mobitronic
Jung-Mitglied
- Registriert
- 2 Sep. 2024
- Beiträge
- 12
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 5
- Ort
- Stolzenau
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.05.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H029617
Hallo Leute, ich bin neu hier und begrüsse alle Forummitglider.
Ich habe ein Problem mit dem 2009er T5 2.5TDI mit 174ps und schalter.
Der Bus hat 350tkm und fängt nach ca. 1,5h an zu stottern, läuft unrund, und dann geht der aus.
Er springt dann nur mit startpilot an und geht aber an der nächsten Kreuzung wieder aus.
AGR ist zu testzwecken zu, da der ADAC Man meinte dass es davon kommen kann.
Wenn der Bus einige Stunden stehen bleibt dann springt er wieder an und fährt wieder 1,5h bis die Symptome wieder kommen.
Beim letzten mal sagte der VW Meister dass die PDEs am Ende sind und neu müssen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn eine oder zwei PDEs nicht in Ordnung sind würde der nicht einfach ausgehen.
Kalt springt der wagen sofort an und läuft ruhig und es kommt keine blaue Wolke hinten raus.
Auch warm springt er sofort an.
Bei auslesen konnte ich den Drehzahlgeber ausschliessen, es sind auch keine Fehler abgelegt.
Wenn er nach 1.5h wieder aus geht, habe ich die diesel leitung am ks filter abgenommen und starten lassen, kommt schon einiges aus dem tank.
Dabei gehen die Abweichungen der PDEs bis -2.99mg/h und die Schalt Zeiten bis -70
Ich glaube das der kein Diesel bekommt, aus dem tank kommt aber richtig was und di
Die Tandem Pumpe ist vor ein Jahr bei VW neu gekommen da sie undicht war.
Mir ist auch aufgefallen dass der Motor vom gefühl her im auto vibrationen verursacht und wenn er wieder anfängt zu stottern dann wird es schlimmer.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Martin
Ich habe ein Problem mit dem 2009er T5 2.5TDI mit 174ps und schalter.
Der Bus hat 350tkm und fängt nach ca. 1,5h an zu stottern, läuft unrund, und dann geht der aus.
Er springt dann nur mit startpilot an und geht aber an der nächsten Kreuzung wieder aus.
AGR ist zu testzwecken zu, da der ADAC Man meinte dass es davon kommen kann.
Wenn der Bus einige Stunden stehen bleibt dann springt er wieder an und fährt wieder 1,5h bis die Symptome wieder kommen.
Beim letzten mal sagte der VW Meister dass die PDEs am Ende sind und neu müssen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn eine oder zwei PDEs nicht in Ordnung sind würde der nicht einfach ausgehen.
Kalt springt der wagen sofort an und läuft ruhig und es kommt keine blaue Wolke hinten raus.
Auch warm springt er sofort an.
Bei auslesen konnte ich den Drehzahlgeber ausschliessen, es sind auch keine Fehler abgelegt.
Wenn er nach 1.5h wieder aus geht, habe ich die diesel leitung am ks filter abgenommen und starten lassen, kommt schon einiges aus dem tank.
Dabei gehen die Abweichungen der PDEs bis -2.99mg/h und die Schalt Zeiten bis -70
Ich glaube das der kein Diesel bekommt, aus dem tank kommt aber richtig was und di
Die Tandem Pumpe ist vor ein Jahr bei VW neu gekommen da sie undicht war.
Mir ist auch aufgefallen dass der Motor vom gefühl her im auto vibrationen verursacht und wenn er wieder anfängt zu stottern dann wird es schlimmer.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Martin

