oder?
 
Sauber! ... ein Foto mit geschlossener Heckklappe und angeklappten Träger hast du vermutlich nicht, oder?
Leider nur die zwei Bilder.

Das sollte sich bei MultiCamper auf der Homepage finden. Die Aufnahmen stammen von der f.re.e, oder?
Ja die Aufnahmen sind von der Free

Ich war erst ganz Euphorisch, bis ich den Preis gehört habe.

Als Vorraussetzung für den Anbau muss eine AHK vorhanden sein. Ist diese nicht da muss diese noch on-Top mit einkalkuliert werden. Man sieht auch das an dem Elektroanschluss der AHK ein Kabel eingesteckt ist. Ich denke das der "Aufbau" eigene Lampen hat. Deshalb dieser Anschluss. Leider habe ich keine genaueren Infos.
 
Jetzt weiß ich wieso der elektrische Anschluss:

Das original Kennzeichen wird verdeckt und dieses wandert nach untern (sieht man im Bild). Die Kennzeichenbeleuchtung wird über die AHK Steckdose realisiert.
 
Hallo integraler, hast Du einen Link zu dem Heckträger? Weder bei MultiCamper noch bei WildCamper finde ich Infos dazu.
 
Hallo zusammen,

Mit ist oben tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Der Heckträger ist natürlich von MultiCamper und NICHT von WildCamper.

Auf der Homepage von MultiCamper ist dieser Heckträger tatsächlich nicht zu finden. Auf (Einzel)-Anfrage geben die Damen und Herren natürlich gerne Auskunft.
 
Leider nur die zwei Bilder.


Ja die Aufnahmen sind von der Free

Ich war erst ganz Euphorisch, bis ich den Preis gehört habe.

Als Vorraussetzung für den Anbau muss eine AHK vorhanden sein. Ist diese nicht da muss diese noch on-Top mit einkalkuliert werden. Man sieht auch das an dem Elektroanschluss der AHK ein Kabel eingesteckt ist. Ich denke das der "Aufbau" eigene Lampen hat. Deshalb dieser Anschluss. Leider habe ich keine genaueren Infos.

Randbemerkung:
Weitere Voraussetzung für den Träger ist die Heckklappe. Mit Flügeltüren ist der Träger leider nicht kompatibel.

War auf der free vor einem Jahr auch davon angetan. Bin eh total begeistert von den Stahlstoßstangen vorne und hinten für Landcruiser und Co. Von ARB in Australien gibt es sogar eine Front Stoßstange mit Windenaufnahme für den T5. Leider ist nichts davon in Deutschland zugelassen und die Kosten inkl. Import sind jenseits von gut und böse.
 
Von ARB in Australien gibt es sogar eine Front Stoßstange mit Windenaufnahme für den T5. Leider ist nichts davon in Deutschland zugelassen und die Kosten inkl. Import sind jenseits von gut und böse.

Hättest du dazu einen Link oder andere Infos? Bei Google finde ich da gar nix drüber. Es gibt ja die Einbauwinden von Seikel und Terranger aber da landet man auch bei 4000-5000€.
 
Hättest du dazu einen Link oder andere Infos? Bei Google finde ich da gar nix drüber. Es gibt ja die Einbauwinden von Seikel und Terranger aber da landet man auch bei 4000-5000€.

habe gerade noch mal geschaut. Der Hersteller ist nicht ARB, sondern ECB. Wenn du "Australia Bull Bar Volkswagen T5" googelst und Bilder anzeigen lässt, findest du die ganzen Stoßstangen. Habe von Formular Offroad sogar eine Stoßstange für hinten gefunden, die ein Ersatzrad trägt, analog MultiCamper, aber mit AHK!
 

sieht schon mal gut aus. Leider verdeckt es das Kennzeichen was widerrum ein zusätzlich angebrachtes erfordert. Dieses muss dann wieder beleuchtet sein. Rückleuchten sollten ja soweit frei sein.

Was meint die Gemeinde zur Verwendung in DE?
 
schaut mir ehrlich gesagt zu windig aus, vor allem mit großem, schweren AT Rad drauf und vielleicht noch im Gelände...

Die Lösung an der Heckklappe ist für mich schon mit am idealsten. So eine US-Kupplung hätte aber auch was zwecks vielseitigkeit.
 
schaut mir ehrlich gesagt zu windig aus, vor allem mit großem, schweren AT Rad drauf und vielleicht noch im Gelände...

Die Lösung an der Heckklappe ist für mich schon mit am idealsten. So eine US-Kupplung hätte aber auch was zwecks vielseitigkeit.

Grundsätzlich ist auch bei mir das Reserverad am Heckträger. Aber mit den anderen Sachen komme ich schnell auf über 60kg. Und das mit weiterer Belastung im Gelände usw. Insofern würde mich das schon mal interessieren, ob das funktioniert. Gerade im Gelände und auf der Piste.
 
Zurück
Oben