HelgeO.
Jung-Mitglied
- Ort
- Bonn
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+DVE
Guten Morgen zusammen,
erstmal vorweg: ich habe hier schon sehr viel gelesen und auch schon viele Informationen und Hinweise gefunden, leider nicht genug.
Problembeschreibung:
Bei konstanter Bergauffahrt habe ich das bekannte Problem, dass der Ladedruck wegläuft und der Fehler "Ladedruck unterschritten" anschlägt. Konsequenz ist der Notlauf.
Es fühlt sich beim Fahren auch an, als ob sich der Motor "schwertut".
Bei Demontage der Ladeluftleitung ist deutlich Öl zu erkennen.
Zusätzlich gibt es noch die ebenfalls bekannten Startprobleme am Morgen und eine leichte Ölverdünnung.
Bereits durchgeführte Reperaturen:
- ATL (generalüberholt)
- Krümmer
- Zylinderkopf
- PDE - Brücke
- Nockenwelle
- Stößel
- Tandempumpe
- LLM
- N75
- Drucksensor nach LLK
- komplette Druckleitungen
- Drosselklappe gereinigt
- Unterdruckkreis komplett dicht
Für die mörgendlichen Startprobleme habe ich die Rücklaufleitung im Verdacht. Daher würde sich auch die Ölverdünnung erklären. --> Richtig?
Wo ich mich sehr über Tips freuen würde, wäre die Thematik rund um den ATL.
Wo kann hier noch die Fehlerquelle liegen?
Als Zusatz noch:
Beim Vorbesitzer wurde der Grundmotor bei knapp über 200k km überholt und gebüchst, Laufleistung aktuell ca. 265k km.
erstmal vorweg: ich habe hier schon sehr viel gelesen und auch schon viele Informationen und Hinweise gefunden, leider nicht genug.
Problembeschreibung:
Bei konstanter Bergauffahrt habe ich das bekannte Problem, dass der Ladedruck wegläuft und der Fehler "Ladedruck unterschritten" anschlägt. Konsequenz ist der Notlauf.
Es fühlt sich beim Fahren auch an, als ob sich der Motor "schwertut".
Bei Demontage der Ladeluftleitung ist deutlich Öl zu erkennen.
Zusätzlich gibt es noch die ebenfalls bekannten Startprobleme am Morgen und eine leichte Ölverdünnung.
Bereits durchgeführte Reperaturen:
- ATL (generalüberholt)
- Krümmer
- Zylinderkopf
- PDE - Brücke
- Nockenwelle
- Stößel
- Tandempumpe
- LLM
- N75
- Drucksensor nach LLK
- komplette Druckleitungen
- Drosselklappe gereinigt
- Unterdruckkreis komplett dicht
Für die mörgendlichen Startprobleme habe ich die Rücklaufleitung im Verdacht. Daher würde sich auch die Ölverdünnung erklären. --> Richtig?
Wo ich mich sehr über Tips freuen würde, wäre die Thematik rund um den ATL.
Wo kann hier noch die Fehlerquelle liegen?
Als Zusatz noch:
Beim Vorbesitzer wurde der Grundmotor bei knapp über 200k km überholt und gebüchst, Laufleistung aktuell ca. 265k km.
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